Etwas hin- und hergerissen...
habe gerade in unserem Nachbarforum eine Diskussion über "Bilder im Profil,
ja oder nein", gelesen... Ich selber hab ja recht viele eingestellt, auch von
meinen Eltern und Freunden.
Ehrlich gesagt, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, daß mit diesen
Bildern irgendjemand "Unfug" treiben könnte... Meine einzige "Sorge" war nur,
daß Bekannte mich erkennen und nun über unser "Intimleben" Dinge
erfahren, die ich lieber nicht herumposaunen möchte... Wie lange wir geübt
haben, etc... Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob ich die Bilder jetzt drin
lassen soll oder lieber wieder rausnehme.
Was meint Ihr denn?
LG Evaline
Re: Etwas hin- und hergerissen...
Ich finde es einfach schöner, dass Forumsmitglieder auch einfach "wissen", mit wem sie es zu tun haben!
Ich hoffe allerdings auch, dass niemand "Bekanntes" darüber stolpert. ;o)
LG: billa
ich finde es auch schöner, wenn man von den Leuten hier ein bischen was sieht und weiß, wer dahinter steckt.
Bilder mit Bekannten und Familie hatte ich schon drin, mach das aber nicht mehr, weil ich auch nicht toll fände, wenn das andere Leute mit mir machen würden.
Dass diese Bekannten usw. hier lesen, glaube ich nicht. Und wenn, so intim ist es nicht.
.. und so nebenbei gesagt, wenn jemand gar nichts von sich preisgibt, kommen bei mir oft Zweifel, ob da wirklich die Person dahintersteckt, die sie vorgibt zu sein. Hatten wir ja schließlich schon. Es wirkt eben einfach vertrauensvoller.
Manchmal habe ich aber trotzdem Bedenken. Wenn sich hier ein Spinner anmeldet (die gibt es hier sicher) und mit den Bildern irgendwas veranstaltet, das kann man eh nicht beeinflussen. Das Risiko besteht eben einfach.
Nacktfotos usw. wären hier für mich eh tabu.
LG Katrin
dass man mit bildern im web grundsätzlich unfug treiben kann, ist ja nichts neues. man kann mich oder mein kind auch auf offener straße fotografieren und filmen ohne dass ich es merke!
nils und ich sind nicht nackt auf den fotos, nacktbilder würde ich auch nicht reinstellen (aber auch das ist ansichtssache, es gibt frauen, die stört es nicht wenn die halbe welt sie nackt sieht), meine familie und freunde werden vorher gefragt ob sie damit einverstanden sind dass ich bilder von ihnen veröffentliche.
sollte ich irgendwo im web ein bild von mir oder meinem kind entdecken, das ich da nicht reingestellt habe, würde ich natürlich auch einschreiten, aber damit rechnen muss ich einfach, das web ist ja für jeden zugänglich.
und dass mich andere hier wiedererkennen, juckt mich auch nicht, hab eigentlich nichts zu verbergen. die ganz intimen sachen veröffentliche ich hier sowieso nicht, die bespreche ich nur mit familienmitgliedern und freunden (oder per PN).
wäre ich aber z. b. bundeskanzlerin :-)) oder auch lehrerin (und müsste damit rechnen, dass meine schüler mal auf diese seite kommen), dann wär das natürlich was ganz anderes!
glg
conni
ich habe nicht sehr viele bilder drin. und ich habe eigentlich auch nur bilder von den kindern drin. diese rechne ich qualitativ auch ordentlich runter, so dass sie für anderen schon aus dem aspekt nicht so interessant sein dürften.
aber so schlimm finde ich das jetzt hier nicht. die profile sind doch so, dass nur mitglieder rankönnen. auf der anderen seite sind das wahrscheinlich so ein paar tausend leute.
nun ja - das problem besteht im internet überhaupt. es ist bei weitem nicht so anonym, wie man auf den ersten blick oft glaubt. irgendwie ist doch jeder auffindbar.
und das gerade kinderbilder von anderen "verwendet" wurden, ist leider auch schon oft vorgekommen.
lg
anja
ich habe wenig Bilder von Dorothee im Profil und auch sonst habe ich ganz wenig Infos zu mir geschrieben. Ich denke, wenn man relativ regelmäßig postet, wissen die Leute die es interessiert genug über mich... Ganz ohne Bilder fände ich es schade, manchmal gucke ich aus Interesse in andere Profile und bin dann enttäuscht, wenn kein einziges Bild dabei ist. Nacktbilder wären für mich tabu.
So halte ich es.
LG, Dani
also ich habe recht wenige Bilder im Profil, aber ich persönlich denke, solange es keine Nackedei-Bilder sind (die ich nicht einstellen würde!) finde ich nicht dass allzu viel Unfug damit angestellt werden kann.
Alles Liebe,
Julia
ist echte geschmacksache und dass wir hier (im internet, forum und co) nicht alleine sind, wissen wir ja alle. wenn ich mal grob schätze kommt man bestimmt allein in diesem forum auf 100-150 leute die schreiben und bestimmt zusätzlich mind. 300 leute die nur lesen. und von den nur mal reinguckern ganz zu schweigen. wenn ich ein "aufreiserposting" aufmache, man solle auf meine homepage schauen, habe ich innerhalb einer stunde an die 100 zugriffe auf die seite ...
ob eine person "echt" oder nicht ist und ob's ein mann oder eine frau ist, kann man auch nicht an den bildern erkennen. man kann ja bilder von anderen foren-mädels einfach in sein profil kopieren und schon ist man "echt". ein freund von mir gibt sich z. b. gern als frau aus in div. foren und chats und dass merkt nie einer!
kann jetzt nur für mich sprechen, andere sehen das sicher anders: richtig private sachen, die mich total tatsächlich beschäftigen und die keiner wissen darf, setzte ich eh nie hier rein, da wissen zu viele dass ich hier schreibe und manche dieser dinge gehen einfach nur einen ausgewählten kreis was an. ich bin in dieser weiten flur lieber etwas anonym und lasse spekulieren, wie man aus meinem profil unschwer entnehmen kann *lach*
bloß weil andere meinen, dass man unfug treiben kann, würde ich die bilder nicht rausnehmen sondern nur wenn du kein gutes gefühl dabei hast. und unfug treiben - mmhhh ich weiß nicht, so ein perversling kann auch deine kinder auf der straße fotografieren und dann in seinem kämmerlein ... dazu muß er sich nicht bei quali anmelden und bilder klauen?!
lg katrin
ja darüber hab ch mir auch mal meine Gedanken gemacht und meine Aktfotos aus der SS vom Fotografen rausgenommen, auch ein Bild vom Stillen hatte ich mal drin, und habe es raus, hatte dann doch keine Lust dass vielleicht irgendein Fremder sich an meinem Busen und meinem nucklendem Baby aufgeilt, sorry, aber so dachte ich und lass dies auch meine Privatsphäre sein :o).
Das Bekannte hier reinschauen, davor habe ich manchmal auch Sorge, weil Minigrimm halt meine Kinder sind uns sie auf den Ultraschallbildern so bennant wurden. Hoffe halt mal dass Niemand den Namen bei Google eingibt, dann kann er halt was unter 9.Monate lesen.
Aber ich behalte mal meinen Namen, so dolle Sachen stehen hier ja nicht.
LG Tanja die es ganz ohne Bilder hier recht Langweilig findet.
P:S. stelle aber zur Zeit nur Bilder in meine private HP da es hier immer so lange dauert sie im Profil zu laden.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen