Suchen Menü

Etwas deprimiert wegen SS-Chancen :-(

Habe in einem Expertenforum gepostet, wie die SS-Chancen sind, wenn man noch stillt, so wie ich jetzt nur noch 1-2x nachts. Als Antwort habe ich erhalten, die SS-Chancen seien geringer. Warum, wurde allerdings nicht gesagt. Ich schrieb, daß ich vor ein paar Tagen einen positiven LH-Test hatte, dann auch GV hatte. Da ich gerne noch ein 4. Kind möchte, muß ich wohl nun komplett abstillen?
Oder ist hier jemand, der trotz stillen problemlos schwanger geworden ist?
Liebe Grüße von der etwas enttäuschten Ine
Bisherige Antworten

Re: Etwas deprimiert wegen SS-Chancen :-(

Ich wurde zum zweiten Mal schwanger, als David 9 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat er noch voll gestillt. Zum 3. Mal als Rebecca ca. 13 Monate alt war - nicht mehr voll gestillt, aber David hat auch noch ab und zu gestillt.
Viele Grüße,
Christine

Achso:

Beide Mal im 3. Zyklus nach der Geburt, und beide Male verhütet mit Lea Contrazeptivum (PI 2,7)
LG Christine

Na, das lässt ja hoffen :-)) Lieben Dank!

Re: Etwas deprimiert wegen SS-Chancen :-(

Hallo Ine,
durch das milchbildende Hormon Prolaktin wird der Eisprung unterdrückt. KANN unterdrückt werden: meine Schwägerin hat vollgestillt und ist trotzdem (ungeplant) schwanger geworden ;-)). Und ich habe nach der ersten Schwangerschaft trotz Stillens auch schon nach 4 Monaten wieder meine Regel gehabt.
Die SS-Chancen sind vielleicht geringer, aber schwanger werden geht. Und wenn Du einen positiven LH-Test in der Hand hattest ... huiuiui! Ich drücke Dir feste die Däumchen!!!
Viele liebe Grüße
Dany

Danke fürs Daumendrücken....

.... wenn ich also einen positiven LH-Test hatte, habe ich dann auf jeden Fall einen ES? Oder auch nciht? Wäre es auch möglich, daß sich das evtl. befruchtete Ei durchs Stillen nicht einnisten kann?
LG, Sabine

Re: Danke fürs Daumendrücken....

Au wei ... das weiß ich nicht genau. Das LH sorgt für eine Eisprung. Ob der dann aber zwingend stattfindet ... Aber ich meine gelesen zu haben, dass das LH desweiteren für die "Vorbereitungen" der Gebärmutter zur Aufnahme des Eis da ist (z.B. Aufbau der Schleimhaut). Aber so ganz genau kenne ich mich jetzt da nicht aus. Habe nur wegen meiner sehr langen Kinderwunsch-/Reproduktionsmedizin-Behandlung so viel gelesen und da ist jetzt so ein profundes "Halbwissen" hängen geblieben ;-) ...
Frag doch mal Maren (Fetzi76) hier im Forum. Sie ist Hebamme und kennt sich da bestimmt aus! Oder Du googlest nach. Vielleicht findest Du ja eine verständliche Seite ohne "Fach-Chinesisch". Gibt es vielleicht auch hier bei Qualimedic.
Viele liebe Grüße - und halte uns dann in zwei, drei Wochen auf dem Laufenden, ja ;-))?!
Dany

Ok, mach ich! Dankeeeeee

Jein,....

.... sagen wir so, wenn bei Dir hormonell alles ok ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass nach dem pos LH Test uch ein ES kommt.
Es gibt aber, ich nenns mal 'Grunderkrankenungen', bei denen der LH Tonus immer erhöht sein kann und dann sind die test natürlich hinfällig.
Also... wenn DU normalerweise negative LH Tests hast und dann nen Postitiven, dann sollte da auch ein ES sein. sind die tests eigentlich immer positiv oder zeigen nichts a, dann lieber auf die Tempi achten.
Lieber Gruß,
julia

Re: Jein,....

Ich hatte zwei Tage vorher negativ getestet und danach positiv. Also müßte der Lh-Wert ja dann angestiegen sein. Na, bin mal gespannt. Weiß halt nur nicht, ob sich das Stillen auf das evtl. befruchtete EI negativ auswirkt.
Lieben Dank für Deine Antwort, Sabine

Re: Jein,....

hi
soweit ich weiss wirkt sich stillen nur auf die Eireifung aus. Wenn ein Eisprung da ist, sind sie chancen gut ,o)
Ich drück Dir die daumen!
Julia

Mir gings ähnlich....

Mir ist klar geworden, dass die Chance während des Stillens schwanger zu werden (obwohl ich schon 2 Monate nicht mehr voll stille) bei mir nicht gross ist, da ich um Antonio zu bekommen Clomifen nehmen musste.Inzwischen sehe ich das entspannter:Ich stille so lange wie Antonio und ich wollen und wenn es dann noch nötig ist, nehme ich eben noch einmal das Clomifen.So viel Zeit nehme ich mir, werde zwar im Oktober 37, aber das ist nicht sooo alt, dass ich die Panik bekommen müsste.Ausserdem hatte ich erst drei mal die Mens, und gut Ding braucht Weile;-)Dir wünsche ich baldiges Gelingen!!!!Lg Sonja

Habe 3x am Tag gestillt, und bin schwanger!!!

Hi du
Also das kann irgendwie nicht hinhauen. Ich hab damals noch 3 mal gestillt (früh, nachts und morgens). Der kleine war grad 5 1/2 Monate alt. Bei uns ist das Kondom gerissen und ich bin sofort schwanger geworden.
Oder bin ich eine Seltenheit nun? *g*.
Ich würds einfach probieren. Aber versteift Euch nicht allzusehr, das ist die beste Verhütung!
Meld dich wenn du magst, bin gerne da :-)
Viel Glück
Betty

Re: Habe 3x am Tag gestillt, und bin schwanger!!!

Hi Betty,
bist du jetzt ss? oder warst du damals ss? *nichtdurchblick*
Wo in München wohnst du denn? Bin auch von da *g*
Schönes WE,
Steffi

ja, ich :)

hab tim zu dem zeitpunkt noch sehr viel gestillt und es hat auch erst im 4. zyklus gelappt :) aber es ging. man muss vielleicht geduldiger sein, aber es klappt - wenn ein zyklus vorhanden ist
lg, julia mit tim (2,5) und luke (7,5m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen