Eternzeit beim zweiten Kind...zu Hilfe!!!!!
weiß einer von Euch, wann ich die Elternzeit für mein zweites Kind beantragen muß? Ich habe Linas Zeit 8 Wochen nach ihrer Geburt per Brief (mit nettem Gruß,Foto etc.pp. superblöd von mir!!!) beantragt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten und Lina ist inzwischen 5 Monate!!! Allerdings befinde ich mich ja noch bis November in Hannas Elternzeit- gelten da nicht vielleicht andere Fristen?
Ich habe schon im Netzt gesucht, finde aber keine konkreten Angaben- weiß von Euch jemand Rat??
Liebe, etwas ratlose Grüße, Katrin
Re: Eternzeit beim zweiten Kind...zu Hilfe!!!!!
gruss
connie
Re: Eternzeit beim zweiten Kind...zu Hilfe!!!!!
Die offizielle Broschüre über die Elternzeit kannst Du Dir auf der Homepage vom Bundesministerium für Familie, Freizeit und so weiter ansehen.
Schau mal unter bmfsfj mit dem üblichen Davor und Dahinter nach, da kannst Du das dann als pdf sehen und da müsste so etwas ja drinnen stehen.
Viel Erfolg, Daniela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen