Essgwohnheiten
franzisca hat seit ein paar tagen merkwürde essgewohnheiten ?!
morgends stille ich - da trinkt sie aber nicht gerade viel, mittags ist sie ein ganzes gemüseglas, nachmittags (brei) isst sie entweder gar nicht oder nur recht wenig (max. 100g) und abends (brei) verputzt sie eine doppelte potion (bis zu 300g/400g!)
hat jemand eine idee, wie ich die essmenge wieder gleichmäßiger verteilt bekomme?
abends würde sie sicher noch mehr essen, wenn ich mehr anrühren würde *zuhilfe* das kann doch gar nicht okay sein, dass sie abends sooo unmengen isst???!!!
lg katrin
Re: Essgwohnheiten
tut mir leid, aber da kann ich dir nicht wirklich helfen.
Ich wäre froh, wenn meine beikostverweigernde Elena so essen würde.
Lass sie einfach, sie weiß schon was sie braucht - denke ich mal.
LG, Karin
ich weiß leider auch nicht wie ich dir helfen kann.
Kimberly isst seit 2 Wochen auch ungefähr so. Morgens trinkt sie mit ach und krach gerade mal ne 130-140ml Flasche 1er Milch (sonst trank sie immer eine ganze 200ml Flasche). Mittags isst sie 200g Karotten-Kartoffel-Brei und noch fast 100g Obstgläschen. Nachmittags habe ich ihr auch immer noch eine 200ml Flasche 1er Milch gegeben, nachdem sie diese aber vollkommen abgelehnt hat, bekommt sie jetzt 1/2 frische Banane und noch ein bißchen Obstgläschen und abends isst sie wieder eine ganze Menge, eine ganze Portion Milchbrei und danach besteht sie immer noch auf eine halbe Schnitte.
Ich habe es bisher leider auch nicht hinbekommen daran etwas zu ändern. Sie hat zwar letzte Woche die ersten Zähnchen bekommen, aber ich denke mal nicht, dass zu der Essmenge ein Zusammenhang besteht.
Trotzdem LG von einer ratlosen Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
irgendwie tut es gut, wenn man nicht die einzige ist.
ich habe irgendwie gedacht, ich mäste meine süße?! wenn sie die doppelte portion verdrückt hat, hat sie immer einen richtigen kugelbauch dran.
das komische an der sache ist, dass sie gestern nur 200g gegessen hat. vielleicht weil sie sehr müde war und eh nörgelig. naja werde ich wohl weiter "beobachten".
aber vielen dank für eine antwort, da weiß ich wenigsten, dass es nicht absulut "abartig/komisch" ist.
lg katrin
ich habe zwar keinen Rat für dich, denke aber, dass sich das von ganz alleine wieder normalisieren wird.
Ava hatte auch schon so oft Umstellungen was ihre Essgewoh nheiten angeht. Anfangs habe ich mir immer Sorgen gemacht und versucht sie zu motivieren. Dann habe ich kapiert, dass sich das von ganz allein wieder gibt.
Viel Glück und mach dir keinen Kopf.
LG Betty und Ava
ist der Nachmittagsbrei und der Abendbrei dieselbe Sorte? Wenn nicht, tausche doch mal. Vielleicht "flutscht" der Abendbrei besser.
Ansonsten bin ich auch immer der Ansicht, daß ein Baby ganz gut weiß, was ihm gut tut. Also wenn sich nicht irgendwelche Probleme ergeben (Bauchweh, Blähungen, o.ä.), würde ich mir keine Sorgen machen!
Viele lG von Maren
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen