Essensterror....jetzt muß er hungern...
Hört sich krass an, aber ich hab die Nase echt voll.
Jede Mahlzeit mit Luca ist so nervig....ich muß den Clown machen, ihn ablenken etc, damit er ißt.
Jetzt hab ich dazu echt keinen Nerv mehr.
Seit gestern mach ich diesen ganzen Zirkus nicht mehr.Ern hat mittags ein halbes Gläschen gegessen, dann den Kopf weggedreht, alsohab ich aufgehört.
Nachmittags dann 3x an der Banane abgebissen und dann hat er auf den Schrank gezeigt wo die Dinkelstangen drin sind und MMMHHH gemacht.Ich hab nein gesagt und immer wieder die Banane hingehalten.Nix zu machen.Abends dann 6 Löffel Brei.. und dann die Flasche.
Heute Morgen die Flasche, heut Mittag 4 (!!!) Löffel selbstgekochtes. Nach 20 Minuten noch mal versucht....nix , Mund fest zu, Kopf weggedreht.
Jetzt schläft er. Heut Nachmittag werde ich ihm mal Joghurt anbieten, den ißt er eigentlich gerne.
Findet ihr das jetzt zu hart?
Ich hab mit 2 Bekannten darüber gesprochen, die eine meinte, das wäre zu heftig, das sei nicht okay, die andere meinte mit 14 Monaten wüßte Luca genau wo der Hase läuft und das wäre jetzt ein austesten. Und wenn er richtig hunger hätte, würde er auch essen. Sie meinte ich soll das ruhig noch ein paar tage durchziehen.(Natürlich gucken wenn er so wenig ißt, dass er genug trinkt)
Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert, aber ich will mich auch nicht von meinem Kind veräppeln lassen!
LG
Melina
Re: Essensterror....jetzt muß er hungern...
also ich mache das genauso und finde das durchaus in Ordnung! Anna weiß
inzwischen, daß ich Ihr das Essen nicht 10 Minuten später nochmal anbiete
und nimmt sich so direkt, was sie braucht. Wie sonst sollen sie es denn
lernen?
LG Evaline
Wieso hart?
Viele Grüße,
Christine
Je mehr Trara ich ums Essen mache, desto schlechter isst sie. Deshalb biete ich es ihr an und wenn sie nicht will, gibt es halt zur nächsten Mahlzeit wieder etwas. Zwischendurch gibt es bei uns allenfalls Obst oder Gurke oder sowas zum Knabbern.
Josella
allerdings würde ich wohl ein bisschen darauf eingehen, was das kind mag. du isst ja schließlich auch, was du willst. bei uns herrscht der grundsatz, dass die kinder sich von dem auswählen können, was auf dem tisch steht. ich achte allerdings grundsätzlich darauf, dass etwas auf dem tisch steht, was die kinder mögen. und ansonsten gilt die nachmittagsmahlzeit bei uns als "naschzeit". da gibt es schon mal kekse oder wenn gewünscht auch mal ein stück schokolade. ganz verbieten bringt ja eh nichts.
lg
anja
LG, Dani
Hört sich ja fast an wie bei uns!
bei Laura ist es ähnlich mit dem Essen und ich finde nicht, dass Du zu hart bist. Im Gegenteil, ich wünschte, ich könnte so konsequent sein. Wenn sie zum Abendessen mal wieder nur den Käse gegessen hat und das Brot liegen lässt, bekommt sie bei mir hinterher oft beim spielen noch mal das eine oder andere Stück in den Mund gesteckt, dann wird es auch gegessen. Prinzipiell denke ich auch, dass die Kinder schon wissen, wieviel sie brauchen, und würden nicht freiwillig hungern. Biete ihm doch einfach in den nächsten Tagen vermehrt seine Lieblingsmahlzeiten an und lass den Zirkus weg. Wirst sehen, das geht schon gut! Und ab und zu mal ein Keks oder eine Dinkelstange bekommt Laura auch zwischendurch. Also, im Grunde würde ich mir selber diesen Rat auch so erteilen!
Ciao, Elisabeth und Laura
wenn er nix mehr möchte, stell ich es weg und es gibt zur näxten regulären mahlzeit wieder was.
hart find ich das nicht.
lg
urmely
Ich finde das voll ok! Du bietest ihm was an und das will er nicht .... tja. Pech gehabt.
Laura hat lange sehr schlecht gegessen und ich hab den Hapelmann gemacht. Irgenwann hatte ich die Nase auch voll und bin einfach etwas konsequenter geworden. Essen NUR NOCH am Tisch und nur noch in Ausnahmefällen was zum Naschen zwischendurch. Und siehe da ... plötzlich ging es.
Im Moment isst sie alles, was nicht schnell genug weglaufen kann ;o)
Ich denke in dem Alter wissen sie genau, was abgeht ;o)
Alles Liebe,
Julia
genau richtig!
Du machst es genau richtig! Ich halte es bei Ole genauso, Zirkus wird nicht gemacht! Nachti und liebe Grüße von Anke mit Ole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen