Essen runterschmeißen - ich bin es so leid!
Er ist ein ziemlich schlechter Esser, es spielt eine totale Nebenrolle für ihn. Entsprechend ist er ein dünnes Hähnchen. Insbesondere aus diesem Grund habe ich mich bislang gescheut seine Mahlzeiten rigoris für beendet zu erklären, wenn er Essen runterworft. Sollte ich das tun? Oder habt Ihr andere Tipps?
LG, Myriam
Re: Essen runterschmeißen - ich bin es so leid!
ich kann dir nicht wirklich helfen, habe aber das gleiche Problem. Ich mache es aber so, dass ich ihr das Essen wegnehme, wenn sie anfängt, die Teile runter zu schmeißen. Ich gebe ihr den Teller dann nach einem Weilchen wieder, was ihr aber meistens egal ist, weil sie eh nix isst.
Mein Gott, was hat mich die blöde Esserei schon Nerven gekostet :-(......
Aber, ich akzeptiere es, wenn sie nicht will, dann eben nicht.
LG, Karin
Leider interessiert er sich für Essen überhaupt nicht, wenn ich es ihm wegnehme ist es ihm egal - wie bei Euch. Dann geht er eben spielen. Und ich denke, aber er muss doch .... auch wenn ich eigentlich weiß "das ein gesundes Kind ..."
Grad abends will ich ihn ja nicht hungrig ins Bett stecken. Dann wird er noch nachts hungrig wach oder so? Das auch noch.
LG, Myriam
1. Gib´ ihm nur Essen, wenn er wirklich hungrig ist.
2. Wenn er schmeißt, wegnehmen und füttern.
3. Wenn er das ablehnt, Essen beenden.
Punktum!
Nur mit Konsequenz wirst Du Erfolg haben - und freiwillig verhungern wird er nicht! Mit den Regeln wirst Du sicher ein riesen-Theater ernten, also wappne Deine Nerven.
Aber es wird helfen!
Vielleicht klingt es vielen grausam, ich habe aber bei allen Dreien mit gnadenloser Konsequenz bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - habe es allerdings auch nie so weit kommen lassen... Grenzen setzen ist halt alles!
Viel Glück und Erfolg! LG Anke ;-)
hier schliesse ich mich VOLL an
seit wir immer erst essen, wenn sie Hungeranzeichen sendet ging es schon viel besser .... wenn sie rumspielt füttere ich sie ... verweigert sie das, stell ich ihr essen ausserhalb ihrer Reichweite und esse erstmal sleber ein wenig ... fängt sie an zu motzen, versuch ichs nochmal mt füttern. Meistens geht es dann. Wenn nicht, ist die Mahlzeit beendet.
Seit wir doch relativ konsequent sind in der Sache isst Laura deutlich besser ... klar mal einen Tag schlecht, mal ienen Tag gut ... aber insgesamt deutlich besser.
Alles Liebe,
Julia mit Laura (10,1kg)
Re: beides unterschreib ich mit!!!! GLG -->
ich frag mich auch manchmal wovon franzisca lebt - irgendwie manchmal von luft und liebe - zumindest ist es bei uns so, umso mehr ich mich bemühe was essbares in die kleine zu kriegen umso mehr weigert sie sich.
ich habe mich damit abgefunden, sie isst halt wenig oder auch nichts und gut (ich weiß schwer!!) wenn sie mit dem essen pampt oder sowas nehme ich es weg und füttere und wenn sie das auch nicht mag, ist das essen beendet. wenn sie gleich am anfang des essens motzt, esse ich mein essen und warte bis sie auch essen will ohne gemotze oder wenn das gar nicht passiert, dann hatte sie wohl keinen hunger. irgendwie ist das auch so, wenn sie hunger hat, isst sie ganz ohne gemotze, ohne rießen-gepampe. wobei ich eigentlich nie vorher weiß ob sie hunger hat, sie zeigt das irgendwie nie oder ich bin zu blöd, die heimlichen zeichen zu sehen :-)
also ich würde es mit wer nicht will der hat schon versuchen ... einen versuch ist doch allemal wert oder?
lg und gute nerven
katrin
essen ist also da, aber es gibt regeln beim essen. hungern darf er auf gar keinen fall, aber wenn er keinen hunger hat und nur spielen will...
ist immer schwer den goldenen mittelweg zu finden. ich persönlich halte GAR NICHTS von dieser beinharten tour a la superNanny... *gruselgruselgrusel*
lg,
sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen