Essen meine Kinder zu wenig????
gestern hat mir meine Freundin erzählt, was ihre Kleine so alles zu Essen bekommt am Tag. Da ist mir ganz anders geworden.
Oder gebe ich meinen zu wenig? Also ich schreibe mal auf, was es so gibt und ich brauche mal eure Meinung dazu:
Also:
morgens so gegen 7 Uhr die Flasche ( 1 er Milch )
gegen 10-11 Uhr Frühstücken wir alle. beide essen zusammen so 1-2 Scheiben Brot mit Leberwurst, Käse oder Marmelade. Dazu noch jeder einen kleinen Fruchtzwerg.
gegen 14-16 Uhr gibt es Obst. Banane, Apfelmus etc.....manchmal mische ich etwas Brei dazwischen, wenn ich denke, dass der Hunger sehr groß ist.
gegen 18 Uhr essen wir alle zusammen Mittag. Wenn möglich essen beide bei uns mit, ansonsten kriegt jeder ein 190g Menü Gläschen.
zwischendurch gibt es immer mal wieder einen Zwieback oder eine Dinkelstange, oder ein Stück Gurke......
So, das wars. Ist das zu wenig?
Lg.
Ina mit Nils und Kaja
Re: Essen meine Kinder zu wenig????
nach dem Aufwachen: Mumi
gegen acht: ein viertel Toast mit Aufstrich und Salatgurke
zwischendurch: Birne oder Apfel
mittag: eine kleine Portion, je nachdem was es gibt
nachmittags: Mumi und Obst
Abends: ein viertel Brot und Mumi
und zwischendurch auch immer wieder Mumi. LG Nicole
also bisher hat franzisca wohl mehr gegessen, aber sie stellt gerade ihren essplan (mal wieder um) und sie isst jetzt auch nicht mehr als deine beiden, wenn überhaupt.
danke aber für die frage, denn bisher hat franzisca ja voll mehr gegessen und nun so wie deine und ich dachte schon, dass reicht ihr nie ... aber wenn's deinen auch reicht, wird das schon passen :-)
lg katrin
zum vergleich/pro tag:
200ml beba, 1/2 scheibe brot mit belag, max. 100g getreidebrei (wenn mittag/nachmittag überhaupt hunger) sonst 150g joghurt oder obst, 200g kartoffel- oder nudeln mit irgendwas
Lg Julia
aus meiner Sicht ist das nicht zu wenig. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen.
Bis vor einigen Wochen hat Chiara gar kein Frühstück gehabt, sondern nur Mittags Gläschen und Obst, nachmittags Brei und abends Flasche.
Dann bin ich mit Brot morgens angefangen, seitdem isst sie aber keinen Brei nachmittags mehr.
Im Grunde hat sie also nur 3 Mahlzeiten, aber es scheint ihr zu reichen, die KiÄ ist mit dem Gewicht vollkommen zufrieden.
Gruß,
Daniela
zu deinen ist es bei uns eher wenig. Morgens stillen (noch :-((), 8 Uhr Flasche,
(200ml 2er), um 11.30 Uhr Gemüsebrei, ca. jeder 120 gr.. Um 15 Uhr GOB ca
auch jeder 100 gr. und um 18 Uhr Frischkäsebrot oder Babybrei (im Wechsel).
Zwischendurch mal einen Babykeks, Zwieback etc. Aber ichglaube sie
schuben gerade und entwickel dadurch mehr Hunger, jedenfalls hatte ich die
letzten beide Tage den Eindruck.
LG Cornelia
Yannic gehört eher zu der Kategorie Vielfraß.
Aber zum Glück ist er nicht (wie ich) übergewichtig, sondern eher klein und drahtig.
Er hat 4 Mahlzeiten:
"morgens" (bei uns 10.oo Uhr) etwas MuMi und danach 1 Scheibe Brot, wegen der Sauerei aber max. mit Butter
13.oo Uhr 280 g Mittagsbrei
16.oo Uhr 20g Getreideflocken sowie 100 g Obst
19.oo uhr 31 g Getreideflocken mit 7 Löffeln Pre-Milch und ca. 70-80 g Obst
Dafür gibt es bei uns keine Zwischenmahlzeiten.
Ich denke aber schon, dass Yannics Essensmenge nicht normal ist. Allerdings kann er auch nicht still sitzen, sondern ist nur in Action.
Aber lass deine Mädels ruhig. Sie werden sich schon holen, was sie brauchen...
Lg Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen