Essen eure Kids schon Fruchtzwerge?
jetzt für Lara extra diese "neuen, ungesüßten" Fruchtzwerge
gekauft. Lara hat natürlich sofort eines verspeißt. Klar, ich hatte die
als Kind auch schon gerne gegessen.
Aber ist das nicht noch etwas zu früh für die Zwerge?
Ich gebe Lara lieber ganz normalen Fruchtjoghurt mit 3,5%Fett,
obwohl man da auch nicht sicher sein kann, ob nicht irgendwelche
künstlichen Aromen drin sind.
Oder sehe ich das etwas zu eng? Aber bei mir fallen die
Fruchtzwerge eben unter die Kategorie "Süßigkeiten" und die
bekommt Lara noch nicht wirklich, außer vielleicht Butterkäkse.
Meine Schwiegermama denkt ich übertreibe mal wieder.
Schließlich sind ihre Kinder auch nicht daran gestorben ;-)))
Wie theatralisch ;-))
LG Tina
Re: Essen eure Kids schon Fruchtzwerge?
hmmmm, die fruchtzwerge sind für mich zwar kein richtiger joghurt, weil sie zucker enthalten (auch wenns kein kristallzucker ist), aber ich esse die ab und zu, und wenn nils dann danach giert, geb ich ihm auch ein paar löffel. ich würde ihm die zwar nicht täglich geben, aber ab und zu.... das ist dasselbe wie mit keksen, solange sich die kinder nicht ständig davon ernähren, find ich das ok.
kannst ja deiner oma mal sagen, dass die "neuen ungesüßten" fruchtzwerge nicht neu und auch nicht ungesüßt sind :-) da wurde nur der kristallzucker gegen traubenzucker ausgetauscht, eigentlich ist das verarschung was die firma danone da macht.
glg
conni
Er liebt puren Naturjoghurt mit frischer Banane und solange er mir sowas bereitwillig und gerne abnimmt, fange ich noch nicht an mit künstlichen Aromen und dergleichen.
Süßigkeiten bekommt er normalerweise noch gar nicht, höchstens mal ein Stückchen Kuchen auf Geburtstagen oder so. Zum Knabbern gibt es Dinkelbrezeln.
LG Katrin
Praktisch steht Meret aber total auf die blöden Dinger und bekommt ab und zu mal einen.
*seufz* ;-)
Josella
*klugschwätz* ausserdem sind die teile keine joghurts sondern fruchtquarks *\klugschwätz*
bei normalem fruchtjoghurt kannst du ganz gut sehen, welche art von aromen drin sind. das muss alles in der zutatenliste deklariert werden.
am besten ist immer noch naturjoghurt mit selbstgemachter marmelade oder obst drin.
kinderlebensmittel allgemein sind eigentlich immer total überteuert und überzuckert... meine kinder sterben nicht, wenn sie normalen joghurt, selbtgekochten pudding etc. essen müssen.
nicht persönlich nehmen :-)
lg
urmely
Du hast Post!
Ich hab Dir ein paar Links geschickt.
LG Uli
Re: Danke
demnächst mal vorlegen.
Man wird ja wirklich oft irregeführt durch die Lebensmittelindustrie
und es fallen leider immer noch viel zu viel Mütter darauf rein, im
Glaube ihrem Kind etwas Gutes zu tun.
LG Tina
Re: Du hast Post!
Lg Evaline
LG Maren
LG Birgitt
lg, julia
Stimmt, Frieschkaese wars... LG
oft die Bauer Fruchtjoghurts und da wil Lara ab und zu, wenn ich
auf die Idee komme ihn vor ihren Augen zu essen, ein paar Löffel
ab. Kommt aber echt nur sehr selten vor.
Ansonsten bekommt sie noch keine Joghurt- oder Quarksachen
außer den Frischkäse auf ihrem Brot.
LG Tina
lg, julia
auch nur Fett, Zucker und Aromastoffe ;-))
LG Tina
lg, julia
Hier mal meine Meinung...
Nachdem ich geschmeckt habe, wie lecker Naturjoghurt mit Obstmus oder puerierten Fruechten schmeckt, gibts bei uns nicht mal mehr fuer uns Industriefruchtjoghurt. In dem sicher Aromastoffe drin sind. Uebrigens: naturidentisch ist gleichzusetzen mit Kuenstlich, schmecken halt nur "natuerlich"
Genausowenig haben wir Kekse und Co zu Hause. Ausser wenn es Besuch gibt oder wir wo zu besuch sind dann darf er das essen was es dort gibt wenn er mag...
Wenn es die ausnahme bleibt, warum nicht, aber ich wuerde der Oma schon mal vorschlagen, einfach Naturjoghuert anzubieten.
LG
Sonia
Meine Kinder lieben Fruchtzwerge.....
Meine Kinder lieben Sie und ich kaufe ab und zu auch welche, wenn sie nicht so teuer wären würde ich sie noch öfters kaufen.Ich selber ekel mich vor Naturjoghurt und dann soll ich sowas meinen Kindern geben ;0)
Ich find es ganz und gar nicht schlimm und auch sonst kriegen meine Kinder alles was sie mögen.
So nun habe ich mal wieder bewiesen das ich eine Rabenmama bin...oh schreck...bald steht das JA bei mir vor der Tür ;0)
Es muss jeder so machen wie er es für richtig hält.
LG Steffifo
Jaja, du rabenmama!!!
Nee, schmarrn, du hast schon recht, jeder muss es so machen wie er fuer richtig haelt...sie werden sicher keinen Schaden davon kriegen.
und du hast schon recht, wenn du selber keinen Naturjoghurt magst waere es schon schwierig. Genau aus dem Grund wird mein sohn wohl nie Griessbrei kriegen. Ich krieg schon Gaensehaut wenn ich dran denke...
Liebe Gruesse
Sonia, deren Sohn heut auch wahrscheinlich tierisch ungesunde Wienerle gegessen hat...
wüßte nicht was schädlich an fruchtzwergen ist und ob keks oder fruchtzwerg - süßkram ist doch süßkram *schulterzuck*
was ist zu früh für fruchtzwerge *nichtsversteh*
schließe mich da mal deinem schwiegertiger vorsichtig an :-)
ich kaufe die selber nicht, weil die mir zu künstlich schmecken und ich sie zu teuer finde, dafür dass sie mir nicht schmecken. und extra für franzisca kauf ich selten was, weil ich immer den rest essen muß und zum wegwerfen ist mir das zu schade. außerdem ist franizsca joghurt lieber als quark oder was fruchtzwerge auch immer sein mögen.
lg katrin
Nein ... ich esse frischkäse ja auch nicht ....
Fruchtzwerge sind zum einen seeehr gesüßt, nur eben nicht mit "Kristallzucker" und zum anderen ist es halt Frischkäse und damit nichts was ich mit Löffeln essen würde ....
Alles Liebe,
Julia
ich lasse sie ALLES probieren
was passiert, wenn ein kind schoko/joghurt/kuhmilch und seinesgleichen mehr bekommen? ihr bemerkt schlimmstenfalls, dass sie es vertragen oder nicht oder dass sie es mögen oder auch nicht.
das einzige, was ich shalee abnehme sind zigarettenkippen und ähnliches vom boden wenn wir durch die stadt laufen...aber hey..F R U C H T Z W E R G E.....oder die scheibe wurst beim metzger....ne kinners, so humorlos bin ich nicht. sie wird ja nicht ausschliesslich davon ernährt.
euren mütterlichen einfluss gebt ihr doch spätestens an der türe des jeweiligen sitters (egal ob oma oder ähnlichem) ab. was anderes ists, wenns kind nach genuss von allergien gebeutelt wird.
aber im normalfall...neee leute.... manche muss mal ein bisschen gelassener werden, sonst landet ihr mal auf ner psychocouch;-)))
Re: ich lasse sie ALLES probieren
also irgendwie finde ich dein posting irgendwie unproduktiv.
Es ging nur darum, ob die Leute Fruchtzwerge geben wuerden oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und darauf antworten die Leute eben.
Und ich glaube ich bin in solchen Sachen ziemlich gelassen. Ich kauf die Sachen halt nur nicht selber und hab sie nicht zu Hause. Ich esse sie ja selber auch nicht.
Und wenn wir mal Pommes essen, bekommt Sebastian auch was ab. Genauso bei Keksen oder wenn ich in der Stadt Kuchen esse.
Aber wenn es auch anders geht ziehe ich das andere vor.
Sonia, die hofft, dass du dir nur Gedanken um WIRKLICH WICHTIGE Dinge machst...;-)
;o)
Von Fruchtzwergen halte ich aber selber nicht viel und da ich es nicht esse und auch sonst keiner in der Familie, sehe ich es halt nicht ein, dass ich dieses Pappsüße Frischkäse Zeug für Laura kaufe ;o)
Ansonstn kriegt Laura echt alles, inklusive Pudding Schokokeks, Kuchen und so weiter ;o)
Wenn sie den Mund auf macht kommt das rein, was ich grad habe ... ;o)
Alles Liebe,
Julia ... die es inzwischen eigentlich nicht mehr wirklich ernst nimmt, aber Fruchtzwerge trotzdem ablehnt ;o)
Re: ;o)
aber wenn oma mal mit schlagsahne (soooooo typisch für meine mutter) oder mit so nem ekelig süssem magnumeis vor shalees nase rumtanzt, soll sies haben. lieber das kind hat ne schokoschnüss, als ich den heissen atem meiner ma im nacken;-))))
gruss
connie
ps. was macht eigentlich dein minibauch???
Re: ;o)
meinem Bauch geht es ganz gut. Ich werde nun zwar doch noch mit der Übelkeit belästigt, aber zumindest kam's noch nicht wieder raus ;o)
Im Moment ist Laura jedoch Nachts seeehr antrengend. Sie hatte die letzten Wochen soooo toll durchgeschlafen, aber ich glaube grad kommt ein Eckzähnchen. Die letzten 2 Nächte waren die Hölle und heute scheint es nicht besser zu werden :o(
Komischerweise scheint mich diese SS mehr mitzunehmen. SO hätte ih bei Laura niemals arbeiten können. ICh penn fast im Stehen ein :o|
Alles Liebe,
Julia
was wirklich wichtiges schreibt hier selten einer, also befassen wir uns eben mit fruchtzwergen und anderen nichtigkeiten des lebens. sonst wäre es ja noch ruhiger als ruhig hier. bezweifle, dass viele regelmäßig ihr kind abgeben und somit ihren mütterlichen einfluss schonmal überdenken mussten.
gute nacht und gruß
katrin
Dito
LG Sabine
inside ist alles....
ja anke, als altgediente meist relaxte mütter, sollten wir langsam anfangen - (oder besser ich)- mir die zähne zu rasieren. ich will ja eigentlich keinen vergrätzen. ist ja auch nicht so, als wenn hier alles heile welt ist. allerdings sorgen die teenies für eine stimmung, die mich die "industriezucker - baby - zu - monster - mutation" bitter grinsen lassen.
ich geb euch nen heissen tipp: gebt den kids alles was sie wollen, aber sorgt dafür, dass ab einem alter von 14 - 18 für eine räumliche trennung = PLUTO-ERDE gesorgt ist.
russ
connie
Re: inside ist alles....
Rasiert euch bitte NICHT die Zähne, ich mag das *gg*. Nein, wirklich. So rüttelt ihr uns Erstmamas doch mal wach, und vielleicht werden wir dadurch in Zukunft entspannter. ;o)
Obwohl ich mich mittlerweile echt entspannter finde :o) als noch vor nem Jahr.
Also, bleibt so. Man braucht doch auch solche Meinungen. Obwohl ich, was Fruchtzwerge und diese ganzen Kinderprodukte angeht, eh meine Meinung habe, und die kommen mir (so lange es geht) nicht ins Haus. Basta ;o)))))) (mal sehen wie lange ich damit durchkomme).
GLG und einen schönen Tag. Uli
sich über so eine nichtigkeit gedanken zu machen ist beinahe lächerlich.
ich denke, wenn manche hier wüssten, was luke 'schon' alles zu kosten kriegt, dann gäbe es hier einige ohnmachtsanfälle.
gruß, julia
Na dann hast du ja was zu lachen...
Wenigstens verursachen solche Nichtigkeiten wenigstens mal ein bisschen Aktion hier im Forum.
Was ja bei wirklich wichtigen Themen eher nicht der Fall ist.
G
Sonia
Re: Na dann hast du ja was zu lachen...
lg, julia
Naja,
Ich hab wohl eher gemeint, dass hier eh so wenig los und eigentlich oft Nichtigkeiten besprochen werden und bei den Fruchtzwergen gibts auf einmal Tumult...
Und die Fragestellenden wollte halt einfach nur mal Meinungen hoeren, weil sie in ihrer Meinung vielleicht nocht nicht gefestigt ist, was ja schon mal vorkommen soll bei Erstmamas, ist ja auch berechtigt, oder? Nicht jede hat schon Erfahrungswerte...
Und da fand ich es einfach unmoeglich es so als Nichtigkeit hinzustellen, den fuer sie war es eben schon wichtig, sonst haette sie die Frage wohl nicht gestellt.
LG und gut NAcht
Sonia
boah, bist du unentspannt.
ich habe mir, bevor ich genatwortet habe, ALLE postings durchgelesen. vielleicht solltest du das auch mal machen, bevor du dir einen lieblingsfeind zulegst.
warum soll sonty oder andere keinen nutzen daraus ziehen, dass das essen von fruchtzwergen harmlos und wirklich TRIVIAL ist? weils dir nicht gefällt? im übrigen macht meine gegensätzliche meinung nicht den tumult, sondern du mit deinen doofen bemerkungen, die sich vielmehr anmasst, anderen mit entgegengesetzter meinung kontraproduktivität zu unterstellen!
müssen also die, die hier auf "fruchtzwerge sind harmlos" geantwortet haben das maul halten?
wie gesagt, ich bin schon gross. massregel deine kinder und benimm dich wenigstens hier ein bisschen erwachsen.
VIVA FRUCHTZWERGE!!!!
connie
Re: boah, bist du unentspannt.
also wenn du dir meine Postings durchgelesen hast, solltest du auch gemerkt haben, dass ich mich nur darueber aufgeregt habe, dass so eine Frage als Nichtigkeit hingestellt wird.
Nicht ueber die gegensaetzlichen Meinungen.
In einem Posting weiter oben habe ich sogar geantwortet, dass es klar ist, dass es jeder so machen soll wie er will und Fruchtzwerge sicher keinen Schaden verursachen. Und dass mein Kind sowas auch essen darf, nur kauf ich die Sachen halt nicht und hab sie nicht daheim, weil ich es unnoetig finde. Wenns bei nem Freund Fruchtzwerge gibt waere ich die letzte die ihm das verbietet.
Und mit tumult meinte ich eigentlich eher, dass endlich mal wieder wa los ist. Ist wohl etwas zu negativ behaftet der Begriff.
Ausserdem woher willst du denn wissen, ob ich mir nicht alle Potings durchgelesen habe? Das habe ich naemlich und deine Behauptung ist schlichtweg falsch.
Und irgendwie habe ich eher dass Gefuehl, dass dein Tag zu anstrengend war ;-)
Wie auch immer, ich hab es nicht so anmasend gemeint, wie es vielleicht ruebergekommen ist, und wenn das zu Missverstaendnissen gefuehrt hat, tut es mir ehrlich leid.
LG
Sonia, die sich noch ein triviales Posting fuer heute ueberlegt ;-)
Re: boah, bist du unentspannt.
grussconnie
kann mich dem nur anschließen ;o)
genauso haben wir naturjoghurt und obst im haus... ich finde, so lange die basis stimmt (also frisches obst und gemüse, gelegentlich fleisch und fisch etc...), dürfen die kinder alles essen, wozu sie lust haben. gerade heute saßen meine beiden auf dem sofa und haben ein paar chips und "kinder friends" genascht.... in der natur sind so viele dinge süß (man denke nur an muttermilch!), so daß ich nicht denke, daß es schlimm ist, kindern süßes zu geben... alles eine frage des gesunden mittelmaßes... meiner meinung nach ;o) unseren kindern hat das nie geschadet und meinen brüdern und mir (wir sind genauso groß geworden) und meinem mann und seinen geschwistern auch nicht....
liebe grüße,
inka, die sich das tatsächlich noch nie gefragt, hat mit noah (105cm und 15 kg schwer, ausgeglichen, gesund und munter), zoe (105cm und 16,5 kg, gerade mit bronchitis, aber ansonsten ebenfalls gesund, munter und ausgeglichen) und zwergnase finn (80cm und 9150 g, gesund, munter und ebenfalls sehr ausgeglichen.... trotz fruchtzwergen ;o))
Laura mag (noch) gar keinen Joghurt!
Laura isst gar keinen Joghurt, jedenfalls bisher noch nicht. Da sie morgens und abends aber noch recht viel Milch trinkt (Morgen- bzw. Gute-Nacht-Fläschchen), ist mir das auch ganz lieb dann bekommt sie nicht zu viel Kuhmilch.
Aber wenn, dann will ich ihr Naturjoghurt anbieten und da Obstgläschen mit einrühren. Ihre Hipp-Obstgläschen liebt sie immer noch. Fände ich auch besser so als richtige Fruchtjoghurts mit Zucker in welcher Form auch immer. Zumindest erstmal noch.
Ciao, Elisabeth
Ohne KRISTALLzucker
also Fruchtzwerge fallen für mich in die Kategorie "Mist" *g* Nein im Ernst, ich würde sie auch zu Süssigkeiten zählen und Amelie nie im Leben anbieten. Das fängt noch früh genug an. Ich kaufe aber übrigens auch für Sophia keine Fruchtzwerge (höchstens mal diese Imitate vom Aldi, wenn sie drauf besteht). Entweder es wird normaler Obstjoghurt gegessen oder eben keiner.
LG Claudia
Ergänzung:
Mit Obstjoghurt mein ich einfachen Naturjoghurt mit Obst (püriert oder in Stücken) drin.
LG Claudia
ich antworte jetzt mal ohne die anderen antworten zu kennen.
fruchtzwerge kaufe ich nicht. aber eher aus prinzip ;). die werbung von wegen "kein kristallzucker" - jetzt ist da fruchtzucker drin. der ist auf lange sicht viel schädlicher für die figur. das ist inzwischen nachgewiesen. richtiger zucker ist da wenigstens noch gut für die seele - auch das ist nachgewiesen.
allerdings gibt es bei uns durchaus industriell aromatisierten jogurth. aber nur landliebe. anderen mag ich nämlich nicht ;).
allerdings hatte meine schwiegermutter neulich fruchtzwerge da. die kinder haben sich gefreut und sie begeistert gegessen. und das ist auch vollkommen in ordnung so. sie sehen ihre großeltern alle paar wochen ein wochenende lang. da dürfen sie so etwas durchaus auch machen. ich finde nämlich, dass großeltern ihre enkel auch mal verwöhnen dürfen.
also noch mal kurz: bei uns gibt es zu hause keine fruchtzwerge. wenn es die bei oma gibt - bitte. ich habe nichts dagegen, wenn sie sie gelegentlich mal bekommen.
lg
anja
nein, aus verschiedenen gründen...
ich denke für mich wäre es bestenfalls als nicht ganz so schlimmer nachtisch gedacht - aber ob man sich da nicht was vormacht?! ich halte die definitiv NICHT für gesund. ich habe glück mit meiner schwiemu: wir sind da sehr einer meinung. abgesehen davon finde ich es aber auch ok den kindern , auch so früh, beizubringen dass es unterschiedliche ge-/verbote bei unterschiedlichen personen gibt - zumindest wenn man im groben einer meinung ist.
lg, dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen