Suchen Menü

Es wird ein Junge :-))) Wollt ihr es sehen??

Ich bin immer noch ziemlich durch den Wind, gestern war ich bei einer normalen VU, ist alles in Ordnung, Kind ist 3,5 cm groß (eher klein, vier Tage "zurück", war aber die ganze Zeit kleiner, daher mache ich mir keine Gedanken mehr) und plötzlich meinte der FA: Wollen Sie auch wissen, was es wird. Mein Mann (der gestern mit war) und ich waren völlig baff: Aber natürlich.
Er hat garnichts gesagt, sondern nur gezeigt........ und es war sooo offensichtlich!! Kein Zweifel! Er hat ein "Riesenschniedelchen" :-)) Im 3D-US würde man es halt immer viel, viel früher erkennen.
Ich habe mal versucht, das Bild einzuscannen, vielleicht hat ja jemand Interesse und kann was erkennen. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig diese Ansicht und auf dem Original ist es auch noch klarer.
LG
Die Mädchen- und bald Jungenmama
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein Junge :-))) Wollt ihr es sehen??

hallo, ihr drei!
das ist ja der hammer!!! wir waren heute auch, ein süßer kleiner wonneschatz, aber ich musste die frage meines mannes (uuuund? was wird es???) lachend und überheblich abwinken: das kann man doch erst um die 20ste woche sehen... gut, daß er hier nicht reinschaut und mich eines besseren belehren kann (o; da wird mona aber in zukunft viel spaß haben, was? einen kleinen, frechen bruder, der zudem ein kampfkrümel ist- klasse! also stimmt das mit der übelkeit doch nicht, tststs dann ist bei mir auch noch alles offen (o; wir wünschen euch mädels mit euren männern ein schönes wochenende, lg
katrin, hanna und krümelchen

Hallooo, Kathrin, schön was von dir zu lesen und schön, dass es euch auch gut geht. Wie groß ist denn eurer/ eure??
Mir war übrigens heute den ersten Tag nicht mehr schlecht, freu (war die letzten Tage schon nur noch vormittags!).
Ich freu mich so (wobei mir das Geschlecht egal war, aber ich habe jetzt sofort ein ganz anderes Verhältnis zu meinem neuen Kind/ Sohn ...... und ich kann Namen suchen, juchuu).
Melanie

hallo, guten morgen (o:
siehste, mir geht es auch schon viel besser- herrlich! nur mein rücken macht mich fertig- das war bei hanna aber auch so. wie groß unser lüttes ist weiß ich gar nicht, der hat diesmal nichts gesagt und ich -blöder weise- auch nicht gefragt. das sauerland war gestern im schneechaos versunken und da ich gleich morgens um 8 termin hatten, waren wir beide noch nicht bei der sache (o; ich habe auch das schöne ultraschallbild gar nicht bekommen (schluchz!!!), werde ihn aber das nächste mal darum bitten!!! auf jeden fall ist das kleine supersüß, hat sich "umgeguckt" und ich konnte schon ein ganz deutliches kleines profil erkennen (schööööön!!!). deswegen verstehe ich auch gut, daß du jetzt ein anderes verrhältnis zu deinem krümel hast (o: süß "dein sohn". ich freue mich auch schon auf die "klärung", einfach "um dem kind einen namen zu geben" (((o: einen jungennamen haben wir, da wir den schon für hanna hatten. wenn du gute mädchennamen kennst- immer her damit (((o; jetzt sitzt doch hanna tatsächlich wieder auf dem schreibtisch, dieser fratz!!! wir "gehen jetzt aus" frühstücken, wünschen euch einen tollen samstag dir und viele schöne träume von eurem sohn, lg
katrin und hanna, die mein fax verstellt!!!! hargllllllll

Einen schönen guten ABend,
wir waren heute in der Eifel, einmal um bei Möbel Brucker mal nach Kinderbetten zu schauen (Mona soll dann gleich ein großes bekommen, macht ihr das auch so?) und eigentlich um Schlitten zu fahren. Aber bis Kall war echt kaum Schnee, fast weniger als hier. Na, da sind wir halt ins Freilichtmuseum, wo wir ´Fördermitglied sind. Ist auch immer schön!
also unsere momentaner Mädchennamenfavourit wäre Annika oder Annica gewesen. Aber wir hätten auch weiter gesucht.
Verratet ihr euren hypothetischen Jungennamen??
Bei Jungs ist bei uns erst Moritz im Repertoire.
So, muss Schluss machen, Mona macht dermaßen Radau, kannst du dir nicht vorstellen.
Wo genau wohnst du eigentlich im Sauerland, bekannter Ort??
LG und einen schönen Sonntag (morgen fahren wir mit Monas Patentante und Mann ins Siebengebirge nach Bonn)
melanie

guten morgen,
also wir hätten hier reichlich schnee im angebot- ich war gestern schon schneeblind!!! mein kopf hat von dem ganzen weiß so gedröhnt, daß ich um 8 im bett war- wie hanna(o: hanna hat schon ein "größeres bett", das sie bis etwa 5jahre benutzen (es sei denn sie wächst weiter wie ne wilde (o;) und anschließend als sofa benutzen kann. kennst du vielleicht, so einen elefanten. das lütte kommt dann erstmal in hannas wiege und übernimmt dann entweder das kinderbett, oder bekommt ein großes. bei uns ist das ja alles etwas durcheinander, weil hanna bei uns schläft, in der wiege vielleicht 3x war und bis zu einem jahr auch kaum in ihrem bett. jetzt wollen wir erstmal abwarten, wie ich das kleine "loslassen" kann, ich klammeraffe!!! unser jungenname ist "nils". moritz finde ich auch toll, so heißt aber schon der zwerg meines cousins, annika finde ich toll, so toll, daß so schon meine puppe hieß mit der jetzt hanna spielt- das würde sie sicher verwirren (o; emma und luzie finde ich toll, so hießen meine autos, antonia und lea finde ich prima, so heißen die töchter von ingos freund... du siehst unser problem?! carlotta finde ich niedlich (auch wenn mein kaninchen charlotte hieß und ich meine freundin claudia so nenne...). aber ingo gefällt das nicht... es ist nicht leicht (o; aber wir haben ja noch etwas zeit und vielleicht wird es ja auch nils- wenn wir doch nur schon so schlau wäre wie ihr (((o: wir wohnen in iserlohn... glaube nicht, daß kölner das kennen?!

...auweia, ich hätte dich mal übers profil anschreiben sollen, ist ja doch länger (o; auf jeden fall ist iserlohn nicht wirklich groß- aber wir haben ein bekannte bier (iserlohner pilsener- wie sonst (o;) und jochen busse kommt hier eigentlich her... und? so, dann hoffe ich, daß ihr viel spaß in bonn hattet, da wohnen meine omi und meine tante+ familie (o: einen schönen sonntag und lg
katrin

???????????

Hallo Melanie,
jetzt bin ich aber platt, ich habe bei 11+1 auch so ein 3-D-Bild machen lassen, und dachte mir bleibt das Herz stehen: mein erster Gedanke: ein Junge
AAAber: die Ärztin meinte, das könne man noch überhaupt nicht sagen, aus dem, was da jetzt zu sehen ist, differenziert sich das Geschlecht erst noch aus. Es sähe jetzt bei Mädchen und Junge noch gleich aus.
Nagut, warten wir mal ab, was rauskommt ;-)
LG, Maren 11+3

Re: ???????????

Also mein FA war sich ganz sicher und ich vertraue ihm da völlig, er ist auch ein US-Spezialist für Problemfälle, da wird er schon Bescheid wissen :-))
Liebe Grüße
Melanie

hallo melanie,
also in der 10.woche ist das geschlecht noch weitgehend indifferent, also ein riesen-penis kann nicht sein. ich schätze mal, dass der fa dei nabelschnur mit dem geschlechtsteil verwechselt hat. musst wohl noch ein paar wochen warten.
lg, julia

also ich konnte jetzt das sehen, was du meinst. aber so eindeutig finde ich das nicht ... sieht für mich nach umgeknickter nabelschnur aus ... würd mich an deinerstelle noch nicht zu sehr darauf versteifen. ich wünsch dir, dass es stimmt, aber in diesem stadium ist eine solche prognose sicher mit vorsicht zu genießen.
lg, julia

Hi,
also, in dem Stadium (11+..) kann man eigentlich nicht erkennen, was es wird. Ich war bei 12 + 2 SSW beim Fein- US und habe wissen wollen, was es wird. Er hat geguckt und sagte, vielleicht ein Mädchen. Jedoch kann man in dem Stadium noch nichts sicheres sage, weil das Geschlecht bis ca. zur 15 SSW gleich aussieht und erst dann anders ausschaut. Ein mädchen hat auch ein "Penis" bis zur 15 SSW, welcher jedoch in der Mitte einen Sxhlitz hat. Dieses zieht sich in den körper und wird somit zur scheide. Ein Junge hat diesen Penis auch, jedoch ohne Schlitz und der bleibt auch da, wo er hinsoll. :-)
Ein mädchen ist in dem stadium von einem Jungen per US gar nicht zu unterscheiden, wenn du Glück hast, dann sieht man im Fein-US etwas ab der 16 SSW.
Ich kenne deinen Arzt ja nicht, aber wer weiß, was er da gesehen hat. Aber einen Schniedel hat ein Mädchen wie gesagt in dem Stadium auch, nur mit Schlitz!
Aber wenn du ganz fest dran glaubst, dann ok. Sei aber nicht enttäuscht, wenn s doch ein Mädchen wird.
Gruß Sandra 17 SSW

Gut erklärt! Der "Schlitz" ist übrigens die Harnröhrenfurche. Sehr schön zu sehen ist dies übrigens in dem Buch "Wunder des Lebens - Wie ein Kind entsteht" von Alexander Tsiaras auf S.237 "Der indifferente Penis"
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen