Es war einmal ein liebes, braves Baby....
So, jetzt nutz ich die Gunst der Stunde und leg mich zu meinem pennenden Minimonster.
Danni
Re: Es war einmal ein liebes, braves Baby....
Bin aus dem Nov-Dez-Forum...
Also ich glaub nicht, dass Eltern die dazu im Stande sind ihre Kinder zu misshandel oder gar umzubringen, soviel Hirn hätten um in einer Krisensituation so einen Notfalldienst zu kontaktieren. Es gibt ja auch Babyklappen und die anonyme Geburt und trotzdem gibt es immer noch "Mütter" die ihre Babys nach der Geburt töten. Jetzt erst ist in Ö so ein Fall ans Licht gekommen, dass eine Mutter 4 (!) Babies nach der Geburt getötet und dann eingeforeren und einzementiert hat. Ich schweif jetzt vom Thema ab....
LG, Eva und Alina!
Gruss Danni
Ja, das mit den 4 babies ist
Lg Julia
guuuute idee...
ich war damals um die erste geburt herum von anderen dingen extrem genervt: stillen klappte nicht so richtig (autsch!), ständig mußte man zum kinderarzt rennen, der haushalt lief auf, mit dem baby mußte es sich erst einspielen und dann waren da noch tausend formulare und behördengänge - jeder antrag bei einer anderen stelle abzugeben. und genau in der zeit hatte ich in einem stillbuch gelesen, daß es früher mal oder in anderen kulturkreisen frauen gab, die sich um solche sachen gekümmert haben, damit mama und baby "zusammenwachsen" können. sowas sollte man mal einführen. und die können ja dann den notdienst später auch gleich übernehmen ;o)
aber im ernst: warum nicht? die idee ist klasse, nur bezahlt das niemand. bei jungen müttern mag es durch einige einrichtungen (mutter-kind-häuser) abgedeckt sein, aber auch eine "ältere" mutti darf mal fertig sein. dieses recht, finde ich, muß man JEDEM zugestehen. ...wer kennt politiker, die sich sowas auf ihre fahnen schreiben wollen? ist ja schließlich bald wahl... und wir sind das volk ;-)
glg, manuela.
Re: guuuute idee...
Tja, leider sind wir Mütter bei den Politikern nicht gerade die Hauptzielgruppe, obwohl wir ja zukünftige Wähler und Steuerzahler heranziehen.
Lg, Michaela
Re: guuuute idee...
wie gesagt, nur eine Idee. Dass sich sowas schwer umsetzen lässt ( Fianzierung) ist ja klar. Aber so ein Notdienst könnte eine Art "Abzweig" des Jugendamtes sein. Ein, zwei registrierte, geschulte Tagesmütter, die quasi abrufbereit zur Verfügung stünden ( "ambulanter Mama-entlastungsdienst" )und von der Stadtkasse gezahlt würden....
Ich denke, die Einführung einer solchen "Institution" wäre sicher auch städtegebunden, ich wohne z.B. in einer recht reichen Kleinstadt, die für Kinder und deren Anliegen sehr viel tut und auch ein sehr starkes Kinderparlament hat...
Erstmal liebe Grüsse von mir
gibt es doch!
so, jetzt zu MEINEM monster - die entdeckt nämlich grad: hey, ich hab ja n eigenen willen - mal sehn wie ich den durchsetzen kann.. uiuiui ;)
lg,
sandy
Re: gibt es doch!
Eigener Wille- weia! die Phase haben wir auch gerade, was heisst Phase- das geht jetzt FÜR IMMER SO WEITER, waaahhhhh ! :-)
Tschüss, Danni
ich hab auch schon mal an so eine ambulanz gedacht, hätte es aber nie übers herz bringen können sie da wirklich abzugeben.. also war ich noch nicht zerstört genug *G*
lg,
sandy
das ginge gar nicht, den Kurzen da einfach so im KH abzugeben.... so zum "aufbewahren". So ferig kann selbst ICH nicht mit der welt sein. Ich leg mich doch nicht ins Bett und schlaf den Schlaf der Gerechten, während Babymann irgendwo "aufbewahrt" wird... im übrigen, sooo schlecht gehts mir ja gar nicht, bin ja häufig in der luxuriösen Situation, dass meine Eltern die Kinder nehmen, sind aber beide noch berufstätig und haben derzeit keine zeit und wohnen auch 60km entfernt - also nix fürn Notfall. Ich könnte mein Kind auch zu meiner hochgradig debilden 74jähirgen Schwiegermutter geben, die der Auffassung ist Kinder müsse man schreien lassen und überhaupt schadtet ne Tracht Prügel sogar rein prohylaktisch keinem Kind. ALSO, muss schon wer Vernünftiges sein, der mir mein Kind abnehmen MÖCHTE *lach*
Insofern, schöne Grüsse an und in den hohen Norden *-NEID*
Danni
Sein Kind in der Schreiambulanz ABGEBEN?????
Also erstmal mussten wir 10 Tage Protokoll führen, dieses sowie einen umfassenden Fragebogen einschicken und dann wurde erstmal entschieden, ob wir überhaupt behandlungsbedürftig sind!
Bei uns wurde nur das Seelenheil der Eltern behandelt, aber dort schlafen oder gar das Kind abgeben, war überhaupt nicht drin!
Und dies dann als AKUThilfe anzusehen...... Hm, zwischen meinem Anruf und dem Termin waren 3,5 lange, lange Wochen.....
Nix für ungut!
LG Marion
Da hast du absolut recht
Lg Julia
Leihomas !!
es so eine Art "Omas zu mieten". Ist nicht teuer, weiß auch nicht
wie schnell die können aber ich denke das sie ganau dafür da
sind was du beschreibst. Gibt es vielleicht in anderen Städten und
Regionen auch. Vielleicht mal im Rathasu Bürgerbüro etc
nachfragen.
LG Cornelia, die dich gut verstehen kann
Kommen die auch Nachts?
ich verstehe gut, was du meinst!
Yannic war/ist ein Schreikind und ich kann mich gut an eine Situation erinnern, in der ich um ein Haar meinen Verstand ausgeschaltet hätte und kurz davor war, mein Kind zu schütteln oder ihm den Arsch zu versohlen!
Ich war hinterher über mich selbst völlig geschockt!!
Hab dann meine Ma angerufen. Die hat den restlichen Tag freigemacht, mir meinen Schreihals abgenommen und ich konnte durchschnaufen!
Aber an diesem Tag konnte ich nachvollziehen, (nicht verstehen) wie so eine Kindesmisshandlung entstehen kann!
LG und starke Nerven wünscht dir
marion
Komisch, dass es sowas alles noch nicht gibt *wunder*
Josella
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen