Suchen Menü

Es sind noch 39 Arbeitstage, habe mir ein Maßband

ins Büro gehangen.
Mein Kollege meinte zwar ich sei verrückt, aber das wusste ich ja schon :o)
Ich freue mich so auf meinen Mutterschutz. Mein Bauch wächst, mein Baby tritt mich regelmäßig. (noch recht sanft)
Es ist einfach schön schwanger zu sein.
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Bei mir sinds leider noch 49 Tage

Aber auch die werden schnell vergehen, hoffe ich.
Endlich mal wieder frei und die Aussicht, nicht so schnell wieder ins Büro zu müssen.
LG Heidi (heute 20. SSW)

bei mir sind es 46 tage!

Wobei ich nächste Woche nochmal in den Urlaub fliege und die müssen dann noch abgezogen werden *froi*. Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe, demnach ist der 8.7. mein letzter Arbeitstag.
Und ein Maßband hätte ich mir auch fast zugelegt ;-)
Liebe Grüße Käthe

Noch 28 Arbeitstage....

Hallo,
ich habe noch 28 Arbeitstage vor mir, ohne Wochenende und Feiertage. Am 09.06.04 ist mein letzter Arbeitstag. ;-)
Habe noch soviel Urlaub und die 6 Wochen Mutterschutz.
Freue mich schon riesig auf die Zeit.
Liebe Grüsse
Angela

Noch 45 Tage!!! o.T. aber LG--------------->

bei mir noch 44 Tage *freu* o.T.+LG Alex

bin ich im falschen Forum??

bei mir sinds irgendwie noch um die 100 Tage... ??? Gruß
Kirsten

Wann ist denn Dein E.T.?

Huhu,
ich habe noch 133 Tag bis zur Entbindung. E.T. ist der 08.09.04.
Liebe Grüsse
Angela

Re: Wann ist denn Dein E.T.?

das beruhigt mich (((c;

ups zu schnell, ET ist 13.10. Kirsten

du mußt natürlich die wochenenden abziehen und die feiertage um auf die reinen arbeitstage zu kommen! sind es dann immer noch über 100???
lg,
sandy

*g* soviel Mühe macht Ihr Euch... bei mir sind noch Wochenenden, Feiertage und Urlaub mit drin. Aber ist ja auch egal, irgendwann wird auch mein letzter Tag sein (((c;

@netzwerg

Hallo,
ja ich habe nur die reinen Arbeitstage gerechnet. Da ich noch Urlaub vorher nehme sind es halt nur noch 39 Tage.
Bei mir steht noch ein großer Umzug an Ende Juni, deswegen ist wahrscheinlich meine Aufregung auch noch etwas größer.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: @netzwerg

es sei Dir gegönnt ((c: Ich glaube ich fange 2 Wochen vorher an zu zählen, weil ich zu faul bin *lach*

Re: Es sind noch 39 Arbeitstage, habe mir ein Maßband

Hallo Kathrin,
endlich mal wieder ein fröhliches Posting!! Und jemand der froh ist schwanger zu sein ... ich dachte schon ich bin alleine ganz glücklich und entspannt !!
Da bei mir im Büro nicht gerade der Bär steppt, habe ich auch mal schnell gezählt ... bei mir sind es noch 52 Tage. Die Idee mit dem Bandmaß finde ich super, werde mir heute eins besorgen gehen, ob ich es aber in mein Zimmer hänge weiß ich nicht so genau ... was sagt denn dein Chef dazu?
Liebe Grüße
(auch) Katrin

@yespair

Hallo Katrin,
freue mich für Dich, dass es nur noch 52 Tage sind. Das geht alles so schnell vorbei. Habe es bei einer Kollegin gesehen. Kaum war sie schwanger, schon war sie weg und jetzt ist Ihre Tochter schon fast 5 Monate alt.
Mein Chef sieht das übrigens locker.
Ich bin in einer Bundesbehörde ohne persönlichen Kundenkontakt, da ist das alles etwas entspannter.
Auch meine Schwangerschaft wird hier sehr hoch gehängt.
Ich komme mir manchmal vor, als würde ich in einem Glaskasten sitzen. Ist aber schon lieb, wie sich alle dafür interessieren.
Ich habe mir übrigens im Exel ein Bandmaß gebastelt.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: @yespair

Hallo kathrin,
das mit dem excel war eine echt super idee !!! ich habe mich doch gleich mal ans werk gemacht und nachträgliches osterbasteln veranstaltet. Ich habe einen kleinen tesahalter als bandmaßhalter umfunktioniert und der steht jetzt auf meinem tisch
An die wand hängen kann ich das bandmaß totzdem nicht, nicht wegen der mandanten sondern wegen meinem chef, bei uns geht gerade so ziemlich die ganze belegschaft (schwanger umzug etc.) und er kommt nicht in die gänge um entsprechenden ersatz zu finden. Demzufolge ist er ungemein gereizt, wenn er ?so was? sieht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Es sind noch 39 Arbeitstage, habe mir ein Maßband

Hallo Kathrin,
die Idee mit dem Maßband kenne ich noch aus den Zeiten, wo mein Mann zum Bund war :-)
Aber ich werde mir auch eins machen und jeden Tag ein Stückchen abschneide. Das kann ich leider erst machen, wenn ich weiß ob meine Arbeitszeit nach dem Mutterschutz auf 400 Euro Basis gesenkt wird :-( Da steht die Entscheidung noch aus, aber ich denke mal das alles so klappt und das ich Ende Juni meinen letzten Tag habe und erst wieder im Januar anfangen muß :-)
Auch für mich ist es einfach nur schön Schwanger zu sein und negative Nachrichten gibt es leider immer aber davon darf man sich nicht runterziehen lassen.
LG oebis

@oebis

Hallo Oebis,
ich bin auch immer sehr geknickt, wenn ich sowas lese.
Ich genieße den Augenblick und alles andere ergibt sich,
ob positiv oder negativ.
Ich freu mich riesig über jeden Tag, den ich schwanger sein darf.
Liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen