Es kann sein, dass sich Elena die Röteln...
Ich hab ja heute schon mal gepostet, dass der Sohn (fast 6 Mo.) so nen komischen Ausschlag hat.
Tja, es sieht so aus, als ob es sich tatsächlich um Röteln handelt. Blöd ist nur, dass ich in der letzten Woche ziemlich oft bei ihnen war (wohnen im Nachbarhaus). Also, gehe ich mal davon aus, dass Elen sich angesteckt hat. Jetzt heißt es abwarten, ob und wann die Dinger kommen.
Weiß jemand von euch, ob man bei Babies mit Röteln auf irgendwas achten muss?
LG, Karin
Re: Es kann sein, dass sich Elena die Röteln...
leider weiß ich es nicht, Ronja ist geimpft und hoffe sie bekommt sie nicht mehr. Wir hatten letzt Woche die Windpocken im Haus , der große Bruder hat sie mit gebracht und mal schauen ob Ronja auch was abbekommen hat.
Ist Deine Kleine nicht geimpft, oder ist der Schutz erst nach der letzten Schutzimpfung da?
Leider auch ganmz viele???.
LG und noch einen schönen Abend und das es vielleicht doch nicht schlimmeres ist.
Tanja
Elena ist noch nicht geimpft.
Bin nicht unbedingt so fürs Impfen und überlege noch, was ich impfen lasse.
Naja, wir werden ja sehen, ob sie die Röteln kriegt oder nicht. Wenn ja, dann wird sie die auch überstehen denke ich.
LG, Karin
egal, jetzt ist es eh nicht zu ändern. drück dir die daumen, dass, wenn, ihr gut dadurch kommt!
gruss
connie
ja, der Nestschutz soll ja die ersten 6 Monate da sein.
Elena ist gerade mal 5,5 Monate. Vielleicht haben wir ja nochmal Glück. Der Sohn meiner Freundin ist aber noch keine 6 Monate alt (wird er am 1.3.05).
Ach, ich kann es eh nicht ändern.
lg, karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen