Suchen Menü

Es kann nciht schlimmer werden!!!!

Ich bin sowas von fertig!!!! Simons Wadenwickel haben es geschafft, dass es von 39,9 auf 39,3 gesunken ist. Bis 23:30 war alles friedlcih und von da an gings los. Er war bis 2:45 wach! Und vorher auch schon mal ne Stunde und dann hat er von 2:45 bis 4:30 geschlafen und länger nicht!
Also hat er insgesamt zirka 6h geschlafen in der Nacht und ich wenns gut geht 1-2h.
Jetzt hat er nochmals von 7-10 Uhr geschlafen. Es war der Horror, er wollte einfach nciht schlafen. Hat nur geweint und war dann zum Schluss schon so extrem müde!So eine Nacht wünsch ich niemandem und ich hoffe, bei uns wiederholt sich sowas nie nie mehr!
Wadenwickel hab cih übrigens laut kinderschwester im Kh so gemacht: 2 kühle Tücher um jeden Wadel gewickelt, darüber je ein trockenes Handtuch. Auf die Stirn einen kühlen Waschlappen und das ganze bis die Tücher warm waren.
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Es kann nciht schlimmer werden!!!!

Huhu,
ich will dich nicht enttäuschen, aber solche Nächte können noch öfters kommen (müssen aber nicht!!) Sophia ist z.B. auch so ein Patient wie Simon es ist, egal welche KH sie hat. Sie kann nicht schlafen, ist nur unruhig, grantig, weinerlich... Ob es jetzt Windpocken waren, MOE, schlimme Erkältung...
Amelie dagegen eher so ein "Ich bin krank - ich schlafe"-Typ.
Was hilft: Das Kind immer bei einem lassen, im Bett lassen und immer dann hinlegen, wenn das Kind auch shcläft, auch wenn du dann nicht schläfst.
Zu den Tüchern noch: nicht zu kühl machen!
Wünsch euch gute Besserung!!
LG Claudia

Hallo,erstmal gute Besserung aber ich will dich nicht hm..enttäuschen oder so, aber das ist ganz normal wenn man Kinder hat. Die werden krank und dann wirds auch anstrengend. Was meinst du wenn du 2 so kranke Kinder da hast? Ich kann dir nur raten dich möglichst nicht so reinzusteigern. Das ist normal und da muß man durch. Ende. Und der Haushalt ist schnuppe in der Zeit. WENN das Kind schläft, leg dich mithin, wenns nachts heftig ist kommt der Mann ins Wohnzimmer weil er ja fit für den Job sein muß und das kranke Kind kommt mit ins Bett,dann gehts dem Kind besser und man merkt direkt wenn sich Fieber oder so verschlimmert. Oder wenn sie Brechen müssen, ich würde keine Ruhe finden weil die im Schlaf auch dran ersticken können,ich finde immer kranke Kinder gehören zur Mama.Auch mit den Nächten, da muß man leider durch, so Nächte wirds noch öfter geben. Wir sind auch schon mit einem Neugeborenen und einer 3jährigen die nachts plötzlich 42,2 Grad hatte ins Krankenhaus und da muß man durch. Und wie gesagt ich hatte dann noch ein Neugeborenes "an der Backe " sozusagen. Da war nicht viel mit ausruhen wenn das kranke Kind wenigstens mal schläft. Gute Besserung und nicht böse sein,ich wollte dir damit nur helfen. Nimm es etwas lockerer dann ist es auch nicht mehr so schwer. LG SaSoLe

Huch,sorry,etwas wirr geschrieben und meine Tochter war 2 Jahre und nicht 3 Jahre :-) Hört sich schriftlich auch alles etwas hart an. Der Nachteil am posten, persönlich hätte ich es dir viel netter sagen können. Deine Überschrift hat mich sehr angesprochen weil du sagst schlimmer kanns nicht werden und ich weiß aus Erfahrung leider das es viel,viel schlimmer noch geht.... Zeiten wo die so krank sind sind echt hart, schlimm ist auch wenn man dann keine Unterstützung hat (so wie ich). Ich weiß noch als wir alle 3 so einen heftigen Magen und Darminfekt hatten. Alle 3 nur am brechen in einer Tour und mein Mann konnte nicht freinehmen und Eltern etc. hatten alle keine Zeit. Das ist dann sehr schade. Ich hoffe es ist bald überstanden bei euch! Meist ja so nach 3 Tagen Fieber. Leon hatte auch vor kurzem das 3 Tage Fieber allerdings 5 Tage lang :-) Er ist noch nicht so gut im zählen! LG SaSole

Hallo!
Kiene Angst,. mich kann man so schnell nicht beleidigen oder so, ausserdem war das gar nicht unnett geschrieben von dir. Innerlich weiss cih ja, dass es noch schlimmer geht, aber ich wills nciht wahrhaben :-(.
Das arge ist nur, ich hätt mir nie vorstellen können, dass er mit nur 6h Schlaf in der Nacht auskommt, wo er normalerweise 11-12h schläft. Hatte auch Angst, dass er starke Schmerzen hat und deswegen nicht schlafen kann. Hab mir schon überlegt, ins KH zu fahren in der Nacht, weil er mir so leid getan hat.
Lg Julia

Hi Julia,
hast Du schonmal auf die Ohren gedrückt, ob er dort schmerzempfindlich ist? Vielleicht ist es ja eine Mittelohrentzündung? Das ist übel schmerzhaft und die Kinder können dann natürlich nicht schlafen, obwohl sie müde sind.
Gute Besserung und viele lG von Maren

boah, da sagst du was...

ich hatte es ja verdrängt.. die 3 tage wo hier magen-darm-infekt war... scheiße, mir gings noch nie im leben so beschissen! und malaika war noch so klein. ich konnte mich nur auf allen vieren durch die wohnung bewegen und kein mensch da. ich wußte nicht wie ich mich um sie kümmern sollte, ich konnte sie nicht mal tragen. beim wickeln bin ich einfach weg gesackt.. da hat mein mann spontan urlaub genommen - und dann? er kommt in die tür, schießt an mir vorbei, ins bad: und bricht erstmal *lach*
du meine güte, ich weiß bis heute nicht wie wir drei das geschafft haben, am ende haben wir halbstündlich aspirin genommen und wat weiß ich wat alles.
ja, es geht viel, viel schlimmer.. *stöhn* ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen