Suchen Menü

Es kann doch nicht sooo schwer sein...

einen geeigneten Namen für unsere Nr.2 zu finden, oder???
Man, wir haben "nur" noch 8 Wochen vor uns, und keinen blassen Schimmer wie wir unsere Madame nennen sollen...
Der Name muss zu Julie passen (aber nix, was auch mit "Dsch" anfängt, find ich blöd, wie Max und Moritz *gg*), sollte nach Möglichkeit auch 2 silbig sein, etwas ausgefallen aber nicht zuuuu sehr, denn er muss zum Nachnamen erst zu "Thomas" und später dann mal zu "Klein" passen.
Habt Ihr denn nicht mal ne Idee für uns?
Bei Julie hatte ich den Namen irgendwann am Anfang mal gehört, und es stand schnell für mich fest, SO soll sie heissen...
Seit wir jetzt aber wissen, dass es wohl wieder ein Mädel wird, fallen mir nur noch tolle Jungs-Namen ein *grrrml*
Also, her mit Euren Vorschlägen, so langsam krieg ich nämlich die Krise... :o(
LG Bibi
Bisherige Antworten

Re: Es kann doch nicht sooo schwer sein...

wie wäre es denn mit Sophie (mal unabhängig von der Schreibweise : Sofie etc..)oder Emma

Hallo Bibi,
was hälst Du von dem Namen Jana? Passt doch ganz gut zu Julie,oder?!
Wir bekommen nach zwei Jungs auch ein Mädel, die wir Lena nennen werden.Haben uns damit auch etwas schwer getan, aber nach eindeutigem Entschluß blieb Lena übrig!
Viel Spaß noch beim Aussuchen der Namen und weiterhin alles Gute!
LG,Ine

Hi Bibi,
Wie sprichst du denn Julie aus? Französisch? Dann würde mir Estelle ganz gut gefallen, wenn die beiden Namen zusammenpassen sollen. Catharina Klein - würd auch gut klingen - hat aber zu viele Silben. Gar nicht so einfach!!! ;-)
Es gibt aber viele Seiten im Netz mit denen du nach deinen Kriterien suchen kannst. Schon probiert?
LG Julia

Ne, Julie wird nicht franz. ausgesprochen sondern engl.
"Dschulie".
Im Netz hab ich auch schon gesucht, hab auch schon ne recht lange Liste, aber bis jetzt war noch kein Name dabei, der mich vom Hocker gehauen hätte...
Bei Julie war das halt anders, Namen gehört und gewusst, DER ist es ;o)
Vielleicht ist ja noch DER ultimative Tipp hier dabei, dann gibt`s sogar ne "Siegesprämie" *ggg*
LG Bibi

wie wärs mit...

leonie, emily, nele, sophie...
lg *mia* 33.ssw

Wie wäre es mit Jonna (wird nicht "dsch" gesprochen)?? So hat meine Kollegin ihre Tochter genannt. Emma, Ella und Johanna finde ich auch noch klasse. Liena oder Janna fallen mir auch noch ein. Hmmm oder Greta. LG Nicole

Hallo Bibi,
wie wäre es denn mit Jenna? Ok, fängt auch mit "Dsch" an, würde aber gut zu Julie passen, meine ich.
Viel Spaß beim Weitersuchen ;-)
Daniela + Krümeline 35. Woche

Meine Töchter heißen Carolin, Judith und die Kleinste werden wir Jaqueline nennen.
Marion

Dann noch mal ein paar von meinen Favoriten:
Emily
Samantha
Selina
Sophie
Zoe
Laura
Marie
Kira
Kiara
so mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein
LG
Verena

Wie wäre es mit Lucy oder Emily?
Meine Tochter heißt Louisa und das Baby wird Eleanor heißen.
LG, Trilou, 31.SSW

Neele find ich schön! LG Sil

Doch es ist sooo schwer...

wir bekommen auch ein Mädchen und haben schon tausend Listen und Bücher durchgeschaut aber immer noch keinen geeigneten Namen gefunden. Stelle auch so viele Ansprüche an den Namen, denn schließlich ist es ja nicht ganz unwichtig wie unsere Kleine ihr Leben lang gerufen wird.
Ich mag keine Namen, die es an jeder Ecke gibt. So ein wenig individuell sollte es schon sein. Bei einem Jungen wäre es mir einfacher gefallen, der hätte MARCO geheißen.
Viel Glück noch beim Suchen.
LG Betty 30 SSW

Greta, Nora, Stella, Liv?????? ;-) o.T.

Julie & Leandra oder Julie & Paulina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen