Es ist sooo ruhig hier?!!!
mir ist aber sooo langweilig. na ja, eigentlich habe ich zu tun, eher einfach keine lust und außerdem ist mir soooo warm... *grrr*
noch 7 arbeitstage!!!
lg *mia* 30+5
Re: Es ist sooo ruhig hier?!!!
kann leider auch nur kurz hier vorbei schauen. Hab oben mal einen Bericht von meiner SS - Anmeldung im KH geschrieben. Wie geht es dir? Die letzten Tage konnte ich nicht ins Netz, weil ich ein neues Betriebssystem auf meinen Rechner gezogen habe und noch bevor ich updates und so runterladen konnte, hab ich mir schon einen schönen Wurm eingefangen! *kotz* Dieser hat die komplette Steuerung über meine Rechner übernommen und den immer wieder neu starten lassen. Super! Ich konnte alles noch einmal formatieren und neu machen. Jetzt habe ich mir gleich ein Virenschutz raufgezogen und es läuft alles wieder. Zum Glück! Man sollte sich doch wieder Blatt und Stift zuwenden. Soviel Ärger wegen eines blöden Wurms! Die schwüle Hitze ist unerträglich, oder? Mensch und du Arme sitzt da noch auf Arbeit. Aber nur noch 7 Tage, dann gibt es Forumsekt, nicht war!!! Bis dann erstmal,
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 33SSW
Re: Es ist sooo ruhig hier?!!!
ja ich sehne meinen rest-urlaub und muschu entgegen. so gehts mir ja so einigermaßen gut, aber so langsam fangen die wehwechen an.
in welches kh gehst du jetzt? ich freu mich erstmal schon auf den gvk. der fängt nächste woche freitag an. ich brauch mich glücklicherweise nicht im kh anmelden. das macht dann alles meine hebi für mich.
dann viel spaß auf dem spielplatz ;-)
lg *mia*
p.s. klar ins 7 tagen gibt ne runde forumssekt.
Re: @mirela wegen KH
Vielleicht auch eines der Vivantes Häuser? Hab mir das in Reinickendorf (Humboldt) angeschaut und es hat mir gut gefallen, grad weil sie dort nicht so groß sind wie z.B. in Neukölln!
Im Humboldt kann man sich auch anmelden mit Termin so in der 36.ssw.
Also, was sind denn für Dich die Vorzüge von dem KH, in dem Du entbinden wolltest? *neugierigbin*
LG *sonja* + little one 29.ssw
Re: @sonja_mil und mia
hier die etwas verspätete Antwort. Ich gehe ins Martin - Luther - KH in Wilmersdorf. Ist nur 5min Autofahrt von uns entfernt und die Oma wohnt da um die Ecke. Das ist für uns wichtig, da wir unseren Sohn zu ihr bringen müssen wenn es los geht. Notfalls natürlich auch nachts. Da wäre eine lange Anfahrt ungünstig. Außerdem ist es ein wirklich sehr nettes KH. Der Kreissaal hat mir total gut gefallen und die Wochenstation auch. Man fühlt sich da eher wie im Hotel als wie im KH. (naja is vieleicht ein wenig übertrieben, aber wie in einem KH fühlt man sich wirklich nicht.) Meine Beleghebamme arbeitet in diesem KH und die Ärztin die mich heute untersucht hat, war supernett. Hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle Fragen beantwortet. Welch Labsal nach meiner wortkargen FÄ!!! Was für mich noch ausschlaggebend war, letzten Nov. war ich in diesem KH auch wegen meiner Fehlgeburt und ich war sehr angetan davon wie die mit mir umgegangen sind. Sehr einfühlsam und verständisvoll. Nicht diese durch und durch medizinische Nummer mit, ist halt so und da müssen sie durch. Das hatte ich ja schon mal. Ich fühl mich dort wirklich gut aufgehoben. Aber man muss auch berücksichtigen, in jedem KH kann man zum ET ein schlechten Tag im KH und genervtes, gestresstes Personal erwischen. Da kann vorher alles so gut aussehen wie es will, soetwas gibts dann doch. Ich hoffe dieses Risiko mit meiner Auswahl minimiert zu haben.
GGGGGGGGGGGGGLG mirela 33SSW
jaaaa ätzend ruhig
geht mir ganz genauso, außer das ich noch bis ca. 17:30h arbeiten muss, hier absolut nichts los ist, und ich absolut nicht mehr weiß was ich noch machen soll *heul* mir ist auch voll langweilig - können ja ein bisschen Chatten wenn du magst!
glg
Anja
Re: jaaaa ätzend ruhig
na ja ich geh in ner dreiviertelstunde. ein lob an die flexiblen arbeitszeiten!!!
Huhu!
Aber früher aufhören mag ich eigentlich auch nicht, sonst wird mir zu Hause viel zu langweilig! Ich muß noch 1 Stunde heute, dann ist Feierabend. Viel gemacht hab ich allerdings den ganzen Tag nicht, schließlich war ich von 11:00 bis 13:45 Uhr in der Praxis von meiner FÄ und dann noch die Fahrt hin- und zurück...
Mir ist soooo warm! Gleich hab ich noch GVK, leider ist die Hebammenpraxis unterm Dach, da ist es gleich muckelich warm. *schwitz*
lg
Melanie
Re: Huhu!
mein gvk fängt nächste woche an. bin schon ganz gespannt.
lg *mia*
*schnarch*
ich wünschte, ich könnte schlafen *heul*
jeden tag kämpf ich zur zeit auf's neue die augen aufhalten zu können *gäähn*
aber naja, da muß ich wohl durch :o(
aber nächsten monat sind wir nochmal zwei wochen in urlaub *froi* aber naja, bis dahin is ja noch was!
liebe grüße!
/inka 29.ssw (bald hab ich auch ne "3" vorne :o)) mit noah und zoe
*schnarch*
hoffe ich, daß für ein paar Stunden ein kühleres Lüftchen die
Steuerung übernimmt.
Da hatte sich jemand den sasser-Wurm eingefangen? Ein fieses
Ding, echt. Mein Mann hat schon 2 Tage nach dessen
Verbreitung die ersten Rechner "desinfizieren" müssen. Hat die
halbe Verwandtschaft erwischt! Danke an das tolle
Betriebssystem, das es möglich macht *grrr* Na, wenigstens
brauchten _wir_ nichts zu befürchten...
GLG, Manuela.
Oder man muß sich ums 1.Kind kümmern :-) LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen