Es ist passiert: Sonnenbrand :-( Lang...
ich könnte immer weiter heulen. Mein Kleiner hat einen Sonnenbrand an den Armen.
Wir waren gestern eingeladen, schon mittags, zum Grillen. Leonard war den ganzen Tag im Schatten unter Bäumen, hatte die Arme mit LSF 30 eingecremt und hatte Hut und lange Hose an.
Es haben viele mit ihm gespielt, seine Cousinen, Tanten, Onkel, natürlich auch Papa, Mama, Oma und Opa. Ich hab ständig gesagt, "bitte den Kleinen wieder in den richtigen Schatten setzen", weil durch die Blätter von den Bäumen immer mal die Sonnen durchflimmerte.
Mich fanden alle hysterisch und ich kam mir immer blöder vor. Wäre ich doch nur hysterisch geblieben, egal, was alle anderen gesagt haben. Jetzt hat Leonard einen Sonnenbrand.
Ich bin total fertig, er tut mir so leid. Und ich mache mir solche Vorwürfe und Sorgen wegen Spätschäden.
Jetzt habe ich ein paar Fragen, vielleicht weiß jemand weiter?
- Kann man jetzt noch irgendwas für seine Haut tun? Kühlen, salben? Zum Arzt gehen? Es scheint ihn nicht zu quälen und es ist eine leichte Rötung.
- Wo bekomme ich luftige, LANGärmlige T-Shirts, vielleicht sogar mit UV-Schutz? Ich finde immer nur kurzärmlige.
- Wo gibt es Sonnensegel für Jogger, möglichst auch mit UV-Schutz?
LG, Bondgirl, die an ihr Kind keinen einzigen Sonnenstrahl mehr lässt, außer vielleicht abends oder morgens um sieben
Re: Es ist passiert: Sonnenbrand :-( Lang...
Oje, der arme Kleine.
Also,
Was Du jetzt machen kannst ist Quark drauftun (ich nehme mal ganz stark an, dass er keine Bläschen hat, oder? So schlimm wird's ja nicht sein). Also Quark drauf, das hilft ganz gut. Zum Arzt gehen würde ich nur, wenn er doch Blasen haben sollte oder es ihm schlecht geht ( Fieber, oder so).
UV-Schutz-Shirts und -Hosen gibt es tolle (aber relativ teure) bei Jako-O (Katalog und Internet-Shop mit dem üblichen davor und dahinter). Dort gibt es auch einen Sonnenschutz-Fluid, dass sich ganz leicht auf der Haut verteilen lässt und irgendwie durch Sauerstoff mit der Haut reagiert und so extrem sicher ist (wir waren jetzt 3 Tage fast nur draußen und Linus war nicht immer nur im Vollschatten und hat keinen Sonnenbrand). Das Fluid ist ohne Parfüm oder so und speziell auch für Säuglinge geeignet.
Ich glaube, die haben dort auch Sonnensegel.
Viele Grüße,
Annekathrin
Wenn ich kurz erzählen darf.
Mein etwas unbeschwerter Göttergatte ist am 1.Mai in der Mittagshitze mit der halbnackigen,uneingecremten Leni durch einen Schlosspark spaziert.(insgesamt waren wir fast den ganzen Tag im Freien)
Ich hab's leider auch unterschätz und naja....abends hatte sie knallrote Ärmchen. Mensch hab ich geflucht und Vorwürfe waren auch gleich da.
Aber der Kleinen hat es zum Glück nicht gestört. Klar die Haut merkt es sich und ich hoff es passiert nicht noch mal.
Sie bekam keinerlei Blasen und die Haut blieb auch dran. Hat mich gewundert, den sie war echt KNALLROT und Leonies Haut ist fast schneeweiss.Nach 'ner guten Woche war auch die Rötung verschwunden.
Ich hoff Leonard geht es weiter gut, drück die Daumen, VVVLG, uli
Achja, meine fast 9 jährige Maus war gestern mit Freunden(+Eltern) im Bad. Immer wieder eingecremt aber, puh, die sieht verdammt rot aus. Das ärgert mich sehr. Konnte heut nicht mal ihre Schultasche tragen.
Viele Grüße,
Christine
alles ausverkauft bei Jako-o :-(
die Langarmshirts sind schon alle ausverkauft. Puh. Naja, ich suche weiter.
Zum Glück ist die Rötung wirklich nur ganz leicht und er merkt wohl gar nichts davon.
Wir fahren heute abend zu einem Babyausstatter wegen Kleidung. Der ist zwar weit weg und teuer, aber was solls.
LG, Bondgirl
ohje das ist ärgerlich :( Ich bin da aucht total hysterisch... Naja hab mir shon überlegt, Bodies aus Baumwoll-Seide zu kaufen, da kann die Haut schön atmen und wäre aber abgedeckt. Ansonsten eben noch bei Jako-o...
Quark ist gut bei Sonnenbrand, aber ob er das mchen lässt.... Ich hab von Weleda so ne Art Fenestilgel, die hilft auch bei Sonnenbrand... Commbudoron oder so ähnlich, kannst ja mal in der Apo fragen, aber wenns nicht zu rot ist, würd ichs einfach so lassen.
LG Claudia
es gibt auch jako-o läden, die haben meistens noch die ein oder andere sache da, vielleicht ist einer in deiner nähe.
mach dir keine sorgen, das geht schon wieder weg und spätschäden gibt das glaube ich nicht. ich würde nichts draufmachen, denn wenn er auf das gutgemeinte irgendwie reagiert, macht es das ganz nur schlimmer. also falls er ausschlag von der kühlsalbe oder so kriegt.
sonnensegel gibts auch unter sonnen-segel . de.
aber ich weiß nicht, willst du jetzt echt bei 35° immer langärmlig anziehen - wird das nicht zu warm? ich schwitze ja schon, wenn ich meine kleine mit dem dicken pampershintern sehen nur vom zugucken.
lg katrin
mein Mitgefühl hast du. Ich gehöre auch zu der sonnen"hysterischen" Fraktion, womit ich mich wahrlich nicht immer beliebt mache, ob nun bei meinen Kindern oder auch bei anderen Müttern (glaube ich), die anders damit umgehen, und vermutlich finden, ich übertreibe.
Aber das ist mir die Sache wert. Ich kann echt nicht verstehen, dass die meisten Leute so sorglos damit umgehen. Gerade auch in den Betreuungseinrichtungen wird das Thema Sonnenschutz oft viel zu lasch gehandhabt, glaube ich. Da muß man echt hinterher sein.
Ich denke, möglichst viel in den Schatten und diese mineralischen Sonnencremes benutzen mit möglichst hohem LSF. Und zur Mittagszeit entweder langärmlig in den Schatten oder doch lieber drin bleiben.
Gute Besserung für Leonard!
LG
Susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen