Suchen Menü

Es ist passiert!!! Erster Wespenstich.

Hi Mädels,
muß doch kurz von meinem Schrecken gestern Abend berichten.
Wir saßen ganz gemütlich bei Freunden auf der Dachterasse und besprachen noch unsere letzten Urlaubsvorbereitungen für Freitag ( wir fliegen in Urlaub!!!) Und plötzlich fand ich meine Maus so still, die intensiv am Plantschbecken spielte. Als ich meinen Mann bat mal nach zu sehen schrie er nur " Leo nein". Und da war es passiert. Unsere Maus spielte mit einer Wespe die ihr gerad in ihr süsses Speckbeinchen stoch. Aber unsere Süsse ganz tapfer hat noch nicht mal geweint. Das war ein Scheck am Abend. Naja meine Freundin hat dann direkt mal eine Zwiebel herangeholt und wir haben den Stachel entfernt. Gott sei Dank hatte sie noch so hömopathische Kügelchen für den Urlaub besorgt, die wir Leonie direkt mal verabreichten. Und heute morgen war der ganze Spuck vorbei und man sieht nix mehr. Bin echt froh das nichts weiter passiert ist. Wurde sonst noch eine Maus schon diesen Sommer gestochen?
Bisherige Antworten

Hier auch , leider !

Hallo !
Wir hatten vor 2 Wochen das Pech . Wir waren mit dem Buggy unterwegs , in dem man die Kleinen ja leider nicht immer komplett im Blick hat . So fing sie auf einmal unheimlich an zu schreien, was für sie sehr untypisch ist und mein Mann sah dann die Wesepe noch wegfliegen . Dann ließ sie uns auch erst gar nicht richtig schauen , wo die Wespe denn hingestochen hat. Wir hatten schon Panik, das sie womöglich in den Mund gestochen hat . Aber dann konnte man sehen, das der Stich am Kinn war . Sie hat sich dann auch schnell wieder beruhigt , und dafür, das wir nix zum sofort draufmachen dabei hatten , ist der Stich auch echt nicht besonders dick geworden - aber das war ein SCHRECK !!!
Kann leider sehr schnell gehen und ich hoffe, das es uns so schnell nicht wieder passiert !
LG, Jasmin mit Marleen ( 26.08.04 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen