Es ist nur eine Phase...???
Sie klammert sich richtig an mir fest, wenn Andi versucht sie auf den Arm zu nehmen.
Wenn sie mich im Raum sieht oder irgendwo hört, springt sie demjenigen richtig vom Arm, um dann meckernderweise zu mir zu krabbeln.
Wenn sie abends von Andi ins Bett gebracht wird, gibt es herzzereißendes weinen, wenn sie noch mal abends oder nachts wach wird, kann nur Mama sie wieder beruhigen... usw.
Das alles wäre ja weiter nicht so schlimm, wenn Julie nicht auch gerade ziemlich auf mich fixiert wäre... sie ist schon immer genervt wenn Emily anfängt zu knöttern und sagt oft schon von sich aus, ich soll emily nehmen und sie geht dann zu papa
Das möchte ich aber auch nicht. ich will sie ja nicht abschieben... also hab ich dann immer beide auf dem Arm was aber auch nicht lange gut geht, da Emily dann in den Haaren zieht oder Julie sie anfängt zu ärgern...
Nun meine eigentliche Frage:
Meint ihr (so wie meine SchwieMu), dass Emily da durch muss, auch mal von anderen auf den Arm genommen zu werden (hauptsächlich geht es um den Papa und die oma) oder handel ich nach meinem Instinkt richtig und nehme sie, wenn sie anfängt zu weinen? (auch wenn es für mich natürlich "einfacher" wäre, sie auch mal abzugeben) und hört das wieder auf? hat hier noch jemand so ein extremes Mama-Kind?
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Re: Es ist nur eine Phase...???
ich muss leider meinen zwerg ab und an enttäuschen. ich muss ja arbeiten, und da geht es nicht, wenn er nur auf mama fixiert ist. deshalb muss er auch ab und zu durch, dass er auf jemand anders arm ist, wenn ich in der nähe bin.
aber was du beschreibst kenn ich. wenn ich von der arbeit komme und das wohnzimmer betrete, dann springt er mich regelrecht an, oder krabbelt laut nöhlend auf mich los.
ich hoffe, das gibt sich bald...
lg
urmely
Ich hoffe es!!!
Also, ich mache es auch so wie Du und nehme ihn auf den Arm, weil er nicht so lange schreien soll. Bei uns ist es auch sehr Tagesform abhängig, ob Lucas bei andern weint oder nicht.
Ich hatte dazu diese Woche etwas in dem Entwicklungsrundbrief, den müsstest Du ja auch dann bald für die 43. Woche bekommen.
LG, Daniela
ivh hab auch ein MAmakind...
ich glaube du solltest auf deinen Instinkt hören. Der Aufbau der Mutter-Kind Bindung (Mutter-Kind-Dyade)dauert nun mal 18 Monate. Erst dann wird es zu eier Triade (Mutter-Vater-Kind).
Und es ist ganz normal, je mehr die Kinder flügge werden, desto mehr suchen sie die Nähe der Mutter.
Gesteh sie deiner Tochter zu.
LG
BArbara
Re: Es ist nur eine Phase...???
unsere große (*12.2.2002) leidet aber auch drunter. sie ist nicht anhänglich, es sei denn, sie ist krank oder müde. manchmal will sie ihre streicheleinheiten, aber das ist selten. ich denke aber, daß sie eifersüchtig ist und mehr zeit mit mir verbringen müßte. ihr gegenüber renne ich immer mit schlechtem gewissen rum. sie macht aber auch eine schreckliche trotzphase durch und ist manchmal echt nicht zu ertragen - da kümmert sich dann vati um sie, weil ich keinen nerv habe. und das ist manchmal genau falsch!
ich weiß auch nicht, wie man das problem am besten in den griff bekommt, aber ich versuche, nicht immer nach dem kleinen zu rennen und ihn auch mal seinem papa in die hand zu drücken. dann verlasse ich den raum, und es geht wieder. mit der zeit wird sich das ganze lösen, aber momentan ist noch kein ende in sicht.
...andererseits finde ich es zu süß, wenn er auf anderen armen sitzt, mich sieht und fast runterfällt, weil er sich mir so sehr entgegenstreckt. ich versuche also auch, es zu genießen! ...
lg, manuela.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen