Erziehungsurlaub und 2.Kind
Danke schonmal
Sandra + Rumpelwicht 29+4
Re: Erziehungsurlaub und 2.Kind
also nach meinem Kenntnisstand verfällt das Jahr. Zumindest habe ich so meinen Personalzuständigen verstanden. Bei mir ist es ja der Fall, daß ich letztes Jahr Nina bekommen habe und jetzt im Oktober das zweite. Und ab Oktober habe ich dann wieder drei Jahre Elternzeit und die Zeit von Nina verfällt.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (22+5)
LG, Kerstin 27.SSW
seit 1.1.04 scheint es wohl eine Gesetzesänderung zu geben und man kann das Jahr hinten dranhängen, das sonst verfallen würde.
Aber ist wohl nicht so einfach in der Absprache, und geht auch nur für volle 12 Monate.
Schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-5467062.html
Ich bin in einer gleichen Situation, Elternzeit geht bis 10/05 und 10/04 kommt das 2. Baby. Hatte schon mit meiner Firma gesprochen, die aber gemeint haben, dass man nur bis zum 3. Geb. des Kindes Elternzeit nehmen kann.
Nun, ist mir egal, ich werd eh nicht mehr in die Firma zurückgehen.
Zum Erziehungsgeld weiss ich leider nichts. Hab nur 6 Monate bekommen.
LG Sabine
julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen