Erziehungsgeldfrage bzw. Landeserziehungsgeld BW
gestern habe ich leider die Ablehnung des Bundeserziehungsgeldantrages bekommen- und das nur wegen ein paar Kröten, die wir über der Grenze liegen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich dachte immer, dass das Land Baden Württemberg Einkommensunabhängig im ersten Halbjahr Landeserziehungsgeld bezahlt.
Nun finde ich aber nichts mehr darüber, bzw. nur, dass das Land nach dem Bundeserziehungsgeld weiterbezahlt, wenn man Anspruch darauf hatte...
Wer kennt sich damit aus?
Wurde denn da mal was geändert?
Ich war soooo sehr überzeugt davon, dass man im ersten Halbjahr was bekommt.
Vielen Dank
und LG
Barbara
Re: Erziehungsgeldfrage bzw. Landeserziehungsgeld
Im ersten halben Jahr erhält man Erziehungsgeld wenn der weiterarbeitende im Jahr vor der Geburt ein Nettoeinkommen von 30.000 EUR nicht übersteigt. Ab dem 7. Lebensmonat ist die Grenze bei 16500 Eur.
Falls Du noch Fragen hast, ich hab mich damit schon eingehender befasst. Hab auch noch ne Broschüre , wo ich mal für dich nachlesen kann.
LG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen