Erziehungsgeldantrag - HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
ich hab heute den großen Fehler gemacht und schon mal die Anträge für Erziehungsgeld und Kindergeld geholt.
Da blickt ja kein Mensch durch!!!!!
Ich hab ja jetzt gerade 10.000 Fragezeichen vor den Augen, aber am brennendsten interessiert mich die Sache mit dem Verdienst.
Da steht ja "die Einkommensgrenze in den ersten sechs Lebensmonaten liegt bei Ehegatten bei 30.000,- pauschaliertem Nettoeinkommen" und dass zur Berechnung wird das Einkommen aus dem Jahr vor der Geburt herangezogen.
Heisst das jetzt unser beider Einkommen aus 2003???? Weil diese Grenze hat man dann ja relativ schnell überschritten......
Und woher bekomme ich das "pauschlisierte Nettoeinkommen"?
Vielen lieben Dank von einer verwirrten Curly
Re: Erziehungsgeldantrag - HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
Ging mir genauso und das obwohl es das dritte Kind bei uns ist. Ich habe extra nochmal nachgefragt wegen dem Einkommen und die meinte eine Kopie der Steuerkarte von 2003 würde reichen. Also ist es definitiv das Gehalt des letzten Jahres. Für uns gut. Interessant ist der Erziehungsgeldrechner. Gib das Wort mal bei Google ein und du kannst dann mal rechnen ob du was kriegst. Liebe Grüße Nicole
ich depp hab jetzt genau seit 1.1.03 80% gearbeitet... und trotzdem noch landeserziehungsgeld bekommen... und jetzt bekomm ich fürs 3. keinen cent mehr, obwohl ich nicht gleich wieder 80% arbeiten kann.
frustrierte grüße
angela
Ist die berechtigte Person während des Erziehungsgeldbezugs nicht erwerbstätig, bleiben ihre Einkünfte aus einer vorherigen Erwerbstätigkeit unberücksichtigt. Ist sie während des Erziehungsgeldbezugs erwerbstätig, sind ihre voraussichtlichen Erwerbseinkünfte in dieser Zeit maßgebend. Sonderzuwendungen bleiben unberücksichtigt.
http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner_04/start.html
Dies habe ich im Internet dazu gefunden
Anke
23SSW
es gilt wirklich nur das geld vom partner in vorjahr, also 2003, ich kenn mich aus, weil ich das ja leider schon beantragen mußte bzw der typ beim amt meinte, es wird bis zu 6mon rückwirkend bezahlt, also hab ich mit dem ausfüllen noch zeit...wenn du aber auch arbeiten willst in der zeit, mußt du dein verdienst, was du dann hast, mitangeben!
gruß, bianca
Hab mal eine Frage! Ich würde auxch gerne schon mal die Anträge ausfüllen, aber bei uns auf dem Jugendamt hat man mir die Auskunft gegeben, dass beim ersten Kind der Erziehungsgeldantrag von Mainz aus zugeschickt würde!Logischerweise erst 3-4 Wochen nach der geburt.
Den Antrag fürs Kindergeld habe ich mir jetzt im Internet runtergeladen.
Viele grüße
melina
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen