Erweitertes Nierenbecken
heute war unser allvierteljährliches Nierensonogramm - und was soll ich sagen: die linke Niere ist endlich gesund, und die rechte Niere nur noch leicht geschädigt (i.-ii. Grades). Zur Geburt waren beide Nieren iii. bzw. iv. Grades geschädigt. Dieses Auswachsen der Krankheit bestärkt mich in meiner Anschauung - immer erstmal ruhig bleiben, wenn es um Krankheiten geht!
Aber ihr könnt mir glauben, daß ich trotzdem total glücklich bin!!! Und den Antibiotika-Saft dürfen wir jetzt nach einem Jahr täglicher Gabe auch endlich absetzen!!!
LG, Manuela.
Re: Erweitertes Nierenbecken
GLG *milena+jaymon*
das klingt doch richtig gut.
hast du dich bezüglich des kinderarztes inzwischen entschieden?
lg
anja
wenn wir jetzt das antibiotikum absetzen, soll ich alle 2 wochen bis zum jahreswechsel ein urin-röhrchen zum kinderarzt bringen. solange werde ich noch beim alten bleiben. bei deiner ärztin war ich neulich ersatzweise, sie ist wirklich sehr nett, aber ich will nicht in der praxis bleiben. und ab januar macht eine neue am josephs-stift auf, die vorher bei uns in der nähe angestellte war, und von der ich bislang gute kritiken bekommen habe. deshalb werde ich dann zu ihr wechseln und hoffentlich dort gut aufgehoben sein.
ansonsten... ja, wir fahren so gut wie jedes wochenende weg. und weil cosima ab nächster woche montags turnt, bleibt uns dann wohl nur noch der dienstag. diese woche (heute) aber nicht, und nächste woche habe ich dann hebammentermin und die woche drauf urlaub... obwohl, am 15. sind wir trotzdem da - fassen wir den tag mal ins auge?
lg, manuela.
ich kann dich verstehen, dass du nicht in der praxis bleiben möchtest. mir wäre des auch unangenehm. und das josepf-stift ist ja so weit auch nicht weg.
auf der blumenstrasse ist eine allgemeinmedizinerin, die auch homöopatisch behandelt. sie soll auch gut sein und behandelt auch kinder. aber so einfach mal hingehen ist bei ihr nicht. man muss sich immer einen termin holen. aber ich selber war auch noch nicht bei ihr.
lg
anja
lg, manuela.
lg
anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen