Erstmamifrage wegen Ohrenputzen:
bin mal wieder etwas verwirrt: laut Hebamme (von der ich aber nicht so begeistert bin) darf ich Dareena nicht hinter den Ohren putzen und das Weisse aus den Falten wischen, bei der U3 letzte Woche hat mich der Kinderarzt auf das Ohren putzen aufmerksam gemacht. Also darf ich jetzt oder nicht und wenn ja, wie mach ich das?
Anja- Erstmami
Re: Erstmamifrage wegen Ohrenputzen:
warum sollst du dein baby nicht hinter den ohren waschen??????????????????????
Wegen der Käseschmiere....?
Anja
das ist mir neu. Nun wasche ich Marlene eh nur alle paar Tage, und gebadet haben wir sie erst ein Mal. Aber dann wird überall gewaschen (nur nicht IM Ohr). Entweder mit der nassen Hand oder mit einem Waschlappen. Vielleicht weiß Fetzi-Maren ja mehr darüber.
Aber sowohl bei Roman als auch bei Marlene - kein Problem damit.
LG, Silvia & Roman 20 Monate & Marlene 10 Wochen
Schön waschen, die Öhrchen!!
LG,Maren
meinte "zwar, dass..." :)
einem feuchten Tuch sauber machen. Den Kindern läuft ab und zu
von der Milch etwas aus dem Mund, und das sammelt sich hinterm
Ohr. Dann fängt es an zu gähren und zu stinken, und entzündet
die Ohrfalte.
Lara ist immer sehr verkrustet hinterm Ohr, da sie viel spuckt. Jetzt
mache ich die Ohrfalte mit einem Q-Tip getränkt in Calendula
Babyöl sauber.
LG Tina
meine Hebamme hat mir erklärt, dass man gerade hinter dem Ohr gut saubermachen muss, weil beim Trinken oft Milch dahinterläuft und nach einer Weile anfängt zu stinken.
Wusste ich auch nicht und habe daher nur eher oberflächlich saubergemacht und gleich "Schimpfe" bekomen.
Ich nehme dafür ein Öltuch, weil man damit gut in die Falten kommt und die Haut nicht so reizt.
LG, Dana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen