Erstmal finde ich es schade, daß ...
erst einmal finde ich es schade, daß manche auf ihre Postings viele Antworten bekommen, manche, falls überhaupt, nur eins. Ich möchte damit nicht aussagen, daß dann das eine Posting nichts taugt oder nichts wert ist. Es wäre einfach nur schön, wenn man mehrere bekommt. Ich habe vorgestern von meinen Problemen erzählt, daß ich Schmierblutungen habe und das Bett hüten muß, aber anscheinend hat das nur eine hier interessiert, auf jeden Fall hat nur eine geantwortet. Das war auch schon bei einem von meinen 1. Postings so, als ich berichtet habe, daß das Herz schlägt. 5 Minuten später hat eine andere genau dasselbe berichtet, sie hat bestimmt 15 Antworten bekommen, ich "nur" 3. Ich meine, ich bleibe trotzdem hier, vielleicht ändert sich ja noch was daran, aber trotzdem finde ich es schade. Ich kann im Moment auch nicht so oft an den Computer, da ich liegen soll, von daher kann ich nicht so oft antworten, wie ich es eigentlich vorhabe, aber nun ja. Nun was anderes: Vor 4 1/2 Jahren wurde bei mir automatisch auf Toxo getestet (bin immun dagegen), heute nicht mehr, muß man das jetzt auch zahlen (ich brauche es ja nicht mehr, aber mich würde das trotzdem interessieren. Ich hoffe, ich bekomme etwas mehr Antworten. LG Katja
Nachtrag
Re: Nachtrag
Mir ist es letztens mit einem Posting von mir sehr ähnlich gegangen. Leider habe ich auch nur selten Zeit an den Computer zu gehen. ich schätze mal, wenn du ständig dabei bist und viel schreibst, bist du bekannter und bekommst deshalb mehr antworten. ich hatte in meiner 1. SS auch Schmierblutungen! Aber es ist alles gut gegangen. Ich wurde um 11!!!! Tage zurückgestuft. Und TRotzdem habe ich jetzt einen gesunden Jungen! Also wird auch bestimmt bei dir alles gut gehen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Wieso willst du dich auf Toxo testen lassen, wenn du schon durch die 1.SS weißt, daß du immun bist. Dann bist du das jetzt immer noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Du hast ja Antikörper dagegen und das ist ähnlich wie bei Röteln, glaube ich.Ich hoffe mal, du bekommst jetzt mal mehr Postings!!!!!!!!
LG Melanie
Re: Nachtrag
erstmal danke für deine Antwort. Mich hatte das mit dem Test nur mal so interessiert, ob sich da das geändert hatte, denn ich hatte meinen Mutterpaß verlegt und mein FA hat einen neuen angelegt. Er hat nochmal alle Blutuntersuchungen gemacht. Als ich heute meinen alten Mutterpaß gefunden habe, habe ich festgestellt, daß mein damaliger FA automatisch Toxo hat prüfen lassen, mein jetziger aber nicht. Daher wollte ich wissen, ob das extra bezahlt werden muß. Hat sich ja aber für mich erledigt.
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
also bei aller liebe, aber ich finde dein posting echt unmöglich! und kindisch obendrein. hier kann jeder posten wann er will, wie er will und so oft er will und keiner hat hier das recht auf eine mindestantwortzahl - so ein quatsch!! du nimmst das ganze hier verdammt persönlich, und anstatt dich überhaupt zu freuen daß die mädels antworten regst du dich auch noch auf. und wenn ein thematisch gleiches posting mehr antworten hat, kann es auch sehr gut mit der vorgeschichte der postenden person zu tun haben oder sonst welche gründe haben! manchmal ist es vielleicht auch nur der schreibstil der einen antworten läßt, wat weiß ich! aber im leben ist es ja nun auch einmal so, daß die einen mehr freunde haben und die anderen weniger. es gibt zum glück keine gleichheitsansprüche.
ansonsten kannst du ja auch ein zweites posting machen mit der bitte um mehr meinungen.
wie auch immer. klang jetzt vielleicht hart, aber ich fand die kritik irgendwie unangebracht.
toxo wurde bei mir automatisch in der erstuntersuchung geprüft und war somit kostenlos.
lg,
sandy
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
ich wollte nicht kritisieren, nur ich habe mir halt Gedanken bzw. Sorgen gemacht, weil ich Schmierblutungen hatte und ich die Meinungen bzw. Erfahrungen von anderen gerne gehört hätte, vielleicht auch nur, um zu hören, daß es anderen vielleicht auch so geht. Du kannst dir bestimmt vorstellen, daß ich mir Sorgen mache, wenn ich Schmierblutungen habe (diese Sorgen machen sich bestimmt auch andere). Wenn ich dann zu allem noch kaum Antworten bekomme, reagiert man bzw. habe ich vielleicht überreagiert. Das tut mir leid. Aber es ist auch anderen aufgefallen (vor einer Woche etwa wollte sich deswegen auch eine verabschieden, weiß leider nicht mehr, wer es war, ist ja auch egal). Aber wahrscheinlich hängt das wirklich damit zusammen, wenn man sehr oft selber antwortet und man sich daher vielleicht eher kennt. Auf jeden Fall wollte ich nicht kritisieren. Ich habe mir halt Sorgen gemacht und wollte die Meinung anderer hören, das war alles. Leider kam da nicht viel zurück. Aber ich werde, wenn ich das OK vom Arzt habe und nicht mehr strenge Bettruhe halten muß, öfters mal hier schreiben.
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
Den einen Tag ist das eben so und den anderen anders. Auf manche Postings hab ich ganz viel Antworten und auf ein anderes nur wenig bekommen. Und ich glaube, es liegt einfach daran, daß einige sich hier oft treffen und andere nur sporadisch schreiben.
Speziell in deinem Fall hab ich mich etwas schwer getan, weil du am Beginn deiner SS noch von Abtreibung geschrieben hast und ich nicht genau weiß, wann es bei dir diesen Sinneswandel gegeben hat. Jetzt bist du auf einmal Feuer und Flamme für dein Baby und ich versteh es nicht so ganz. Natürlich ist das schlimm, daß du Probleme in deiner SS hast, hab ich auch gehabt, aber man darf die Anzahl der Postings einfach nicht persönlich nehmen, weil dich ja auch niemand perönlich kennt.Oder?
Viele Mitschwangere sind ja auch die ganze Zeit damit beschäftigt, anderen gute Tipps zu geben und sich regelmäßig an allem zu beteiligen und die bekommen automatisch mehr Antworten, denke ich.
Wenn du viele Antworten willst, dann schreib auch viel!
Grüße,
Janina 12+5
Hackt doch nicht so auf ihr rum....
bei mir muss man z zt. auch mit allem rechnen:-))
lg, henrike 12+4
*einmisch*
kriegt man denn mehr Antworten, wenn man viel schreibt? Ich
dachte immer, man kriegt viele Antworten, weil viele etwas zu
einem Posting sagen können oder halt auch mal nicht so viele!
(Ich konnte zu dem Thema leider nichts sagen...)
Klar, dass manche Leute hier eine "Lobby" haben und sich
"Bekanntschaften" (sorry, dass ich hier vom Wort "Freundschaft"
oder ähnlichem Abstand nehme!!) ergeben ...
Aber schön wäre es doch, wenn man einfach auf sein Problem
eine Antwort bekäme, egal, wie man "heißt" ... oder?
In diesem Sinne ein fröhliches Miteinander, LG, Ludi, 10. SSW
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
ich finde Dein Posting überhaupt nicht fehl am Platz. Hier darf jeder schreiben, was er will - solange er keinen verletzt. Im übrigen geht es mir auch des öfteren so, dass ich nur eine Antwort (über die ich mich aber auch total freue) bekomme, während andere superviel Reaktionen erhalten. Je nach STimmung macht mich das auch traurig. Ich kann Dich also verstehen. Aber man kann nichts erzwingen, und im Laufe der Zeit lernen die Leute einen besser kennen und antworten dann auch zahlreicher. Das habe ich in Kinderforum erlebt.
Zum anderen kann ich leider nix sagen.
LG, Silvia 12+3
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
Ich denke, es liegt meist am "Bekanntheitsgrad" der Person, die ein Posting schreibt. Wenn ich selber oft und viel schreibe, dann bekomme ich sicher auch mehr Antworten, als jemand, der nur ein Frage stellt, ansonsten anderen aber nie antwortet. Das soll jetzt nicht heißen, daß Du nicht antwortest, also nicht persönlich nehmen. Ich meinte das nur allgemein. Einige sind ja schon recht lange hier, die kennen sich natürlich schon besser. Wenn wir uns hier alle etwas besser kennen, werden sicher auch die Antworten mehr. Ich mußte meinen Toxoplasmosetest übrigens selbst bezahlen. In der ersten SS aber auch schon (2001). LG und alles Gute für Dich, Sandra (14+0)
Re: Erstmal finde ich es schade, daß ...
mit den Antworten auf Postings ist das halt so. Liegt vielleicht auch daran, daß z. B. das Thema Schierblutungen seit Januar immer wieder auftaucht. Das spätere Postings zum selben Thema mehr Antworten haben liegt vielleicht auch daran, daß die Leute mit den neuen Postings anfangen. Ich würde es nicht persönlich nehmen und einfach die Antworten auf andere Postings nutzen.
Nun zur Toxo:
Ich wurde vor zwei Jahren automatisch getestet. Da der Wert zu hoch war wurde nochmal gemessen um sicher zugehen, ob er ab- oder aufbaut. Diesesmal wurde wieder getestet. Ich habe das auch nicht ganz verstanden. War aber bei allen Tests so. Nur die Blutgruppe wurde nicht mehr geprüft, aber die kann sich auch schlecht ändern!
LG Jodie
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen