Erstgebärende?
Lg Julia (29.SSW)
Ich!!!!!!
als ich erwarte mein erstes kind und sie ist ein absolutes wunschkind (s.profil). wir mußten ne ganze weile warten bis ich schwanger wurde. von daher bin ich unendlich dankbar!!! ich kann es kaum erwarten mama zu werden. kann es mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, aber das kommt dann sicher mit der zeit.
lg *mia* 31+6
Re: Ich!!!!!!
ich bekomme mein erstes kind und das ist ein absolutes wunschkind, kann es aber denoch nicht wirklich glauben das ich es jetzt bald wirklich im arm halten darf. Man hat schon bammel ob man es auch wirklich alles schaft, aber ich kann es kaum noch erwarten es zu sehen *neugierigbin*
Lg lilly
hier hier !! :0)
also geplantes Wunschkind - freue mich darauf mama zu werden habe aber auch ziemlichen Bammel davor!! - einerseits freue ich mich total, andererseits mache ich mir gedanken ob es nicht doch noch zu früh war.... aber mei das ist eh hinfällig es ist ja schon unterwegs!!! Also auf Baby freu *g*
LG Anja (27. SSW)
Ich auch!!
Es ging ziemlich schnell bei uns und ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe. (habe mindestens noch 10 Wochen auf Blutungen gewartet!!) Sei etwa der 26./27. SSW habe ich angefangen, mich drauf zu freuen...Mittlerweile habe ich Stimmungsschwankungen die von "Oh mein Gott, ich glaub, ich schaff das alles nicht" bis hin zu " Ich kanns gar nicht mehr erwaren, den kleinen Knirps endlich kennenzulernen"
LG
Fish (32. SSW)
Re: Erstgebärende?
wir erwarten auch unser erstes Kind, ein Wunschkind. Aber wie die anderen auch macht man sich manchmal Gedanken, gehört dazu. So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht...
Tuxi 31. SW
*meld*
Unser kleines ist ein langersehntes Wunschkind. Leider wurde uns der Weg dahin nicht sehr leicht gemacht ....
Daher freu mich einfach nur riesig drauf und bin überglücklich, dass unser Traum endlich wahr wird!
Julia
ich auch!
*auch meld* :)
jups, das würmchen war hart erarbeitet *G*. wir haben ziemlich lang mit der frage gehardert wann der richtige zeitpunkt ist. im studium oder danach.. naja, und wie alt ist man dann eigentlich? und wenn man noch eins haben möchte.. und dann haben wir uns für diesen zeitpunkt entschlossen :)
ich freu mich wie blöde darauf endlich mama zu werden! mein leben war ja immer ziemlich wild und ziemlich exessiv *räusper* und nun dachte ich es ist an der zeit auch mal was anderes zu machen ;) es fühlt sich einfach nur gut an - kann also nur richtig sein! ich bin auch ganz gespannt wie es so wird mit dem baby, und ein klein wenig wehmut über die dinge die ich dann nicht mehr machen kann ist natürlich auch dabei, aber das ist schon ok :)
lg,
sandy 29ssw
Ich auch..
Gedanken mache ich ich mir eigentlich wenige, freuen uns einfach tierisch, dass es geklappt hat und wir bald zu dritt sind. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch noch nicht.
LG Betty 30 SSW
Ich ebenfalls ;-))
LG, Sabine (mit Leonie in der 33. SSW)
Bin auch Erstgebärende :-)... und
Mit dem "Erzeuger" hat die Beziehung dann auch nicht gehalten. Bin fast seit Anfang an "alleinerziehend"!
Allerdings ist der Kleine jetzt für mich das größte Glück, denn ich habe PCO und "einfach so" schwanger zu werden ist auch für mich sehr schwierig!
Wie es sein wird wenn der Knirps dann da ist, weiss ich natürlich auch noch nicht, aber ich freue mich ohne jegliche Angst auf die Zukunft- stelle es mir wahrscheinlich einfacher vor, als es dann sein wird :-P *g*!
Ich habe eine gute Freundin, die jetzt 18 mon.Zwillies hat, was ich von Stunde 0 bis jetzt mitbekommen habe, von daher hab ich schon ein bisschen Ahnung, wie ein leben mit Baby/Kleinkind ist, aber mit dem EIGENEN Kind 24h/day wird es mit Sicherheit doch noch mal anders!
Ich freu mich sooooo und bin so neugierig darauf, wie mein Süsser aussieht und was er dann "draußen" für ein Temperament hat!!!! Auf alle Fälle gibt es sicherlich kaum etwas Überwältigenderes als MUTTERLIEBE :O)
GLG *sonja+ little one* 30.ssw
Ich auch! *zeigefingerindieluftstreck*
Re: Erstgebärende? Hier!!!
ich bin auch eine Erstgebärende und unser Baby ist ein Wunschkind auf das wir jetzt fast 3 Jahre warten mussten bis es geklappt hat. Letztes Jahr hatte ich bereits eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Dieses Gefühl bald Mama zu werden ist für mich das grösste was es zur Zeit gibt. Ich finde es vorallem sher fazinierend wie so ein kleiner Wurm sich entwickelt, wie man ihn spürt und wie sich so eine Schwangerschaft anfühlt. Ich, bzw. wir freuen uns riesig auf unsere kleine Prinzessin und können es kaum erwarten. Sorgen wollen wir uns jetzt noch keine machen ob man auch alles richtig macht für das Baby, ich denke man wächst in die Elternrolle rein.
Liebe Grüsse
Angela 33 + 6
Geplante (späte) Erstgebärende - LG Friederike
Ich auch!
Fühle mich sehr gut, freu mich total, bin sehr gespannt, wie alles so wird mit dem Zwerg und finde es unglaublich, dass aus so wenig ein Menschlein wird.
LG Daniela (29. Woche)
HI AN EUCH!!!!!
HI AN EUCH
Lg Julia (29.SSW)
ich auch!
lg, silja 31.ssw
ich war auch Erstgebärende...
geplant? ja, schon, aber wir hatten nicht damit gerechnet, daß ich 2 monate nach pille-absetzten(10jahre genommen) schwanger werden würde... :-)
gruß, bianca
Also, ich muss zugeben, ich habe ein bisschen Angst vor der Mama-Rolle. Ich habe ja keine Ahnung, was mich erwartet, andererseits freue ich mich tierisch darauf. Ich bin ein Mensch, der sich immer übermäßig viele Gedanken um alles macht, und das macht sich jetzt auch in der SS bemerkbar, ich frage mich dann sowas wie "eigne ich mich überhaupt als Mutter?" und ich habe Angst, dass ich mir ständig Sorgen um mein Baby mache!
LG
Conni, seit heute 33. SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen