Suchen Menü

Erster Versuch - gleich geklappt

Hallo,
hab am 05. Dezember die Pille abgesetzt und wurde vorgestern von einen positiven Schwangerschaftstest regelrecht überrumpelt. Wir hatten im Dezember ja gar keine richtige Zeit fürs "Üben", aber die wenige Zeit, die blieb hat wohl schon gereicht. Seit gestern weiss ich es definitif. 5. Woche!!! In 3 Wochen muss ich nochmal zum FA. Dann sieht man auf dem Ultraschall schon mehr als diesen 7mm-Fleck. Jetzt bin ich nur noch am hoffen, dass alles gut geht...
Gruss Kim
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch !!!

Das klingt ja toll. Ich hoffe das es bei uns auch so schnell klappt. Hab Ende Dez die letzte Pille genommen und der FA hat am vergangenen Mittwoch gesagt (war dort um alles mal checken zu lassen) das bei mir in den nächsten 2 bis 3 Tagen ES ist. Hab mir das nicht 2mal sagen lassen und jetzt muss ich bis zum 24.1. warten... Hoffe wir haben auch so viel Glück wie Ihr !!!
Alles liebe nochmal
Sunshine

Re: Erster Versuch - gleich geklappt

Hallo Kim,
herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit. Da geht es Dir ja ähnlich wie mir. Ich habe die Pille abgesetzt, um herauszufinden, ob sie schuld an meinem Schlafproblem ist. War sie auch. Wir wollten eigentlich noch ein wenig warten, da unsere Tochter erst 14 Monate wird. Wir freuen uns aber riesig!
LG Jodie 5 +0

Herzlich willkommen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch.
Ist es deine ertse Schwangerschaft?
Und hast du auch die üblichen Anzeichen?
Was sagt der werdende Papa dazu?
Liebe Grüße,
Janina 5+0

Re: Herzlich willkommen!

Hallo Janina,
sorry, hab nicht die Zeit um so oft auf diese Seite zu kommen. Aber Danke für Deine Glückwünsche. Ja, das ist meine erste SS und ich muss zugeben ich bin noch ziemlich unsicher. Gestern und heute hatte ich eine leichte Blutung und war dann heute gleich beim FA. Aber zum Glück ist alles OK. Was die üblichen Zeichen angeht.... meine Brust tut ganz schön weh, mein Bauch gluckert und drückt ein bisschen, mir ist teilweise flau im Magen, usw.
Dsa Schlimme ist, dass ich mich zum Essen echt zwingen muss. Ich find die meisten Nahrungsmittel nur eklig. Naja, das wird schon. Der werdende Papa ist zur Zeit fröhlicher als ich. Ich hab die ganze Zeit Angst davor mich richtig zu freuen, vielleicht geht´s ja doch noch schief???
Gruss
Kim

Re: Erster Versuch - gleich geklappt

Hallo,
na dann mal Herzlich Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
Schön das es bei Euch sofort geklappt hat. Wir haben jetzt knapp 3 Jahre warten müssen. Zwischenzeitlich hatten wir auch eine Fehlgeburt im Mai 03. Ich bin jetzt in der 6. SSW und hoffe das dieses Mal alles gut geht.
LG Angela

Mir gehts wie dir...

Hallo Kim!
Hab am 8. Dez. die pille abgesetzt und wurde auch gleich schwanger..( hab irgendwie fast ein schlechtes Gewissen, weil es bei vielen länger dauert ). Hab am Mittwoch meinen ersten Arzttermin und bin schon total nervös (hoffentlich ist alles ok).Ich wünsch dir eine schöne SS!
Liebe Grüße

Re: Mir gehts wie dir...

Hi Amanda,
ich hab sie am 5. Dez. abgesetzt!
War heute schon zum 2. Mal beim FA, weil ich eine kleine Blutung hatte, ist aber alles ok. Du wirst auf dem Bild wahrscheinlich auch nur wie ich einen runden Fleck sehen, die Fruchthöhle. Die hat sich bei mir seit dem ersten Termin (vor 4 Tagen) allerdings von der Grösse her mehr als verdoppelt. Ist aber irgendwie komisch... weil man zu so einem Fleck ja überhaupt keine Beziehung aufbauen kann. Man freut sich zwar wenn der Arzt sagt es ist alles OK, aber das Bild lässt einen ziemlich kalt.
Ich wünsch dir aber auf jeden fall viel glück!!!
Gruss
KIM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen