Suchen Menü

Erster Termin beim FA

Ihr Lieben, heute hatte ich meinen ersten SS-Bestätigungstermin beim Frauenarzt - ich weiß, heute ist Samstag aber bei uns hier in England ist das eben möglich!
Was soll ich sagen? Ich bin heute erst 5+2 oder so, Zeugung war am 1.1.04 (in GB rechnen die irgendwie anders), so daß man leider auf dem Ultraschall noch kein Herz schlagen sehen konnte... Habe in gut 2 Wochen wieder Termin und weiß dann hoffentlich mehr. Irgendwie bin ich schon ein bißchen bedrückt - dachte, man kann da richtig was erkennen aber außer einer dunklen Fläche und einem helleren Fleck da drinnen war da nicht viel. Der Ärztin nach war aber soweit alles i.O. Sie hat keine Vaginaluntersuchung gemacht - ist hier nicht üblich.. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft und bin jetzt ein bißchen geknickt.. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Liebe Grüße von der Evaline
Bisherige Antworten

Re: Erster Termin beim FA

Hallo Evaline, mit ähnlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, kann aber gut verstehen, dass du etwas enttäuscht bist. Viele Schwangere berichten hier, dass man erst in der 7./8. Woche das Herz klopfen sieht - ich bin heute 4+6 und muss auch noch warten *ächz* Gedulden wir uns gemeinsam?!
Wo in UK lebst du denn? Mein Mann ist Engländer, wir leben in D und obwohl es noch viiiiiiiiel zu früh ist, überlege ich jetzt schon welche englische Vorname sich gut auf dt. und engl. aussprechen lassen....
Liebe Grüße und Kopf hoch, hoschi

Re: Erster Termin beim FA

Hallo Hoschi,
danke für deine Aufmunterung! Diese Warterei macht mich echt noch wahnsinnig... besonders wenn ich daran denke, daß es die ersten drei Monate so sein wird... Diesen Zeitpunkt haben wir uns gesetzt, bevor wir die frohe Botschaft im Freundes- und Familienkreis verkünden, sind ja wohl die kritischsten Monate.
Wir leben übrigens in London... Werdet ihr irgendwann zurückziehen? Oder hast du nie hier gelebt?
Wünsche dir eine schöne Woche,
Evaline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen