Erster Kuss und Matschauge
Dafür hat er seit heute morgen ein richtig fieses Matschauge. Habe Euphrasia-Augentropfen hier, da steht in der Packungsbeilage einmal morgens und einmal abends tropfen. Das erscheint mir doch ein bisschen wenig, dafür, dass das Auge schon leicht angeschwollen und ziemlich eitrig ist *sorry*
Sollte bzw. kann ich das auch öfter geben? Und: woher kriegt man eigentlich so ein Matschauge?
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Erster Kuss und Matschauge
Wir haben das öfters, und wenn schon Eiter kommt hat Euphrasia meist nicht mehr genützt sondern wir mussten die "richtigen" Tropfen vom Augenarzt nehmen. Ich schreibe bewusst "wir", weil Meret mich immer damit anstreckt *grrr*.
Josella
danke für deine Antwort. Siehste mal, ich wusste gar nicht, dass es so viele Ursachen gibt. Liam hatte das auch schon mehrfach, dann aber als Begleiterscheinung eines Schnupfens, zur Zeit hat er keinen. Ich glaube ja, dass der Tränenkanal dann verstopft, er hat es nämlich immer nur rechts und manchmal sieht man richtig, wie das Wasser im Auge steht.
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt - ausgerechnet am langen Wochenende, wo man ohne große Umstände keinen Arzt zu fassen bekommt :o(
Schöne Pfingsttage wünscht euch
biberli
Wenn es morgen nicht besser ist, geht doch einfach tagsüber mal in eine Ambulanz im Krankenhaus oder so. Tagsüber muss man da ja meist nicht lang warten.
Die Sache mit dem Tränenkanal haben wir übrigens mit Alium cepa (Globuli) gut in den Griff bekommen.
Gute Besserung an Liam!
Josella
Danke!
mein buch ist schon vor einigen tagen angekommen, danke nochmal!!
das mit dem bussi ist ja süß, ich war auch total aus dem häuschen als nils mir zum ersten mal einen bussi gegeben hat. die meisten anderen kinder in seinem alter haben das schon so lange gemacht und ich hab immer gedacht "vielleicht steht er einfach nicht auf bussis" aber dann eines tages, ist noch nicht lange her, hat er mir plötzlich einen kuss auf den mund gedrückt.
hab ich mich gefreut... ich hätte ihn fressen können!
mit dem auge kenn ich mich nicht so aus, aber ich hoffe, es geht schnell vorbei!
glg
conni
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen