Suchen Menü

Erster Kuss und Matschauge

Gestern beim Kinderturnen, wo Liam normalerweise fast immer alleine in der Halle unterwegs ist und spielt, kam er plötzlich an umarmte mich und gab mir einen Kuss - zum ersten Mal *schmelz* Das war soooo schön!
Dafür hat er seit heute morgen ein richtig fieses Matschauge. Habe Euphrasia-Augentropfen hier, da steht in der Packungsbeilage einmal morgens und einmal abends tropfen. Das erscheint mir doch ein bisschen wenig, dafür, dass das Auge schon leicht angeschwollen und ziemlich eitrig ist *sorry*
Sollte bzw. kann ich das auch öfter geben? Und: woher kriegt man eigentlich so ein Matschauge?
Herzliche Grüße von
biberli
Bisherige Antworten

Re: Erster Kuss und Matschauge

Wenn es ne richtige Bindehautentzündung ist, ist es ansteckend. Kann er also von einem anderen Kind oder Erwachsenen haben. Also immer gut Händewaschen, sonst hast Du es bald auch. Wenn es bakteriell ist, geht es recht schnell mit entsprechenden Tropfen weg. Wenn es ein Virus ist, kann es recht lang dauern.
Wir haben das öfters, und wenn schon Eiter kommt hat Euphrasia meist nicht mehr genützt sondern wir mussten die "richtigen" Tropfen vom Augenarzt nehmen. Ich schreibe bewusst "wir", weil Meret mich immer damit anstreckt *grrr*.
Josella

Hallo Josella,
danke für deine Antwort. Siehste mal, ich wusste gar nicht, dass es so viele Ursachen gibt. Liam hatte das auch schon mehrfach, dann aber als Begleiterscheinung eines Schnupfens, zur Zeit hat er keinen. Ich glaube ja, dass der Tränenkanal dann verstopft, er hat es nämlich immer nur rechts und manchmal sieht man richtig, wie das Wasser im Auge steht.
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt - ausgerechnet am langen Wochenende, wo man ohne große Umstände keinen Arzt zu fassen bekommt :o(
Schöne Pfingsttage wünscht euch
biberli

Das mit dem Tränenkanal kann gut sein. Das hatte Meret auch. Und wo Verstopfungen sind sind auch immer schnell Bakterien. Wenn dann wegen einer Erkältung das Immunsystem eh angegriffen ist, geht das schnell. Aber wie gesagt, wenn es bakteriell ist, ist es auch meist schnell vorbei (2-3 Tage mit Tropfen).
Wenn es morgen nicht besser ist, geht doch einfach tagsüber mal in eine Ambulanz im Krankenhaus oder so. Tagsüber muss man da ja meist nicht lang warten.
Die Sache mit dem Tränenkanal haben wir übrigens mit Alium cepa (Globuli) gut in den Griff bekommen.
Gute Besserung an Liam!
Josella

Danke!

hallo biberli,
mein buch ist schon vor einigen tagen angekommen, danke nochmal!!
das mit dem bussi ist ja süß, ich war auch total aus dem häuschen als nils mir zum ersten mal einen bussi gegeben hat. die meisten anderen kinder in seinem alter haben das schon so lange gemacht und ich hab immer gedacht "vielleicht steht er einfach nicht auf bussis" aber dann eines tages, ist noch nicht lange her, hat er mir plötzlich einen kuss auf den mund gedrückt.
hab ich mich gefreut... ich hätte ihn fressen können!
mit dem auge kenn ich mich nicht so aus, aber ich hoffe, es geht schnell vorbei!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen