Erste Mens nach der Geburt? (beim vollstillen)
ich hab ne Frage an euch wer die Mens schon wieder hat: Wie sah sie bei euch aus? Stärker oder schwächer? Kam sie regelmässig? Woran habt ihr gemerkt dass ihr "die Mens" wirklich habt?
Ich hatte nämlich Ende Dez./Anfang Januar 3 Tage eine Blutung die wesentlich leichter als meine normale Mens war, die ist nämlich 6 Tage lang & mir gehts den 1. Tag immer ziemlich mies.
Ist warscheinlich nicht meine Mens gewesen was meint ihr?
Ich glaub das auch nicht, sonst hätte ich sie ja jetzt schon wieder oder? Oder ist die Mens immer unregelmässig wenn man stillt?
Bin schon gespannt auf die Antworten!
LG Steffi (die einfach über ihren Körper bescheidwissen möchte)
Re: Erste Mens nach der Geburt? (beim vollstillen)
ich hatte meine erste mens als paula ca. 6 wochen alt war. da war noch nicht mal der wochenfluss so richtig zu ende. aber drei wochen später hat mir meine gyn das auch bestätigt. die schleimhaut war schon wieder dabei sich richtig aufzubauen.
das sie kürzer und weniger ist kann schon sein. wenn die schleimhaut einfach noch nicht richtig aufgebaut wurde, dann muss ja auch nicht so viel wieder "weg".
unregelmäßig ist sie allerdings auch. auf die nächste habe ich ca. 7 wochen gewartet. und schon angst gehabt, dass ich trotz kondom wieder schwanger bin. ich weiß nicht, was ich dann gemacht hätte :(.
lg
anja
Ich hatte nach 5 Tagen meine Regel wieder. War mir auch noch nicht sicher, weil ich immer noch Wochenfluss hatte. Habe mir dann gleich eine Spirale einsetzten lassen und jetzt kommt meine Regel ziemlich regelmäßig alle vier Wochen. Das erste Mal war es allerdings auch schwächer als sonst.
Meine Hebamme sagte mir übrigens, sobald man mal mehr als vier Stunden hintereinander nicht gestillt hat, kann es sein, dass man wieder einen Eisprung hat.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich länger von meinen Tagen "befreit" bin.
LG, Daniela
Viele Grüße,
Christine
Die Mens kann mal kommen und mal auch nicht. Das Stillhormon Prolaktin unterdrückt einen Eisprung (normalerweise- ist kein Verhütungsmittel!). Deshalb bleibt die Mnes aus.
Wenn man jetzt aber z.B. unregelmäßig stillt oder das Hormon nicht so stark ist, dann kann die Mens doch kommen. Es gibt auch Frauen, die stillen regelmäßig voll und bekommen die Mens trotzdem. Oder werden schwanger.
Es ist also völlig normal, was du da gerade mitmachst :-)
LG Sandra
meine erste MEns hatte ich 3 Monate nach der Entbindung und die war echt heftig und dauerte länger als "normal". Dann war 8 Wochen nix und ich dachte schon ich wär ss. Die 2. Anfang JAnuar war schwach und kürzer als normal, mal sehen wie die 3. wird. Übrigens wird Lennard noch gestillt, aber nicht mehr voll.
LG Ines
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen