Erst hatte ich kein Wichtelpaket...
Danke an jjunker und SonJana. Ihr seid unglaublich lieb. Ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll.
Julia, die Mütze ist so süß. Ich bin immer ganz beeindruckt, wenn jemand selbst sowas machen kann. Ich kann zwar stricken, aber nur rechtwinklige Sachen, Kurven nicht ;) Vielen, vielen Dank.
Und Jenny, Du hast ja gleich richtig viel geschickt *schlechtes Gewissen habe. Die Sachen sind ganz toll. Linus ist ganz fasziniert von dem Buch und patscht immer auf die Ente, wenn ich die Seite aufschlage. Dankeschön, das ist alles so lieb.
Ich habe Photos von allem im Profil, im Hintergrund habe ich gerade unser Hochzeitsphoto entdeckt *seufz, war das schön.
Also ganz vielen Dank Euch beiden, ich bin mehr als versöhnt mit der Wichtelaktion.
Eure Annekathrin mit Linus
Re: Erst hatte ich kein Wichtelpaket...
GLG
Conni
Ich glaube nicht, dass sie sich abgesprochen haben, es waren nämlich zwei Päckchen.
Schöööön dass Dir das mützchen gefällt.
Hab extra gasgegeben, dass es schnell ferig ist und am Ende war ich nicht mehr sicher, ob es groß genug ist *lach* aber dem Bild nach scheint es zu passen ....
ist übrigens gehäkelt ...stricken kann ich gar nicht *gacker* ;o)))))
Toll dass noch jemand was geschickt hat. So hast Du am Ende doch noch ein richtiges Wichtel-Ei bekommen und nicht nur ein Trostpflästerchen :o))
Alles Liebe,
Julia
Du musst ja wirklich ein Blitz-Häkler sein. Falk meinte übriges, dass er es schade findet, dass sie mir nicht passt, so schön findet er sie :)
Vielen Dank nochmal.
*lach* ... ich kann Dir ja die Anleitung schicken
Ist gaaanz einfach. man muss nur feste Maschen häkeln ... immer schön im Kreis rum .... ab und an al welche verdoppeln, daber das ist ja nicht so wild ;o)
Die Wolle gabs letzte Woche im Karstadt, vielleicht hast Du glück und bei Euch gibt es sie auch ;o)
Alles Liebe,
Julia ... die das Mützchen grad für Laura in Gelb nochmal häkelt
Jetzt echt.
Ich bin gerade bei meinen Eltern und meine Mama (die handarbeitstechnisch wirklich alles kann), würde gern auch solche Mützen häkeln. Ich werde nämlich im September Tante, es gibt also noch mehr Babies.
Ich soll fragen, "wie Du zugenommen hast". Ich hoffe, das ist jetzt keine Beleidigung oder so :)
Am besten Du schickst mal eine Erklärung, aber nicht für einen Anfänger, sondern für einen Fortgeschrittenen. Und wie heißt die Wolle?
Vielen Dank, Annekathrin und linus, der jetzt mit Oma, Opa und Mütze in den Garten geht, während ich an meiner Studium-Abschlussarbeit sitze, die am Dienstag fertig sein soll.
Re: *lach* ... ich kann Dir ja die Anleitung schicken
ist das wirklich einfach mit dem mützchen??? könntest du mir vielleicht auch die anleitung schicken, wäre total lieb von dir.
lg melanie
das finde ich auch sehr lieb von den Beiden, mu0ß gestehen so weit habe ich gar nicht geadcht, aber mich freut es für Dich und hoffe solche die nur einsacken mach beim Wichteln nicht mehr mit, echt oberfies *grrr*.
Lg und bis bald Tanja
na da hat die Post ja richtig Gas gegeben. Schön, dass Euch die Sachen gefallen und noch schöner, dass Julia auch an Euch gedacht hat, die Mütze ist so niedlich. Aber ich kann so etwas auch nicht selber machen und muss mich aufs kaufen beschränken *zweilinkeHändehab*.
VG von Jenny mit schlafender Sonja auf dem Schoß und abwesender Jana (mit dem Papa und dem Auto beim TÜV)
Aber Dein Päckchen war so süß und ich glaube, es wäre sehr schwer eine Mütze mit Nackenschutz für den Hochsommer zu häkeln oder stricken :)
Vielen Dank Dir noch mal.
Annekathrin
Boa, das ist ja voll nett! ! ! LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen