Suchen Menü

Erst bei 7+6 zur FÄ?????

Hallo, wollte euch mal fragen, ob es wohl okay ist, bis 7+6 zu warten - mit dem ersten FÄ-Besuch?
Ich wollte gerne so lange warten, bis das Herzchen auf jeden Fall schlägt, falls alles okay ist und außerdem kann am Freitag in 14 Tagen mein Mann am besten mitkommen, weil er da frei hat. Natürlich wäre es irgendwie auch vorher schon machbar...
Was meint ihr - könnte ich auch etwas versäumen, wenn ich so lange warte?
Danke schonmal!
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 6+1
Bisherige Antworten

Re: Erst bei 7+6 zur FÄ?????

hallo!
na so geduldig wäre ich ja nicht gewesen :o)
aber im prinzip spricht da nichts gegen! in dem stadium der ss liegt eh alles noch in der laune der natur, so daß man eh nicht viel machen könnte... außer progesteron geben im falle von gelbkörperhormonmangel (das würde sich aber durch leichte blutungen bemerkbar machen und ist bei einer normalen ss nicht zu befürchten)... wenn du so spät gehst hast du eben gute chancen, daß man schon richtig viel sieht.. also ich denke, dagegen spricht nichts... außer vielleicht die ungeduld ;o)))
liebe grüße!
/inka 8+0 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo Inka, tja, mal sehen - je nachdem, was die Sprechstundenhilfe mir für einen Termin vorschlägt, werde ich vielleicht trotzdem weich; aber ich denke, da hätte ich sowieso schlechte Karten, da die Spätnachmittag-Termine sowieso dünn gesät sind. Danke!
lg Dani

Hallo Dani, ich wüsste auch nichts was dagegen spricht. Vielleicht kannst du dir ja vorher schon "Folio" in der Apotheke besorgen, das sind Folsäure+Jod-Tabeletten, die mir meine FÄ empfohlen hat, als ich bei 5+6 dort war.
Lg, hoschi 9+4

Hallo hoschi, danke auch für deine Antwort. Die Folio nehme ich sogar schon seit ca. 2 Monaten vor der SS - damals allerdings superselten. Und jetzt nehme ich sie fast jeden Tag. :-)
lg Dani, die doch ein bisschen gehofft hat, dass es einen Grund gibt, warum ich unbedingt nächste Woche schon hingehen sollte :-)

Hallo Dani,
finde ich völlig o.k., wenn du solange warten willst (und kannst). Ich war letzte Woche bei meiner Hebi, haben meine Daten in den MuPa eintragen lassen und werde auch erst in der 9. oder 10.SSW bei meiner FA einen Termin machen. Da muß ich ja eh´ zum 1.Screening, das reicht.
LG, Uljana mit Maria (*07.06.02) und 6.SSW

Hallo Uljana, wie witzig, deine Tochter hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich - aber eben 25 Jahre später... ;-)
Ich habe heute meinen Termin gemacht, am 12. März´, 11 Uhr. Natürlich platze ich fast vor Ungeduld, aber die Zeit wird mit meinem Wirbelwind schon einigermaßen schnell vorbeigehen...
glg Dani mit Noah und Krümel im Bauch

Naja, viel kann man vorher sowieso nicht machen, falls Du Blutungen oder sonstige Probleme kriegst kannst Du ja eher gehen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund.
Viele Grüße,
Christine

Klar...

Hallo Dani ! Ich war auvch erst bei 7+5 beim FA, und das hat vollkommen gereicht. So konnte man beim ersten US schon mein Baby sehen mit klopfendem Herzen :o) Ich wollte einfach nicht zu früh gehen, weil ich mich in der ersten SS total verrückt gemacht habe, weil man noch nichts sehen konnte. So war es wirklich viel besser... LG, Sandra (13+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen