Suchen Menü

Erschrecken Eure auch so oft?

Hallo,
ich weiß ja, dass es normal ist, dass man in der Einschlafphase ab und zu zusammenzuckt, macht wohl jeder mal. Aber mein Baby erschrickt ständig beim Einschlafen. Bei jedem Einschlafen mehrmals, bis zu vier mal bestimmt. Manchmal wacht er davon auf, manchmal nicht. Er fuchtelt dann richtig mit den Armen rum. Und im Zimmer ist es total ruhig, also er scheint zu träumen.
Machen Eure das auch so oft?
Conni mit Nils, 6 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Erschrecken Eure auch so oft?

babys stehen nicht so auf ruhe, auf stille schon gar nicht ;) vielleicht läßt du mal die spieluhr laufen? malaika zuckt aber auch recht viel beim schlafen, meistens hilft es wenn ich meine hand auf ihre brust lege oder einen finger in ihre hand. aber nu, die nerven sind ja auch erst mit 12 wochen weitesgehend ausgebildet, da darf schon mal ordentlich gezuckt werden ;)
viele grüße von der zuckenden maus an den zuckenden mäuserich *g*
lg,
sandy

Re: Erschrecken Eure auch so oft?

Hallo Sandy,
tagsüber lasse ich schon die Spieluhr laufen, da ist es ja auch nie ganz ruhig im Haus, aber da zuckt er trotzdem. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob es laut oder leise ist, er erschrickt ständig.
Aber wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt!
Dachte schon, das hat er von mir, bin nämlich auch sehr schreckhaft :-)
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen