Erschöpfungsdepression oder was ? (lang)
obwohl es den Beiden Sonnenscheinchen blendend geht, sie
durchschlafen und auch so oft guter Laune sind. Trotzdem geht es
mir nicht so gut. Stelle mir oft die Frage, ob ich das so gewollt
habe, wenn ich sie so sehe und dann denke ich "oh Sch?, die
haste die nächsten 18 Jahre an der Backe". Auf der anderen Seite
möchte ich noch ein Kind. Vollkommen blöd oder ? Und dann lese
ich einen Beitrag im Zwilliforum, in dem eine Mama schreibt, das
ihr Eines nun endlich gestorben ist und sie traurig und glücklich
zugleich ist (Das Kleine hatte nur einen Arm ein Bein, eine Niere
und eine halbe Lunge und ist dann erstickt). Ich habe das gelesen
und den totalen Heulkrampf bekommen. Computer ausgeschalten
und ins Bett. Irgendwie fällt mit alles schwer. Passend dazu ist
der Mann auf Dienstreise in Asien und ich am Montag arg gestürzt.
Man woran liegt das bloß. Ich hasse das, da ich gerne positiv ins
Leben schaue. Ach ja die Krippenerzieherinnen nerven mich
auch, ich fühl mich da stark bevormundet. Habe immer noch keine
Tuberkuloseimpfung ezc. pp. buaaaaaahhhh. Kennt ihr das ? Was
macht man (frau ;-)) da ?
So, sorry für ausheulen, manchmal hilft das.
LG Cornelia mit den bezaubernsten Zwillis im Dorf ;-))
Re: Erschöpfungsdepression oder was ? (lang)
ich denke solche Tage sind ganz normal. Gerade heute habe ich das erste mal gedacht: Oh, jetzt gehen die Kämpfe mit meiner Tochter los- sie ist in den letzten Tagen etwas bockig und trotzig- jetzt schon???
Naja, dann ist am Sonntag ja auch noch Vollmond und überhaupt.
ICh denke, manche Stimmungen liegen vielleicht auch ein bischen an der Jahreszeit.
Und was die Leute aus der Krippe angeht. Es wird immer Leute geben, die sich als Fachleute sehen und die meinen, sie müssten ihren Senf zu m BEsten geben. Da wirst du als Mutter immer als inkompetent betrachtet, egal wie kompetent du auch sein magst.
Ich habe das auch grad kürzlich in der Kikli erlebt.
Lass dich auf alle Fälle nicht beirren und nicht bevormunden. Vielleicht kannst du das auch mal deutlich machen??? Im Übeigen würd ich nicht gegen Tuberkulose impfen- wer verlangt das denn?
Der BEitrag im Zwilliforum ist ja schon sehr hart. Ich hoffe, die Mutter hat es nicht so gemeint und bereut ihren BEitrag.
Ich denke, du wirst deine Zwillis nicht bereuen, egal, wie es dir grad geht.
Ich hoffe, dein Mann kommt bald wieder und kann dich etwas entlasten. Gibt es denn Möglichkeiten für dich, mal ne kleine Auszeit zu nehmen?
LG und Kopf hoch
Barbara
Tuberkoloseimpfung ist hier Pflicht (lebe in Frankreich).
Nein Andrea (die Mutter) hat es nicht bös oder schlecht gemeint, schau selber
(im Profil von Andrea) wenn du dir das antun willst, ich heul schon wieder.
LG Cornelia
P.S Was ist Kikli ?
habe gerade festgestellt, dass ja kein Vollmond ist- aber Neumond und da reagieren auch manche drauf. Auch dir möchte ich noch einmal sagen, dass ich die Mutter nicht dafür verurteile- ich glaube mein posting wurde falsch verstanden- kannst ja noch mal meinen Beitrag zu Aurore lesen.
Das mit der Tuberkuloseimpfung ist ja echt doof, was passiert, wenn du dich nicht daran hältst?
Hey, Cornelia, die GEschichte scheint dich ja ziemlich mitzunehmen. Das ist ja auch in Ordnung so. Ich bin sicher, du wirst mit deinen Zwillies noch sehr viel Freude haben und vielleicht auch mit einem Dritten Kind????;-)
Kikli bedeutet übrigens Kinderklinik.
LG
Barbara
für das Kind war es eine Erlösung endlich zu sterben, da seine halbe Lunge nicht richtig arbeitete und die linke Seite komplett fehlte, somit hat er endlich den Weg ins Licht gefunden und ist jetzt frei und hat keine Schmerzen mehr.
Ich habe als mein Großvater starb auch gesagt er ist endlich tot, denn das war kein Leben mehr sondern nur noch leiden und er hatte es endlich geschafft zu gehen!
Ich bin mir sicher, dass sie ihr Kind genauso schmerzlich vermisst wie jeder von uns es tun würde, aber für den Kleinen ist es besser.
Nicht böse sein aber man sollte nicht über jemanden urteilen dessen Geschichte man nicht kennst.
LG
Verena
(ich kenne die Geschichte) es auch als Erlösung empfand, sonder darauf das
es einfach sehr schmerzlich ist ein Kind zu verlieren. Ich maße mir kein Urteil
an, wie und warum sollte ich auch, sondern bin einfach nur traurig um des
Kindes und der Eltern willens. Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt ?
LG Cornelia
dich meinte ich doch gar nicht, sondern Mondbär weil sie schrieb hoffentlich bereue die Mutter des Kindes die Aussage.
Fühl dich gedrückt.
Verena
das sehe ich genauso wie du. Ich kenne habe schon von berufswegen viele Menschen leiden, auch Kinder Leiden sehen und weiss, dass der Tod für sie und auch die Angehörigen erlösend sein kann. Gerade heute, wo die Medizin zu vielem in der Lage ist und manchmal bis zum bitteren Ende das Leben erhalten möchte, gerade heute finde ich es wichtig, dass manche erlöst werden und sterben dürfen.
Washrscheinlich kam es anders rüber, als ich es wirklich gemeint habe. ICh bin sicher, dass die Eltern darüber trauern. Nur manchmal finde ich, dass zu schnell etwas geschrieben wird, was man später bereut.
Vielleicht ist es jetzt nicht ganz passend, aber einmal habe ich einen Beitrag gelesen mit der Überschrift >. Allein die Üebrschrift hat mich sehr verletzt und ich habe noch überlegt, ob ich zu diesem Posting etwas schreiben soll. Sicherlich hasst diese Mutter dieses Kind nicht, aber in meinem Ohren klang es richtig krass- vielleicht reagier ich darauf einfach zu sensibel- oder allergisch? Denn unsere kleinen Kinder kann man nicht verurteilen.
Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben... Ich wollte nur deutlich machen, dass ich niemanden Veruteile- inbesondere nicht diese Mutter. In Ausnahmensituationen versucht man sich mit manchem Spruch erleichterung zu verschaffen oder sich zu trösten- vielleicht war dies so einer.
Nein, ich verurteile niemanden, aber ich würde es nicht übers Herz bringen zu schreiben, dass ich mein Kind hasse oder ähnliches, auch wenn es gerade anstrengend ist und ich nicht weiss, wo mir der Kopf steht. Dafür respektier ich mein Kind zu sehr.
Was das verständlich?
So wie es schwalbenmama geschrieben hatte, klang es einfach etwas krass- aber ich weiss ja, Ausnahmensituationen.
LG
Barbara
ewas mißverständlich geschrieben. Selber habe ich nie auch nur im
entferntesten angenommen das es für die Mutter irgendwie (ach wie schreib
ich es nur) naja, das sie nicht das Beste für ihr Baby will. Trotzdem ist es so
unununendlich traurig. Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viele Babysärge
gesehen. Klar kann man sagen ich bin dankbar, das ich ein, zwei, drei
gesunde Kinder habe, trotzdem berührt mich das Schicksal von anderen
Menschen, die Mütter und Väter sind/waren.
Ich weiß was du meinst und es nervt mich auch das hier im Forum manchmal
Babys als Tyrannen bezeichnet werden. Nachdem ich zum Glück relativ früh
das Buch "Glückliche Kinder " gelesen habe, bin ich viel bewußter mit solchen
Sprüchen. Ich denke mir, das was ich zu ihnen sage wird Realität und wenn es
mir nicht gut geht sage ich ihnen das. So fahre ich eigentlich ganz gut und
habe noch nie meine schlechte Laune an den Kindern (oder am Hund ;-))
abgelassen. Dafür suche ich mir dann Partner die dem gewachsen sind.
Schön wie du geschrieben hast das du dein Kind respektierst, genau das ist
es nämlich. So das ist jetzt auch ziemlich lang geworden, aber es war mir
gerade wichtig meine Gedanken noch mal in Worte zu fassen.
Wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende.
LG Cornelia (im Strohwitwendasein gruuummmmmlll)
Mensch, ich kann Dir gar keinen Tipp geben,-wie auch:
ich habe ja "nur" eine kleine Wuselmaus, Ehemann ist fast immer greifbar um mich zu unterstützen, wenn es mir zuviel wird und ausserdem habe ich die Oma in der Nachbarschaft wohnen!
Aber deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dir die Situation schon mal über den Kopf wächst *ganzliebindenArmnehm". EINE Tochter in dem Alter finde ich schon ganz schön "atemberaubend" (in jeder Hinsicht).
Ich hoffe, Dir geht es morgen wieder besser!
Viele liebe Grüße an die Mama mit den bezaubernsten Zwillis im Dorf:
billa
nicht drauf ;-). Da beginnt das Karussel von neuem. Gerade war ich eine
Stunde mit dem Hund draussen, Babyfon beim Nachbarn. Ich will einfach mal
ausschlafen und nicht immer Beifuß stehen müssen. Aber es hat ja auch
schöne Seiten und ich würde es wieder so wählen.
Danke fürs in den Arm nehmen, das hilft.
LG Cornelia
LG Steffi mit Leni & Toni
ich würd glaub ich am Rad drehen. Bin so froh das damit seit einiger Zeit
Schluß ist und seit gut zwei Wochen auch fast immer durchgeschlafen wird.
Aber ich bin trotzdem soooooo müde. Aufräumen habe ich fast gänzlich
eingestellt, Geschirrspülmaschine ein und ausräumen ist das höchste der
Gefühle. Jammer-Maul.
Natürlich ist es wunderschön zu sehen wie sie jeden Tag mehr können und
schon zu verstehen geben das sie verstehen was man von ihnen will. Das
fasziniert immer wieder. Aber Yuri will immer das was Mari hat und beide
können schon richtig wütend werden. Aber wem erzähl ich das ?
So nun geh ich aber ins Bett, war gerade mit dem Hund Gassi, der schläft nun
auch schon. Wünsche dir trotzdem eine gute Nacht.
LG Cornelia
Ehrlich gesagt seh ich auch seit einiger Zeit nur noch schwarz und schleiche depressiv und antriebslos durch die Gegend, krieg NIX auf die Reihe und mach mich dann deswegen noch mehr runter - bei mir liegt`s aber nicht am Thema Kind (Julius ist mein einziger Lichtblick momentan), sondern an unserer beschissenen Beziehungssituation... :-(
Ich frag mich auch manchmal, ob ich das so wollte, aber nur, weil es alles so viel komplizierter macht - ohne Kind kann man eben viel leichter und freier entscheiden.
Ich würde es aber trotzdem immer wieder tun - Julius ist so ein Sonnenschein, ohne ihn wäre mein Leben momentan ECHT trostlos *schnief*
Wünsche dir "gute Besserung", oder was man da sagt... ;-)
LG
Doro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen