Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
Elena wird ja noch gestillt, wenn auch immer weniger.
Es ist so, dass ich sie am Abend vor dem Einschlafen und auch nachts noch stille. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich nachts keine bzw. wenig Milch habe. Ich führe das darauf zurück, dass ich 1. keinen Milcheinschuss mehr spüre und Elena oft bis zu 4 h (!) an mir saugt und nuckelt und fürchterlich zu schreien beginnt, wenn ich streike, weil mir der Rücken vom einseitigen Liegen weh tut. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann ausprobiert, ob sie ein Fläschchen Kuhmilch mag und seither bekommt sie nachts auch immer noch ca. 125 ml Kuhmilch, die sie innerhalb 2 oder 3 min gierig austrinkt. Ich gehe also davon aus, dass sie wirklich Hunger bzw. Durst hat, zumal sie ja tagsüber wenig isst und trinkt.
Zum Frühstück bekommt sie auch ca. 125 ml Milch, die ich manchmal mit Wasser verdünne und eine klitzekleine Menge Ovomaltine dazugebe. Sie trinkt es auch gerne.
Am Nachmittag bekommt sie aber auch noch manchmal Joghurt und am Abend rühre ich ihren Grießbrei auch mit ca. 150 ml Vollmilch an.
Ich weiß aber, dass soviel Kuhmilch nicht unbedingt gut ist für ihre Nieren und deshalb habe ich nun eine Packung Milumil 2 gekauft. War um 50 % reduziert, weil der Laden dicht macht und ich hab mich verleiten lassen.....
Ich dachte mir, ich könne ihr die künstliche Milch vielleicht nachts geben - fehlanzeige - mag sie nicht! (versteh ich ja). Also, habe ich heute ihren Grießbrei damit angerührt. Sie hat ihn gegessen wie immer.
Nun meine Frage:
Muss ich künstl. Milch auch als Kuhmilch rechnen, obwohl sie ja adaptiert ist? Ich denke, dass da ja nicht mehr so viel Eiweiß drin ist, oder?
und:
sollte ich eine 3er Milch nehmen?
Ich kenne mich mit der Fertigmilch gar nicht aus, weil Elena sowas noch nie bekommen hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.
Tut mir leid, dass es so lange geworden ist.
Danke und Lg,
Karin
Nachtrag
K.
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
ich bin mir jetzt net 100% sicher, aber ich denke, dass es wirklich nur um reine Kuhmilch geht.
Aber haste mal versucht, Kuh- und Kunstmilch zu mischen? Yannic wollte keine Kuhmilch, also haben wir so lange getestet, bis er ein Mischmasch aus Pre- und Kuhmilch getrunkten hat. Nachdem er sich dran gewöhnt hatte, haben wir langsam den Kuhmilch-Anteil erhöht.
2-er Milch enthält ja schon viel Stärke und Zucker, daher würde ich nicht die 3-er nehmen.
Ansonsten würde ich Elena nachts auch eher Kuhmilch geben und langsam und gemächlich versuchen, immer mehr Wasser in die Milch zu geben.
Also mit 10 ml Wasser anfangen, wenn das klappt, 2-3 Tage später 20 ml Wasser, usw.
Viel Erfolg,
Marion
Wollte dir nochmal danke sagen....
Der Kamillenaufguss hat echte Besserung gebrachtund was auch gut geholfen hat war der Sud aus den Zwiebeln/Honig.Ist super angekommen.
Klasse.
Vielen Lieben Dank und einen Guten Übergang ins Jahr 2006
Liebe Grüße Patty
Re: Wollte dir nochmal danke sagen....
das freut mich aber! *rotwerd*
ich hab hier auch schon soo viele tolle Tipps gekriegt, dass ich immer froh bin, anderen etwas davon weitergeben zu können!
wir alle hier haben diesen doch sehr wild klingenden Zwiebeltrank geschlürft und er hat geholfen. Mein heißgeliebter Opa schwört darauf!
Wünsche euch auch ein guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neue Jahr.
LG Marion
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
Die künstliche Milch musst Du nicht zählen. es geht nur um reine Kuhmilch und Kuhmilchprodukte.
Eiweiss ist da schon noch genausoviel drinnen, aber es ist anders aufgespalten und daher verträglicher.
3er ist reine Geldmacherei und darüber hinaus ist sie seeeeehr süß. Ich kann mir nicht vostellen, dass Kinder, die diese Milch länger trinken, jemals Geschmack an normaler Milch finden können, denn die ist ja niemals so süß.....
Alles Liebe,
Julia
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
LG, Dani
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
Wieso hast du denn keine Premilch gekauft? Die wuerde ich geben, evtl. noch die 1er, aber nie die 2er, is nur unnoetig Zucker und Staerke dabei.
Hier in Frankreich heisst es uebrigens, die Kinder sollen 500ml Millchprodukte zu sich nehmen, dnicht nur die empfohlenen 300 wie in Deutschland...seitdem seh ich das nicht mehr so ernst. Solange ich ihm nicht taeglich nen Liter Milch einfloesse, seh ich da kein Problem.
LG
Sonia mit Sebastian, der bisweilen nachts auch noch ne Milchflasche kriegt
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
glaubst du, dass ihr pre oder 1er noch reicht?
Ich hab die 2er eigentlich nur genommen, weil sie gerade im Angebot war (-50 %) und ich dachte, dass dann nicht viel verloren ist, wenn sie die nicht mag und ich sie wegschmeißen muss.
Ich glaube auch, dass das mit der Kuhmilch nicht ganz so eng zu sehen ist.
Danke, LG und einen guten Rutsch - ist ja gleich mal soweit!!
Re: Ernährungsfrage - Achtung laaaaang
Naja, im Prinzip musst du es ausprobieren...aber ehrlich gesagt, 2er braucht kein Mensch genauso wenig wie 3er Milch.
Wir geben auch 1er Milch, aber nur, weil Premilch hier in Frankreich sauteuer ist und wir das nicht laenger zahlen wollten.
In einer Notlage wollten wir Sebastian mal so eine Fertig2ermilch aus dem Tetrapack geben (waren unterwegs) und die war ja so dick wie Sahne, Sebastian mochte die gar nicht trinken. ausserdem war sie pappsuess.
Ich wuerde eine Premilch versuchen, umsteigen kannst du immer noch. Der vorteil von der pre ist halt, dass du sie nach bedarf geben kannst...und zum Zufuettern ist sie sowieso ideal.
So, dann wuensch ich ein gutes neues Jahr.
LG
Sonia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen