Ernährung in der Schwangerschaft
Vorsatz habe ich aber nur bis zur 17.Woche durchgehalten. Jetzt
ist bei mir die Zeit gekommen, wo ich alles in mich hineinstopfen
könnte und die Gelüste auf Eis und Schokolade mich fast um den
Verstand bringen. Leider ist die Waage auch nicht gerade gnädig
zu mir und mein FA meinte, ich sollte etwas auf mein Gewicht
achten. Nicht daß ich nicht wüsste, wie man sich gesund ernähren
kann, aber kann mir von euch jemand ein spezielles
Schwangerschaftskochbuch empfehlen, in dem ich nicht vorher
ein Starkoch sein oder erst unmengen von Zuzaten einkaufen
muß, die ich noch nie gehört habe?
Kennt vielleicht jemand von euch das Baby-Care-Programm?
Tina (+ Lara inside 26 Wo)
Re: Ernährung in der Schwangerschaft
mit einem Kochbuch und irgendwelchen Tipp´s kann ich leider nicht dienen.
Aber mir geht es genauso. Im Koment geht die Waage nur nach oben.
Leider habe ich überhaupt keine Lust auf Gesundes- Schokolade rutscht aber leider immer.
Falls du mal nen guten Tipp hast würde ich mich freuen, wenn du an mich denkst.
Grüße
Barbara 22+1
Ich bin Sandra und meine Maus ist schon 3 Monate alt. Aber das Problem hatte ich auch das ich gesund essen wollte, aber es ging nicht lange. Obst hasse ich. Habe während der Schwangerschaft viele Kochbücher für Schwangere gekauft. Würde ich euch aber davon abraten, denn diese komischen Sachen die da drin sind kocht und isst bestimmt kaum einer. Ich habe es jedenfalls nicht gemacht. Habe mich dann aber irgendwann nicht mehr verrückt gemacht. Habe fast jeden Tag einen Mohrenkopf gegessen und Abends immer Pudding. Nachmittags oft auch Kuchen. Ja ab und zu auch mal eine Banane. Aber selten. Mein Körper hat das Süße einfach verlangt. Macht euch nicht verrückt. Hannah ist super fit und die Schokolade hat nicht geschadet. Alles Gute für euch. LG Sandra
leider kann ich Dir auch kein gutes Kochbuch empfehlen, aber diese Lust auf ungesundes kann ich gut nachempfinden, mir geht es ähnlich. Ich versuche aber, mindestens dreimal täglich etwas gesundes zu essen, also z. B. morgens eine Banane ins Müsli, mittags in der Kantine einen Beilagensalat und abends ein paar frische Erdbeeren aus dem Supermarkt (es gibt ja auch wenige gesunde Dinge, die einfach lecker sind!). So habe ich kein ganz so schlechtes Gewissen. Häufig esse ich sogar mehr gesunde Teile pro Tag. Allerdings gönne ich mir auch die ungesunden Sachen wie z. B. mal ein Stück Kuche, Schokolade oder ein Eis.
Und mit dem Gewicht ist das auch so eine Sache. Manche nehmen eben mehr zu als andere, auch bei derselben (guten) Ernährung. Und manche mehr am Anfang, andere fast nur gegen Ende. Ich habe mir auch einen Kopf gemacht, als die Arzthelferin mir in der 20. SSW weismachen wollte, dass +6 kg zu viel wären, aber jetzt ist es mir egal, was sie sagt. Zumal ich ja nicht mal das Ausgangsgewicht richtig kenne...
Ciao, Elisabeth
P. S. Das Baby-Care-Programm kenne ich nicht.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen