Ernährung beim Stillen?
der Nacht kann ich oft nicht schlafen wenn ich nicht ein riesiges Abendessen gegessen hab, weil ich ständig ein Hungergefühl hab.Dabei schaufle ich Riesenmengen an Essen in mich hinein,ich bin eigentlich den ganzen Tag am essen, besonderen Heisshunger hab ich auf Süsses natürlich.Also pro Nacht verputze ich zwischen ein bis zwei Tafeln Schokolade und steh ab und zu noch mal zusätzlich auf um den Kühlschrank zu plündern.(!!!)Ich nehme weder ab noch zu, in der letzten Zeit hab ich zwar wieder mehr Bauch, aber ich denke mir, das ist deswegen weil ich von diesen Riesenbergen an Essen, die ich verdrücke, automatisch Blähungen bekomme, das kann der Verdauungstrakt ja gar nicht mehr verarbeiten!!!Kann es sein, dass ich irgendeinen Vitamin-oder Mineralstoffmangel oder ähnliches hab und deswegen dieses Hungergefühl ständig da ist?Sollte ich ein Blutbild machen lassen (nehme aber Eisen und Vitamine)?Oder habt ihr Tips für besonders nahrhaftes Essen, das KEINE Blähungen verursacht, hab nämlich keine Lust als wandelnde Stinkbombe unterwegs zu sein!:-)))Also ich esse jeden 2. Tag Fleisch und immer eine Beilage dazu wie Reis, Kartoffeln, Polenta...., sonst gibts Gemüsegerichte mit Beilage.Also keine Fertiggerichte etc, bemühe mich um gesundes Essen!Lg Sonja
Re: Ernährung beim Stillen?
das mit dem heißhunger auf süßes kenne ich auch. nicht so extren wie bei dir, aber auch ausreichend.
seit anfang des jahres ernähre ich mich nach denrichtlinien von weight watchers. seit dem ist der heißhunger weg, ich habe 3,5kilo abgenommen und fühle mich besser den je und essen kann ich wie ein scheunendrescher!!! :-)))
lg *mia*, die auch voll stillt.
Das kenne ich auch! Süßigkeiten, nachts etwas Essen... Ich dachte erst, dass es bei mir am Süßstoff von der Cola Light Koffeinfrei kommt, aber die habe ich jetzt einige Tage nicht getrunken und es ist nicht wirklich besser geworden.
Ich versuche auch immer wieder nach den WW-Richtlinien zu essen, aber irgendwie kommt immer wieder ein Stückchen Schokolade dazwischen und dann läßt die ganze Disziplin nach...
Und Blähungen habe ich leider auch...
Falls Du noch etwas hörst, was man machen kann, dann bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
LG, Daniela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen