Ernährt ihr euch gesünder seit ihr schwanger seid?
wie macht ihr das mit der Ernährung? Am Anfang hat das gut geklappt, mir war dauernd übel und ich hatte null Lust auf Schokolade. Statt dessen wollte ich lieber Gemüse.
Inzwischen haben sich meine Gelüste ziemlich gewandelt. Könnte am liebsten dauernd Pasta und Schokolade in mich hineinstopfen.
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen - und futter trotzdem das Zeugs in mich rein.
Habt ihr Tipps, wie man sich selbst Lust auf gesunde Sachen machen kann? Oder kann mich jemand beruhigen, dass solche Sünden keinen Schaden anrichten? Bin in der 10. SSW.
LG, Bondgirl, das Schokomonster
Re: Ernährt ihr euch gesünder seit ihr schwanger seid?
ich denke, deine Gelüste holen sich das, was der Körper braucht ;O)
Meine Körper braucht zur Zeit gar nix. Hunger? Was ist das? Ich esse zwar vor mich hin (im moment ungeschwefelte, getrocknete Aprikosen - sehr süß und lecker), aber ich müßte es nicht.
Wenn du keine Probleme mit dem Süßkram hast und du zum Ausgleich wieder "gesunde" Sachen ißt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Lieben Gruß, Flip 10+0
Re: Ernährt ihr euch gesünder seit ihr schwanger seid?
ich habe mehr Appetit auf herzhafte, salzige Sachen als auf süße, daher greife ich in Heißhungerphasen immer zu Gurken, Gemüse, Rote Beete etc. Daher verzeihe ich es mir leicht, wenn es mich dann so einmal pro Woche doch nach einem Schokoriegel gelüstet.
Der Lust auf Schokolade kannst du Einhalt gebieten, indem du morgens eine halbe Scheibe Brot mit Nutella oder Honig isst, dann dürfte die Schokogier für den Tag gestillt sein!
Viel Erfolg und viele Grüße
Heidi 15. SSW
Re: Ernährt ihr euch gesünder seit ihr schwanger s
jetzt musste ich doch lachen :-) Bei einem Schokoriegel pro Woche würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Bei mir sieht es aber so aus: Ich war schon vor der Schwangerschaft ein echter Schokojunkie. Jeden Morgen zum Frühstück gibt es ein Nutellabrot. Das stillt meine Gier nach Schokolade aber keineswegs ;-) Ich atme ganz ohne Probleme mal eben eine Tafel Schokolade ein, auch eine zweite.
Vor der Schwangerschaft war mir das egal, da habe ich eben einfach so viel Schokolade gegessen. Gewichtsmäßig habe ich es verkraftet. Aber jetzt fällt es mir schwer, darauf zu verzichten, obwohl es sicher besser wäre.
LG, Bondgirl, 10. SSW
Ich glaube, ich muss das jetzt mal mit dem Verstand angehen und mir zumindest den Riesenkonsum verbieten.
Danke trotzdem für den Tipp :-)
LG, Bondgirl
also das einzige, was ich wirklich verändert habe ist, dass ich keine Produkte mit Süßstoff mehr esse (oder nur im Ausnahmefall). Das wollt ich mir schon länger abgewöhnen und da kam die SS gerade recht. Und ich schaue, dass ich mich bei Süßkram einigermaßen bremse. Da lieber Obst, getrocknete Früchte, etc. Das klappt einigermaßen.
Ich hab so einen Bio-Supermarkt um die Ecke, da gibt es viele leckere gesunde Sachen. Gut für Gaumen und Gewissen, schlecht für den Geldbeutel...
Ansonsten wechselt es bei mir von Tag zu Tag ziemlich, auf was ich Lust habe. Da glaub ich auch, dass der Körper sagt, was er will. Was gleich bleibt ist, dass ich Berge verdrücke *schäm*. Nächste Woche muss ich wieder auf die Waage *fürcht*. Aber ich fühl mich alles in allem Wohl in meiner Haut. Rund und gesund :-)). Lieben Gruß, Simone 17+3
Viele Grüße,
Christine
LG Eva
ich ernähre mich eigentlich kein stück anders als vor der schwangerschaft! d.h. nicht das was man wohl "ausgewogen und gesund" nennt. wirklich nicht. ich achte drauf, daß ich mind. alle 2 tage mal apfel und banane und son krams esse, aber ansonsten... der körper holt sich ja auch durch den appetit immer das was er braucht, ist einfach so! und da vertrau ich meinem körper vollkommen. wenn ich n gemüsefetisch krieg, eß ich halt gemüse, wenn es mich in die imbißbude zieht, dann geh ich halt da hin. ich finde diese ernährungsfragen dermaßen bescheuert!!!! echt unglaublich! ich kanns nicht nachvollziehen...
außerdem nehm ich täglich mein neovin ;)
lg,
sandy 11te woche
Hallo Schokomonster!
Lass es Dir schmecken!
LG vom 2. Schokomonster (Jessie)
Re: Hallo Schokomonster!
Über meine Wampe mag ich aber gar nicht nachdenken. Das ist kein Babybauch (dafür ist es ja auch noch zu früh) sondern einfach angefutterter Speck. Sowas hatte ich vor der Schwangerschaft nicht. Egal, irgendwann wird der echte Babybauch zum Vorschein kommen.
Also, wünsche dir guten Appetit, bei der Schoki und bei den gesunden Sachen :-)
LG, Bondgirl
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen