Erkältung
was macht ihr gegen schnupfen und rauhen hals und so? ich will auf keinen fall medis nehmen.
lg *mia*
Re: Erkältung
in der Apotheke gibt es von Sinupret ein Präparat extra für Schwangere, das ist rein pflanzlich und schadet nicht.
Ich habe auf Empfehlung meiner FÄ Meditonsin (homöopathisches Mittel)genommen, ich war sehr stark erkältet und HA wollte mir schon Antibiotikum verschreiben. Das Meditonsin hat innerhalb von Stunden die Beschwerden gelindert. Für den Husten habe ich Bronchipret Saft, der ist auf Efeu und Thymian-Basis.
Wenn die Nase verstopft ist, hilft eine leichte Salzlösung, auch ungefährlich, aber effektiv.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG,
Kerstin
gegen das Kratzen im Hals hilft auch Gurgeln mit Salzwasser. Ein bisschen eklig, aber wirksam. Und natürlich nur gurgeln, nicht schlucken...
Gute Besserung!
BG
bin seit tagen erkältet und mit mir meine zwerge, so daß ich seit tagen nicht mehr geschlafen habe und mich frage, ob mein zwerg das alles so mitmacht :o(
ich habe "denisia 4" das ist ein homöopathisches grippemittel, das man in der ss nehmen kann. dazu inhaliere ich dreimal täglich mit bronchoforton, habe meerwasser nasen und halsspray und zum einschlafen nehme ich nasentropfen für säuglinge (kann man laut apothekerin ruhig nehmen). später muß ich noch das erkältungsbad für meine beiden abholen und werde mir dann auch noch hustensaft holen, denn so geht es echt nicht mehr :o(
hoffe, am mittwoch wird alles okay sein mit meinem zwerg!?
liebe grüße!
/inka 6.ssw mit noah und zoe
bein schdubbn schafft bich völlich - ...
gute besserung wünscht dir deine kerngesunde (;o)...!)
tinel :o)
Re: bein schdubbn schafft bich völlich - ...
ja, wir hatten gestern ein "unmütterliches treffen" mit ein paar mädels aus dem langersehnte kinder forum (also essen und trinken (letzteres natürlich ohne mich *motz*) ohne anhang... bis immerhin 1 uhr haben wir's geaschafft ;o)) und ich dachte echt, ich müßte mich nach ner stunde wieder auf den weg machen... aber statt dessen ging es mir immer besser :o)
naja, von meinem leckeren essen hab ich nicht viel geschmeckt und verschnupft bin ich auch schon noch... aber nicht mehr sooo schlimm :o)
so ist's gut... bleib du auch mal schön gesund :o)))
bussi!
/inka
dann stand ich vor dem rotwein und hätte fast gesabbert!!! da kommt carsten und fragt mich, ob wir uns nicht einen schönen abend mit einer fetten käseplatte, träubchen, baguette und rotwein machen sollen und ich mußte wieder eine ausrede finden... ich hätte fast angefangen zu weinen ;o)))
dauerschlafen könnte ich auch! komme nur leider nicht dazu *grrrr*
eigentlich geht es mir soweit ganz gut... nur meine ohren sind absolut dicht! fürchte ich muß in den nächsten tagen zum hno... aber naja, ist ja auch nicht dramatisch ;o)
werde dir am mittwoch von meinem termin berichten... mit ner anständigen mail natürlich :o)))
also dicken schmatzer zurück von deiner fast tauben inka *grmpf*
bin auch erkältet und 10+4. Ich bin täglich im Erkältungsbad, reibe mich mit Bronchialbalsam ein und inhaliere abends 10 min. mit Bronchialbalsam. Eigentlich nehme ich sonst homöopathische Tbl., aber die sind jetzt verboten
Gute Besserung
Birgitt hust;-) schnupf
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen