Suchen Menü

Erkältung

oh man, nun bin ich erkältet. ihr auch? momentan ist das ja voll im umlauf und hab wie immer gleich wieder schiss, daß das meinem würmchen schaden kann. bin seit heute in der 9.ssw und bin ganz stolz.
was macht ihr gegen schnupfen und rauhen hals und so? ich will auf keinen fall medis nehmen.
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hallo Mia,
in der Apotheke gibt es von Sinupret ein Präparat extra für Schwangere, das ist rein pflanzlich und schadet nicht.
Ich habe auf Empfehlung meiner FÄ Meditonsin (homöopathisches Mittel)genommen, ich war sehr stark erkältet und HA wollte mir schon Antibiotikum verschreiben. Das Meditonsin hat innerhalb von Stunden die Beschwerden gelindert. Für den Husten habe ich Bronchipret Saft, der ist auf Efeu und Thymian-Basis.
Wenn die Nase verstopft ist, hilft eine leichte Salzlösung, auch ungefährlich, aber effektiv.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG,
Kerstin

Hallo Mia,
gegen das Kratzen im Hals hilft auch Gurgeln mit Salzwasser. Ein bisschen eklig, aber wirksam. Und natürlich nur gurgeln, nicht schlucken...
Gute Besserung!
BG

und ob :o(
bin seit tagen erkältet und mit mir meine zwerge, so daß ich seit tagen nicht mehr geschlafen habe und mich frage, ob mein zwerg das alles so mitmacht :o(
ich habe "denisia 4" das ist ein homöopathisches grippemittel, das man in der ss nehmen kann. dazu inhaliere ich dreimal täglich mit bronchoforton, habe meerwasser nasen und halsspray und zum einschlafen nehme ich nasentropfen für säuglinge (kann man laut apothekerin ruhig nehmen). später muß ich noch das erkältungsbad für meine beiden abholen und werde mir dann auch noch hustensaft holen, denn so geht es echt nicht mehr :o(
hoffe, am mittwoch wird alles okay sein mit meinem zwerg!?
liebe grüße!
/inka 6.ssw mit noah und zoe

bein schdubbn schafft bich völlich - ...

... verbudlich aggesteckt...
gute besserung wünscht dir deine kerngesunde (;o)...!)
tinel :o)

Re: bein schdubbn schafft bich völlich - ...

huhu tinelchen :o)
ja, wir hatten gestern ein "unmütterliches treffen" mit ein paar mädels aus dem langersehnte kinder forum (also essen und trinken (letzteres natürlich ohne mich *motz*) ohne anhang... bis immerhin 1 uhr haben wir's geaschafft ;o)) und ich dachte echt, ich müßte mich nach ner stunde wieder auf den weg machen... aber statt dessen ging es mir immer besser :o)
naja, von meinem leckeren essen hab ich nicht viel geschmeckt und verschnupft bin ich auch schon noch... aber nicht mehr sooo schlimm :o)
so ist's gut... bleib du auch mal schön gesund :o)))
bussi!
/inka

hihi, so wild treibst dus also... ;o) vermißt du den allohol auch so wie ich? lechz, gier, tropf... :o( weiter gute besserung, und schreib bald :o)! schmatz von deiner gesunden, aber dauerschlafenden tinel ;o)))

und ob!!! bevor ich carsten von der ss erzählt habe, waren wir einkaufen und carsten meinte, ob wir nicht unsere hausbar aufstocken sollten, damit wir uns ein paar leckere cocktails mixen könnten und ich hab dann mit tränen in den augen gesagt, daß wir doch noch genug zu hause hätten *lechz*
dann stand ich vor dem rotwein und hätte fast gesabbert!!! da kommt carsten und fragt mich, ob wir uns nicht einen schönen abend mit einer fetten käseplatte, träubchen, baguette und rotwein machen sollen und ich mußte wieder eine ausrede finden... ich hätte fast angefangen zu weinen ;o)))
dauerschlafen könnte ich auch! komme nur leider nicht dazu *grrrr*
eigentlich geht es mir soweit ganz gut... nur meine ohren sind absolut dicht! fürchte ich muß in den nächsten tagen zum hno... aber naja, ist ja auch nicht dramatisch ;o)
werde dir am mittwoch von meinem termin berichten... mit ner anständigen mail natürlich :o)))
also dicken schmatzer zurück von deiner fast tauben inka *grmpf*

huhu! also, je länger ich abstinent bin, desto besser geht es. anfangs hab ich auch noch mehr getrunken; jetzt nur noch wänzige schlöckchen... ;o( - was hat carsten zu der neuigkeit gesagt??? - gute besserung für deine ohrwatscheln :o)! - bin auf den terminsbericht gespannt! mein nächster ist am rosenmo... :o)! alles gute für morgen also von deiner sehr gut hörenden, aber völlig kraft- und saftlosen tinel *schlepp* ;o)9)

Hallo Mia,
bin auch erkältet und 10+4. Ich bin täglich im Erkältungsbad, reibe mich mit Bronchialbalsam ein und inhaliere abends 10 min. mit Bronchialbalsam. Eigentlich nehme ich sonst homöopathische Tbl., aber die sind jetzt verboten
Gute Besserung
Birgitt hust;-) schnupf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen