Erkältung , was hilft ???
bin nun schon seid 3 Wochen erkältet , mal wird es besser mal schlechter. Momentan wieder schlechter. Kann mir einer einen Tip geben was ich gegen meinen Husten und Schnupfen nehmen kann oder mit was ich inhalieren könnte. Und was kann ich meiner kleinen geben die schnupft auch schon wieder. Auch inhalieren ? Wo kann man den so inhaliergeräte kaufen ??
Grüssle Heike die nun endlich froh wäre ihre stänig wechseln von Erkaltung in Grippe und wieder zurück los zu werden .
Re: Erkältung , was hilft ???
Ich hatte auch gerade die 3. Erkältung seit Weihnachten! Ich bin dann mal zum Arzt gegangen, würde ich Dir auch empfehlen, einfach mal durchchecken, ob Du irgendeinen Mangel hast. Ich hatte keinen, aber einen bakt. Infekt, der wohl durch viel Heizungsluft, Umstellung wegen des Babys, nachts rausmüssen, Stillen usw.begünstigt wurde, ich sollte viel trinken und viel an die frische Luft. Dasselbe gilt für`s Baby. In Baby`s Schnupfnase kannst Du Mumi, falls Du stillst, reinträufeln, oder Du holst Dir Pinimenthol "mild" für Säuglinge und Kinder, davon ein Tropfen auf die Kleidung geben. Für Deinen Hals kannst Du Emser Pastillen lutschen.
Gute Besserung, Maren
Re: Erkältung , was hilft ???
ich hab's nun schon 2 Wochen, am Anfang "nur" eine dicke Mandelentzündung, die habe ich mit Tonsipret und Meditonsin in den Griff gekriegt.
Dann kam der Schnupfen und geschwollene Lymphdrüsen, jetzt nehme ich Lymphdiraral (auch homöopathisch) und Angocin (ein pflanzliches Antibiotikum).
Ich lutsche Emser Salzpastillen und nehme noch Schüssler Salz Ferrum Phosphoricum D12.
Damit meine ich es langsam in den Griff zu bekommen.
Morgen und Freitag hat sich mein Mann mal Urlaub genommen, damit ich mich mal auskurieren kann (er ist sonst nur am Wochenende zu Hause), ich hoffe, dann geht es endlich ganz weg.
Bei Säuglingsschnupfen kann man gut Globuli Sambucus nigra geben.
Ach so, inhalieren kannst du mit Salzwasser, einfach Schüssel mit heißem Wasser und Salz und Handtuch drüber, das mache ich mit meiner Großen auch wenn die Nase nicht so richtig läuft, danach kommt der ganze Schnodder raus.
lg und gute Besserung
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen