Suchen Menü

Erkältung / Zahnen

hallo mädels,
konnte eine von euch einem zusammenhang zwischen erkältungen und zahnen bei den kleinen feststellen?
franzisca ist seit 2 monaten dauererkältet, also nichts direkt schlimmes, "nur" üble schniefnase und manchmal noch ein bischen husten. das geht immer mal für eine woche weg und ist dann wieder für zwei-drei wochen da. in den letzten beiden monaten hat sie sechs zähne bekommen.
ich passe jetzt schon immer extra auf, dass sie nicht friert oder so, aber hilft irgendwie alles nichts. aber so eine dauererkältung ist doch auch nicht normal oder?
könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen -bitte???? langsam finde ich unseren tempoverbrauch nämlich unheimlich.
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Erkältung / Zahnen

Ja, bei vielen Kindern ist das so. Hier auch. LG Nicole

Hi Katrin,
bei uns auch. Zahnen und Schniefnase kommen immer gleichzeitig. Keine schlimme Erkältung, aber immer Rotznase. Ich hab ganz üble Zahn-Erkältungsbilder von Marlene. Scheint irgendwie zusammenzuhängen. Auch im Moment wieder.
LG Katrin

hallo katrin,
bei uns auch. ich denke, da die meissten kinder beim zahnen vermehrt die finger im mund haben, bekommen sie mehr mit viren usw. in kontakt.
leona hat ne lungenentzündung und heute noch nicht geschlafen, ich geh am stock...
lg
sandra

ja, das kommt häufig vor. ist so, weil das immunsystem geschwächt ist wenn zähne durchbrechen. irgendwie konzentriert sich das ganze dann auf den mund und ganz harmlose viren haben dann volle angriffsfläche. so erklärte mir das der kinderarzt mal. kann man nichts gegen tun.
lg,
sandy

Huhu Katrin,
Luke hat jetzt auch seit 4Wochen durchgehend eine Schnupfnase und seit 2Wochen Durchfall.. War schon paar mal bei meiner KiÄ und die meinte das das von den Zähnen kommen würde ! Er bekommt 3 Backenzähne auf einmal..
Die Nächte sind dementsprechend :-( Gehe selber schon aufem zahnfleisch ! Das schlimme ist das es noch lange zu dauern scheint bis die Zähne endlich durch sind *heul* Noch nicht mal eine kleine Spitze ist durch..
LG, Melanie

Hallo Karin,
Philip bekommt bei jedem Zahn erst einen Schnupfen, 2 x hatten wir dazu Husten und 6X!! eine Mittelohrentzündung.
Ich bin mir zumindest bei PHILIP ganz sicher das es einen Zusammenhang gibt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen