Erkältung / Zahnen
konnte eine von euch einem zusammenhang zwischen erkältungen und zahnen bei den kleinen feststellen?
franzisca ist seit 2 monaten dauererkältet, also nichts direkt schlimmes, "nur" üble schniefnase und manchmal noch ein bischen husten. das geht immer mal für eine woche weg und ist dann wieder für zwei-drei wochen da. in den letzten beiden monaten hat sie sechs zähne bekommen.
ich passe jetzt schon immer extra auf, dass sie nicht friert oder so, aber hilft irgendwie alles nichts. aber so eine dauererkältung ist doch auch nicht normal oder?
könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen -bitte???? langsam finde ich unseren tempoverbrauch nämlich unheimlich.
lg katrin
Re: Erkältung / Zahnen
bei uns auch. Zahnen und Schniefnase kommen immer gleichzeitig. Keine schlimme Erkältung, aber immer Rotznase. Ich hab ganz üble Zahn-Erkältungsbilder von Marlene. Scheint irgendwie zusammenzuhängen. Auch im Moment wieder.
LG Katrin
bei uns auch. ich denke, da die meissten kinder beim zahnen vermehrt die finger im mund haben, bekommen sie mehr mit viren usw. in kontakt.
leona hat ne lungenentzündung und heute noch nicht geschlafen, ich geh am stock...
lg
sandra
lg,
sandy
Luke hat jetzt auch seit 4Wochen durchgehend eine Schnupfnase und seit 2Wochen Durchfall.. War schon paar mal bei meiner KiÄ und die meinte das das von den Zähnen kommen würde ! Er bekommt 3 Backenzähne auf einmal..
Die Nächte sind dementsprechend :-( Gehe selber schon aufem zahnfleisch ! Das schlimme ist das es noch lange zu dauern scheint bis die Zähne endlich durch sind *heul* Noch nicht mal eine kleine Spitze ist durch..
LG, Melanie
Philip bekommt bei jedem Zahn erst einen Schnupfen, 2 x hatten wir dazu Husten und 6X!! eine Mittelohrentzündung.
Ich bin mir zumindest bei PHILIP ganz sicher das es einen Zusammenhang gibt.
LG
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen