Suchen Menü

Erkältung! Was hilft?

Bei unserem Kurztripp nach Holland ans Meer habe ich mir anscheinend eine dicke Erkältung eingehandelt! Der Hals tut weh, die Nase ist verstopft und der Kopf brummt. :o(
Was kann ich denn nun dageben machen? Was hilft? Medikamente einnehmen ist ja nun derzeit nicht so angesagt.
Heute Vormittag passen meine Eltern auf Jonah auf, da habe ich bis ein bißchen Ruhe ...
Kranke Grüße
Anja
19. SSW
Bisherige Antworten

Hand reich...

Hallo Anja,
ich hatte ebenfalls die Mega - Erkältung mit schön verstopften Nasen - Nebenhöhlen. Zum Glück habe ich das schlimmste nun überstanden. Was wirklich wunderbar hilft, gerade wenn die Nase dicht ist, ist eine Nasendusche mit Emser - Salz! Diese Dusche bekommst du in der Apo und die Salzpäckchen gleich dazu. Die Anwendung ist innerhalb einer SS absolut unbedenklich, vieleicht ein bißchen eklig, aber das ist eine ständig tropfende Nase auch. ;-) Dann kannst du dir noch Kamilleblüten besorgen, gibt es auch in der Apo. Drei Eßlöffel auf ca. 1,5 Liter heißem Wasser und dann inhalieren. Hilft auch gut. Gegen Halsweh kanst du dir einen Feucht - Warmen - Halswickel binden. Küchenhandtuch mit warmen Wasser tränken, auswringen, dicht um den Hals wringen und dann noch einen Wollschal drum und ab ins Bett. Hilft gegen Halsweh wahre Wunder. Ich wünsche dir gute Besserung!!!
GLG mirela 25SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen