Suchen Menü

Erkältung...

mich hats erwischt...die Nase trieft und der Hals kratz...was kann ich denn nehmen an Nasentropfen und Halsschmerztabletten beim Stillen, weil die Halsschmerzen echt ätzend sind...und durch das Atmen durch den Mund auch nicht besser werden...
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Erkältung...

Hallo Verena, Du kannst für den Hals Bad Emser Pastillen (ohne menthol!) aus der Drogerie nehmen, die lutsch ich zur Zeit auch fleißig. Statt Nasentropfen vielleicht inhalieren oder einreiben mit Erkältungsbalsam, gibt es auch ohne Menthol. Gute Besserung! Maren

Tonsiotren Lutschtabletten gegen Halsweh(sind homöopathisch).Und mit Salzwasser und Schnaps gurgeln.Ist grauslich, aber mir hats in der SS total gut gegen hartnäckiges Halsweh geholfen.Nase kannst du auch mit Salzwasser spülen.Baldige Besserung!LG Sonja

Wegen Nasentropfen frag mal in der apotheke, es gibt ja auch welche für Säuglinge, und den gleichen Wirkstoff darfst Du auch verwenden. Für den Hals Emser Pastillen, gurgeln mit Salzwasser, Hühnerbrühe trinken, Halswickel. Und notfalls doch mal zum Arzt. In meinem Profil ist ein Link zur embryonaltoxikologischen Beratungsstelle, da kann dein Arzt nach Stillverträglichen Medikamenten fragen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen