Suchen Menü

Erkältung?

Hallo Mädels!
Ich fühl mich heute etwas verschnupft und hab auch ganz leichte Kopfschmerzen. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Was kann ich einnehmen, ist eine Erkältung irgendwie kritisch für den Fötus?
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Janina und Krümel 10+1
Bisherige Antworten

Re: Erkältung?

Sowei mir als Laien bekannt, macht eine Erkältung nichts aus. Nur die Einnahme von irgendwelchen Präparaten. Daher - abwarten und viel Tee trinken! Dagmar (8+3 rechnerisch aber nur 5+3 lt. Doktor???)

Hallo janina-Leidensgenossin, bin geradevon meiner FÄ zurück und 1 Wo.krank geschrieben. Dir helfen tgl. 1 Erkältungsbad, tgl. mit Bronchialbalsam o.ä. ein Dampfbad machen(1l kochendes Wasser + 10cm Balsam + Handtuch über den Kopf und 10 min. durchhalten). Danach ab ins Bett!!!
Trink viel Erkältungstee oder Roibuschtee; auf jeden Fall viel Flüssigkeit, damit du gut abhus´ten bzw. Nase putzen kannst und sich nix festsetzt. Mir tut das jedenfalls gut. Wenn möglich laß Dich noch ein bischen von deinem Partner verwöhnen ;-))
Birgitt schnief

na willkommen im club! wie bei meiner ersten ss bin ich auch diesmal prompt in der früh ss krank geworden (bin sonst nieeee krank!!). bedenkenlos nehmen kannst du salzwassernasenspray (das hilft aber nur, so lange die erkältung gerade im anflug ist!). beim inhalieren mußt du dich bei deinem arzt erkundigen, da bei bronchoforton z.b. drin steht, daß man es nur in rücksprache mit dem arzt nehmen darf. erkältungsbad hab ich nicht gemacht, da heiß baden gerade in der frühschwangerschaft schädlich ist (hat was mit dem kreislauf zu tun). außerdem darfst du nasenspray benutzen! in der letzten ss hab ich mich zwei wochen mit der erkältung gequält und konnte keine nacht schlafen, weil ich einfach keine luft bekam. also meinte mien doc, daß man nasenspray ruhig nehmen kann (im letzten trimester kann es frühzeitige wehen auslösen, aber in der früh ss schadet es nicht) und schwupps war ich zwei tage später wieder gesund, da ich endlich schlafen konnte! auch diesmal hatte ich ganz vergessen, daß man die benutzen darf, bis ich im expertenforum gesehen habe, daß jemand danach gefragt hatte und der forumsdoc auch meinte, daß otriven in der schwamgerschaft unbedenklich wäre :o)
und die kopfschmerzen gingen bei mir dann weg, als ich endlich wieder atmen konnte ;o))
also liebe grüße und gute besserung!
/inka, heute schon fast wieder gesund :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen