Suchen Menü

Erkältet

Hilfe, ich bin so stark erkältet, und weiß nicht, was ich tun kann. Beim Husten tut mir schon der Bauch weh, und Luft bekomme ich auch ganz schlecht. Wißt ihr, einen Rat?
Marion (6+0)
Bisherige Antworten

Re: Erkältet

Jaaa,
und zwar besorg dir für die Nase ein Meerwassernasenspray, für den husten Gelomyrtol, Sinupret oder Meditonsin, für Kopfschmerzen + Fieber eine Paracetamol (500 mg) und für halsschmerzen salbeiblätter, woraus du einen Tee kochst und damit gurgelst.
Du brauchst keine angst zu haben, dass dem baby was passiert, wenn du die o.g. Medis nimmst. Die sind auch in der SS unschädlich.
Das problem bei Husten ist das es eine eitrige, akute Bronchitis werden kann und dann musst du Antibiotikum nehmen. Das darf man in der SS zwar auch, aber Schleimlöser (z.B. Sinupret, Gelomyrtol- plfanzlich!!!) sind definitiv erstmal harmloser.
Und Paracetamol darf man in der SS auch nehmen, schadet nicht, wenn du mal 1 oder 2 tablette nimmst. Hast du Fieber, dann versuch es zu senken. Lass es nicht über 38.5° C kommen. Du kannst auch mit Kirschsaft das Fieber senken, musst aber dafür schon 1 Liter davon trinken.
Bin auch ss, war am Anfang schlimm erkältet und habe die Medis genommen. war schnell wieder gut und dem krümel hats nicht geschadet.
Solltest du mir nicht glauben, dann frag mal im Expertenforum Dr. Warm oder Dr. Nuding, ob du die Medis nehmen darfst.
Gute besserung, Gruß Sandra 17 SSW

Hallo Marion,
bei meiner letzten schweren Erkältung dachte ich, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, war kurz vor der Mens. Meine Hausärztin wollte mir eigentlich Antibiotikum verschreiben, aber wegen der möglichen Schwangerschaft haben wir es dann mit Akupunktur versucht. Und das hat prima geklappt! Ich musste mich drei mal pieksen lassen, schon nach dem ersten Mal habe ich wieder besser Luft bekommen. Das hat bei mir sogar die Krankenkasse bezahlt.
Ich war dann nicht schwanger, aber fand es trotzdem toll, die Erkältung so loszuwerden. Außerdem bekam ich noch Sinupret und ein Nasenspray.
Bin übrigens heute auch 6+0 :-)
Liebe Grüße
Bondgirl

Achtung!!!
Kein Sinupret im ersten SS-Dritel, sagten mir mein HA, meine FÄ und die Apothekerin!!!
Alles andere ist OK.
Ich war auch in den letzten Tagen stark erkältet und habe mit Kochsalzlösung inhaliert. Inhalator kann man sich in der Apotheke leihen. Ich besitze einen wegen meines Sohnes. Das ist ein Kaltvernebler, funktioniert mit Ultraschall. Dazu habe ich Meditonsin genommen und Bronchipret Saft. Konnte damit auf alle anderen Medis verzichten. Ach ja Meersalz Nasenspray hatte ich auch noch, mit Dexpanthenol.
Damit war ich nach 2 Tagen wieder fit.
LG,
Kerstin

Danke euch allen, werde mir am besten was vom Arzt verschreiben lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen