Suchen Menü

Ergebnisse Umfrage zum Schlafort

So, diese Umfrage war ja nur kurz. Sie war nicht so einfach zusammenzuzählen, da der Schlafort der Kinder in der Nacht nicht immer derselbe ist, dh. viele Kinder siedeln im Laufe der Nacht um. Deshalb habe ich Punkte verteilt: Für zB. die ganze Nacht in der Wiege gab es einen Punkt, halbe Nacht Wiege, halbe Nacht Bett gab je einen halben Punkt. Alle Kinder sind zwischen wenigen Tagen und ca. 10 Wochen alt. Einen deutlichen Unterschied bezügl. Alter und Schlafort gibt es insg. nicht.
Hier die pimaldaumenergebnisse:
1.) Die Wiege, Bollerwagen, Stubenwagen, ist eine gute Erfindung, fast alle Babys schlafen darin, die einen tags, die anderen Nachts. Insgesamt schlafen Nachts die meisten Babys darin, und zwar steht dieser fast immer am Bett/im Schlafzimmer der Eltern. (17 Punkte)
2.) Dicht gefolgt vom Elternbett (eingerechnet der Babybalkon) - darin schlafen einige Kinder die ganze Nacht und sehr viele die zweite Hälfte der Nacht, nach dem Stillen, oder wenn das Baby weint. (11 Punkte)
3.)Das eigene Bett wird kaum genutzt, und nur selten in der Nacht. (4 Punkte) Nur ein oder zwei (habe es nicht mehr ganz im Kopf) Kinder schlafen im eigenen Bett UND im eigenen Zimmer.
4.)Ein Baby schläft auf dem Sofa.
LG, Maren, deren Baby gerade mal wieder nur im Tragetuch schläft; vielleicht hätte ich doch einen Stubenwagen kaufen sollen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse Umfrage zum Schlafort

Hallo Maren,
ein interessantes Ergebnis! Ich hätte vermutet, dass sogar noch mehr Babys im Elternbett (die gesamte Nacht) schlafen. Aber da geht es wohl vielen wie mir und die können dann auch kein Auge mehr zumachen *lach*!!
Liebe Grüße
Dany (deren Kinder gerade beide Mittagsschlaf halten - in ihrem eigenen Bett bzw. Stubenwagen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen