Ergebnis wg. vorzeitiger Wehen (s. Beitrag v 14.9
Ich habe am Dienstag ja diese Wehenhemmer verschrieben bekommen, habe sie aber nicht genommen, weil ich die Nebenwirkungen gelesen habe :-0 und es hat auch mit Magnesium geklappt. Heute Nacht hatte ich wieder zwei Stunden Wehen und deswegen hatte ich dann heute morgen doch eine Tablette genommen.
Soweit so gut! Wehen hatte ich fast keine, zumindest keine starken. Dafür waren die Herztöne der Kleinen total hoch 180, 190 sogar 200 und das länger als 10 Minuten. Ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch 145/90. Jetzt meint der Arzt es ist entweder die Nebenwirkung der Tabletten (wobei ich aber nur eine heute Morgen nahm und sollte ja vier am Tag nehmen seit Mittwoch) oder aber es sind erste Anzeichen von Gestose. Soll am Samstag zur Nachuntersuchung kommen, wenn es dann nicht besser ist muss ich ins Krankenhaus. Ich mach mir totale Sorgen um die Kleine. Hatte jemand diese Anzeichen auch schon mal? Lt. Doppler, den er sofort machte ist die Versorgung bestens. Aber die Herztöne der Kleinen gefallen ihm absolut nicht. Urin ist auch o.k.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
LG Tina
Ach ja die Wehenhemmer soll ich sofort absetzen. Er meinte lieber kommt die Kleine früher als solche Nebenwirkungen mitzumachen.
du arme
Das klingt wirklich nicht sehr gut. Könnte schon sein, dass das die Nebenwirkung von der Tablette waren. War denn dein Blutdruck schon vorher zu hoch? Eigentlich sollte man bei deinen Werten ein Gestoselabor machen. Das ist in einer Stunde fertig und man weiß ob man was tun soll oder nicht. Ist denn sonst alles in Ordung? Wassereinlagerungen oder so?
Im Übrigen ist doch auch nicht verwunderlich, dass die Kleine sich mit dir aufregt oder? Wirst sehen - es war die Tablette und deiner Kleinen Maus geht es am Samstag wieder prima. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
LG
Julia
Re: du arme
Ich hoffe am Samstag sieht alles besser aus.
LG Tina
Re: Ergebnis wg. vorzeitiger Wehen (s. Beitrag v 14.9
also, wirklich beruhigen kann ich dich wohl nicht, aber irgendwie schlägt mir das herz auch schon bis sonstwo, wenn ich an die vorsorge morgen denke...
beim letzten mal war mein blutdruck auch zu hoch, der doppler aber einwandfrei ( zum glück )
ich denke die meisten ärzte sind einfach zu vorsichtig!
und solange der doppler in ordnung ist, können wir doch beruhigt sein!??
schon dich, soweit es geht, mach dich nicht verrückt und trink doch mal melissentee mit etwas milch ( ganz lecker )
lg corinna 35.ssw+nolan finn
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen