Suchen Menü

Ergebnis wg. vorzeitiger Wehen (s. Beitrag v 14.9

Musste heute nochmal zur CTG-Kontrolle wegen vorzeitigen Wehen am Dienstag (hatte schon einen Beitrag geschrieben am Di).
Ich habe am Dienstag ja diese Wehenhemmer verschrieben bekommen, habe sie aber nicht genommen, weil ich die Nebenwirkungen gelesen habe :-0 und es hat auch mit Magnesium geklappt. Heute Nacht hatte ich wieder zwei Stunden Wehen und deswegen hatte ich dann heute morgen doch eine Tablette genommen.
Soweit so gut! Wehen hatte ich fast keine, zumindest keine starken. Dafür waren die Herztöne der Kleinen total hoch 180, 190 sogar 200 und das länger als 10 Minuten. Ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch 145/90. Jetzt meint der Arzt es ist entweder die Nebenwirkung der Tabletten (wobei ich aber nur eine heute Morgen nahm und sollte ja vier am Tag nehmen seit Mittwoch) oder aber es sind erste Anzeichen von Gestose. Soll am Samstag zur Nachuntersuchung kommen, wenn es dann nicht besser ist muss ich ins Krankenhaus. Ich mach mir totale Sorgen um die Kleine. Hatte jemand diese Anzeichen auch schon mal? Lt. Doppler, den er sofort machte ist die Versorgung bestens. Aber die Herztöne der Kleinen gefallen ihm absolut nicht. Urin ist auch o.k.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
LG Tina
Ach ja die Wehenhemmer soll ich sofort absetzen. Er meinte lieber kommt die Kleine früher als solche Nebenwirkungen mitzumachen.
Bisherige Antworten

du arme

Hi Tina,
Das klingt wirklich nicht sehr gut. Könnte schon sein, dass das die Nebenwirkung von der Tablette waren. War denn dein Blutdruck schon vorher zu hoch? Eigentlich sollte man bei deinen Werten ein Gestoselabor machen. Das ist in einer Stunde fertig und man weiß ob man was tun soll oder nicht. Ist denn sonst alles in Ordung? Wassereinlagerungen oder so?
Im Übrigen ist doch auch nicht verwunderlich, dass die Kleine sich mit dir aufregt oder? Wirst sehen - es war die Tablette und deiner Kleinen Maus geht es am Samstag wieder prima. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
LG
Julia

Re: du arme

Ja,mein Blutdruck war am Dienstag schon 150/50, aber nachdem ich eine Stunde am CTG lag und alle 10 min. Wehen hatte. Danach wurde mir ja gesagt dass die Maße nicht o.k. sind und der Mumu fingerdurchlässig und Gebärmutterhals nur noch 2 cm, der Blutdruck danach war 145/90 (wie heute). Wassereinlagerungen habe ich nicht, Beine etwas geschwollen. Was ich vergessen habe dem Arzt zu sagen ist dass ich seit zwei Tagen einen tauben Daumen habe (ab und zu) und heute ist der Zeigefinger auch noch taub. Könnte aber sein dass mir die Kleine irgendwo auf einem Nerv liegt.
Ich hoffe am Samstag sieht alles besser aus.
LG Tina

Re: Ergebnis wg. vorzeitiger Wehen (s. Beitrag v 14.9

hallo tina!
also, wirklich beruhigen kann ich dich wohl nicht, aber irgendwie schlägt mir das herz auch schon bis sonstwo, wenn ich an die vorsorge morgen denke...
beim letzten mal war mein blutdruck auch zu hoch, der doppler aber einwandfrei ( zum glück )
ich denke die meisten ärzte sind einfach zu vorsichtig!
und solange der doppler in ordnung ist, können wir doch beruhigt sein!??
schon dich, soweit es geht, mach dich nicht verrückt und trink doch mal melissentee mit etwas milch ( ganz lecker )
lg corinna 35.ssw+nolan finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen