Suchen Menü

Erfahrungsbericht neuer EBC

Hallo Ihr,
Wir waren letztes Wochenende an der Ostsee und haben den neuen EBC dort ausgiebig am Strand getestet.
Er ist am Donnerstag angekommen. Es gibt eine neue gestaltete Anleitung, die jetzt auf Hochglanz gedruckt, aber auf Englisch verfasst ist. Dank meiner Zweisprachigkeit (Danke an Mama und Papa!) kein Problem, aber sicher gibt es auch Käufer, die kein Englisch sprechen. Was auch gleich auffällt, ist, das der neue EBC nicht mehr im Stoffbeutel verstaut wird, sondern in einer Plastiktasche mit Reißverschluss. Ist aber egal.
Das Umlegen geht deutlich einfacher, da der Bauchgurt nicht mehr doppelt ist (also nur noch der Gurt mit der Schnalle, nicht mehr mit Stoff unterlegt). Das ist viel besser, ich fand das immer ein ganz schönes Rumgewurschtel.
Dann sind die Schultergurte jetzt leicht gerundet, liegen also besser an den Schultern auf.
Ganz neu ist die Kopfstütze gemacht. Sie hat jetzt die Form einer Kapuze und wird nicht mehr mit Klett sondern mit Druckknöpfen geschlossen. Das ist bei einem schlafenden Kind echt besser, weil leiser.
Dann ist die Tasche noch neu, mit Reißverschluss. Dafür ist aber die Reißverschlusstasche im Bauchgurt weggefallen.
Es gibt noch andere Neuerungen, die ich aber nicht so wichtig finde.
Mein Mann, der den alten EBC abgöttisch liebt und Linus den ganzen Tag am liebsten darin rumschleppen würde, findet es vom Komfort her egal, welchen er nimmt. Ich hatte immer leichte Schulterschmerzen mit dem alten, die jetzt bei dem neuen überhaupt nicht mehr da sind. Also hat es sich für uns absolut gelohnt. Wir werden wahrscheinlich den alten noch bei eBay reinsetzen, da gibt es noch eine Menge dafür. Wenn man aber mit dem alten EBC 100%ig zufrieden ist, lohnt es sich wohl kaum, einen neuen zu kaufen.
Ach ja, was mir noch wichtig ist: der neue EBC ist deutlich figurfreundlicher.
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsbericht neuer EBC

Danke für den Bericht! :-)
Hast du die Hüfttrage auch mal ausprobiert?
Das würde mich nämlich in erster Linie interessieren - habe dafür momentan den Sutemi, der neue EBC lacht mich aber auch sehr an.
Nur angeblich soll die Hüfttrage da nicht so komfortabel sein wie beim Sutemi.
Hast du`s schon ausprobiert?
LG
Doro (aus dem Mai/Juni-Forum)

Hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber morgen mal und setz es dann hier rein.

bekomme ich eine bewertung im Shop? ;o) LG

Re: bekomme ich eine bewertung im Shop? ;o) LG

Hab ich doch gemacht! Ist das nicht da? Ich habe den neuen EBC anzeigen lassen und dann eine Bewertung geschrieben. War das anders gedacht?

mauss mal schauen gehen

habs jetzt erst geshen, sorry, dankeeeeee

Hi Doro, ich habe sie auch alle :-) und muss sagen, dass die Hüfttrage mit dem Sutemi doch angenehmer ist. Der neue EBC ist schwerer zur Hüfttrage umzubauen und er ist dann auch nicht so schulterfreundlich. ABER: Wenn man nun mal mit dem neuen EBC unterwegs ist und das Kind plötzlich statt hinten doch gerne auf der Hüfte getragen werden möchte, ist es natürlich super, dass man das endlich machen kann. Aber für Einkaufsbummel usw. werde ich wohl weiterhin den Sutemi benutzen.
Fazit: man kann WIRKLICH nie genug Tragehilfen haben :-))LG Maren

Hab's heute ausprobiert und finde es ganz okay, aber auf dem Rücken hab ich ihn lieber. Wenn ich allerdings allein bin, tue ich mich noch ziemlich schwer, mir Linus auf den Rücken zu schnallen, deshalb wäre da die Hüfttrage wohl praktisch. Vergleichen mit dem Sutemi kann ich's nicht.
Viele Grüße,
Annekathrin

danke für das shcöne Feeedback

wieso ist er denn figurfreundlicher? glg

Re: wieso ist er denn figurfreundlicher? glg

Weiß auch nicht genau. Irgendwie ist der Bauchgurt breiter und nicht mehr doppelt und ich fühl mich dadurch deutlich wohler.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen