Erfahrungsbericht neuer EBC
Wir waren letztes Wochenende an der Ostsee und haben den neuen EBC dort ausgiebig am Strand getestet.
Er ist am Donnerstag angekommen. Es gibt eine neue gestaltete Anleitung, die jetzt auf Hochglanz gedruckt, aber auf Englisch verfasst ist. Dank meiner Zweisprachigkeit (Danke an Mama und Papa!) kein Problem, aber sicher gibt es auch Käufer, die kein Englisch sprechen. Was auch gleich auffällt, ist, das der neue EBC nicht mehr im Stoffbeutel verstaut wird, sondern in einer Plastiktasche mit Reißverschluss. Ist aber egal.
Das Umlegen geht deutlich einfacher, da der Bauchgurt nicht mehr doppelt ist (also nur noch der Gurt mit der Schnalle, nicht mehr mit Stoff unterlegt). Das ist viel besser, ich fand das immer ein ganz schönes Rumgewurschtel.
Dann sind die Schultergurte jetzt leicht gerundet, liegen also besser an den Schultern auf.
Ganz neu ist die Kopfstütze gemacht. Sie hat jetzt die Form einer Kapuze und wird nicht mehr mit Klett sondern mit Druckknöpfen geschlossen. Das ist bei einem schlafenden Kind echt besser, weil leiser.
Dann ist die Tasche noch neu, mit Reißverschluss. Dafür ist aber die Reißverschlusstasche im Bauchgurt weggefallen.
Es gibt noch andere Neuerungen, die ich aber nicht so wichtig finde.
Mein Mann, der den alten EBC abgöttisch liebt und Linus den ganzen Tag am liebsten darin rumschleppen würde, findet es vom Komfort her egal, welchen er nimmt. Ich hatte immer leichte Schulterschmerzen mit dem alten, die jetzt bei dem neuen überhaupt nicht mehr da sind. Also hat es sich für uns absolut gelohnt. Wir werden wahrscheinlich den alten noch bei eBay reinsetzen, da gibt es noch eine Menge dafür. Wenn man aber mit dem alten EBC 100%ig zufrieden ist, lohnt es sich wohl kaum, einen neuen zu kaufen.
Ach ja, was mir noch wichtig ist: der neue EBC ist deutlich figurfreundlicher.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Erfahrungsbericht neuer EBC
Hast du die Hüfttrage auch mal ausprobiert?
Das würde mich nämlich in erster Linie interessieren - habe dafür momentan den Sutemi, der neue EBC lacht mich aber auch sehr an.
Nur angeblich soll die Hüfttrage da nicht so komfortabel sein wie beim Sutemi.
Hast du`s schon ausprobiert?
LG
Doro (aus dem Mai/Juni-Forum)
bekomme ich eine bewertung im Shop? ;o) LG
Re: bekomme ich eine bewertung im Shop? ;o) LG
mauss mal schauen gehen
habs jetzt erst geshen, sorry, dankeeeeee
Fazit: man kann WIRKLICH nie genug Tragehilfen haben :-))LG Maren
Viele Grüße,
Annekathrin
danke für das shcöne Feeedback
wieso ist er denn figurfreundlicher? glg
Re: wieso ist er denn figurfreundlicher? glg
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen